Dan
20.03.2006, 10:21

Neue Vikinger Sets 2006

Hallo!

Folgendes habe ich auf Brickshelf entdeckt, neue Vikinger Sets 2006:

Man achte vor allem auf die Räder:

[image]



Hier gehts zu weiteren Bildern:
Klick (Brickshelf)


MfG Dan


CarWag
20.03.2006, 11:19

Re: Neue Vikinger Sets 2006

Hoffentlich gibt's nicht nur diese beiden Katapulte. Und warum gleich zwei?

Interessant finde ich noch den Schädel an dem einen Katapult, schlecht hingegen, dass die Sagen-Monster jetzt auch noch zunehmend bunt werden, im Anime-Stil.

Carsten


Bernd the Brick
20.03.2006, 12:17

LEGO goes Anime - hoffentlich werden die Steine nicht zweidimensional. (ohne Text)


jens
20.03.2006, 12:21

Re: Re: Neue Vikinger Sets 2006

» Hoffentlich gibt's nicht nur diese beiden Katapulte. Und warum gleich
» zwei?

Ist ja nur ein Katapult. Das Andere "Ding" scheint so eine Art Wikingerwohnmobil mit Stalinorgel zu sein. Die barbarischen Nordmänner sind dieses Jahr wohl klug genug eine Schnellfeuerwaffe zu entwickeln, aber für ein gewöhnliches Zugtier um das Monstrum zu bewegen reicht es dann nicht mehr. Oder hatte der Wikinger an sich keine Ackergäule?

Egal. Mal sehen was bei diesen AVATAR-Sets für Schieß-Gimmicks bei sind...

Gruß,
jens


Legomatic
20.03.2006, 17:10

traurig, traurig !

Servus,

langsam frage ich mich, ob es bei den Wickingern wirklich NUR Drachen, Schwerter und Katapulte gab. Sollen wir jetzt jedes Jahr zwei, drei Drachen und ebensoviele Katapulte bekommen? Mensch TLC wie realitätsfremd ist denn das alles! Wo bleiben Wohnhäuser, Jagdszenen (Kleintiere wohlgemerkt), Dorfbrunnen, kleine Landschaften, Erweiterungen für eine Burg oder Stadt? Und wenn sie schon wacker kämpfen sollen - wie wäre es mit ebenbürtigen Gegnern in Fig-Grösse (Engländer, Normannen, Rittern, ach was weiss ich was da noch alles so zu Gange war)! Schaut doch mal ein paar Folgen "Wicki und die starken Männer an" - das ist näher an der Realität als die "Buntenplastikbionuckelteileverwurschteltendrachen" und die "Überdimensionalkunterbuntnurvonmännchengezogenenkatapulte" !
Das wäre ja so, als wie wenn in den 80er Jahren unsere 1:87er Soldaten gegen UFOs gekämpft hätten :-(

...wenn das alles ist, dann langst mir mit den Wickingern!
kopfschüttelnder Christian


thorstendd
19.04.2006, 14:06

Neue Vikinger Sets 2006

Eigentlich sind die neuen Sets nicht schlecht, gerade bei der Pfahl-Burg fühlte man sich wieder an die gute alte Burgenzeit erinnert.

Allerdings gibt Lego auch hier nur 50%. Einige zivile Einrichtungen wären doch eine super-Sache, wie z. Bsp. eine Schmiede, Wohnhäuser oder ähnliches.

Naja... halt nur 50%...

Torsten


Gesamter Thread: