creeper spielt
11.05.2015, 17:04

+7Eine weitere Feldbahn

Hallo leute
da ich bei meiner letzten Feldbahn schon so viel Kritik und Anregungen bekommen habe sind hier zwei neue Loks und die verlängerung vom Personenwagons kommt wahrscheinlich demnächst.
aber jetzt die erste Lok:
kleiner Hinweis die lok basiert auf einer von der Firma Deutz gebauten Dieselloks.

[image]


die nächste ist eine Elektrolok die kein richtiges vorbild hat.

[image]


das wars schon wieder
LG
Creeper


[image]

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , brickstedt13 , Tilli , 12abc3 , Roberts , , Xris (7 Mitglieder)

Xris
11.05.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Editiert von
Xris
11.05.2015, 20:59

Re: Eine weitere Feldbahn

Hallo Creeper,

deine D-Lok gefällt mir. Die Ellok scheint mir durch die ausschließliche Verwendung der Zäune zu "luftig" zu sein. Aber vielleicht liegt es auch einfach am wenig fotogenen Schwarz.

Gruß

Christian



NightStray
11.05.2015, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Eine weitere Feldbahn

Hallo Creeper,

die erste Lok sieht sehr gut aus. Vielleicht lässt sich
im Führerstand noch ein kleines Schaltpult oder solche
kleine Antennen, als Gashebel einbauen. Ansonsten sehr
gut gelungen.
Die zweite Lok, sieht da eher wie eine Wagon aus, oder
gar ein Teil, wie diese Cable Cars aus San Fransisco.
Ganz schwarz finde ich sieht sehr gewöhnungsbedürftig
aus, aber das ist auch Geschmackssache.

Schöne Grüße und mal schauen, wie dann alles aussieht
und es vielleicht auch ein kleines Diorama oder so
geben wird.

Roman



MiBra
11.05.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Eine weitere Feldbahn

Hallo

Deine Feldbahn gefällt mir gut, ist sowieso mein Lieblingsthema.
Nur deine "Bügelkupplung" à la LGB kann mich nicht überzeugen.
Hier solltest du noch mal dran arbeiten, ist einfach zu gross und grobschlächtig.

MfG
MiBra



MTM
12.05.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von creeper spielt

Re: Eine weitere Feldbahn

Hallo,

die Diesellok gefällt mir. Allerdings fehlen mir da noch ein paar - wenige!! - Details, eben wie schon genannt im Innenraum.
Dein Kupplungskonzept ist interessant, allerdings glaub ich nicht, dass das hält. Zumindest nicht, wenn die Feldbahn irgendwie angetrieben werden soll.
Als Standmodell: joar!

MTM



Gesamter Thread: