Lok24
12.05.2015, 15:13

Einzelne Puffer

Hallo zusammen,

gibt es auch einzelne Puffer statt der kompletten Puffer-Kupplungs-Einheit?

Grüße

Werner



Turez
12.05.2015, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einzelne Puffer

Lok24
12.05.2015, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Einzelne Puffer

gut, nächste Frage:

wie gaga kann man sein?


Die Kategorie habe ich doch gestern und heute bestimmt 10x durchgeschaut....
Und hatte auch im Hinterkopf, dass es sowas gibt....

Vielen Dank.

Grüße

Werner



TigarC
13.05.2015, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einzelne Puffer

Moin,
ja die Puffer waren bei der blauen Ära Standard und haben die Gewohnheit während der Fahrt vom Zug abzuspringen.
Ich weiß nicht wie oft ich die schon immer gesucht hatte.
Bin neugierig wozu du die brauchst.
Bei mir wurden die alle ersetzt.
Grüße
Harry


[image]


Lok24
13.05.2015, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Editiert von
Lok24
13.05.2015, 09:13

Re: Einzelne Puffer

Hallo Harry,

ja die Puffer waren bei der blauen Ära Standard und haben die Gewohnheit während der Fahrt vom Zug abzuspringen.

Tatsächlich? Eigentlich kommen die doch nie mit dennn des anderen Wagens in Berührung, da die Kupplungen viel länger sind als der Pufferabstand.

Bin neugierig wozu du die brauchst.



Grüße

Werner



Garbage Collector
13.05.2015, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Einzelne Puffer

Auch in der grauen Ära (zuletzt 1985) waren die Puffer noch am Start. Und zwar bei den 4,5V Batterie-Wagen. Und genau dort fallen die Dinger auch ständig ab (zumindest bei mir).



Gesamter Thread: