Bricksy
11.05.2015, 00:05

+11Kleine Estrich-Beton-Pumpe!

Hi Leute


Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht was ich hinter meinen kleinen Allrad-Pritschen-LKW hängen könnte.

Dafür habe ich mich mal etwas an den Baustellen bei uns im Ort umgeschaut wobei ich auf einer eine Estrich-Betonpumpe
entdeckte.

Diese gefiel mir ganz gut so das ich mal versucht habe eine aus LEGO nachzubauen.

Hier mal die 6 Fotos:


1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]



5)

[image]



6)

[image]




Ich hoffe sie gefällt euch!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , legoeini , sir-snotti , brickstedt13 , Roberts , Walton , renrew , Valkon , trick34 , Pete378 , nvneuss (11 Mitglieder)

legoeini
11.05.2015, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
legoeini
11.05.2015, 00:54

Re: Kleine Estrich-Beton-Pumpe!

Hi, du hast da aber was vergessen...!

Fahr mal schnell zurück aufs Werksgelände und hole die Schläuche.

Bei allen Estrichpumpen die ich auf dem Bau gesehen habe, haben rechts und links die Schläuche Halerungen...
Sie gehören zur Pumpe, daher gilt auch die Ausrede, daß die Schläuche auf der Pritsche des Lästern liegen, nicht :-P

Ach und bevor ich es vergesse...

1.
Finde es super cool, daß du eine Estrichpumpe als MOC gewählt hast, kaum einer denkt bei Baustellen an die "unauffälligeren" Gewerke.

...ok, oft sind es ja beim Estrich fremdsprachige Kolonnen mit Eimer und Schubkarre

2.
Hast du sie sehr ansprechend designed.

3.
Echt cool!

Bitte nutze einen hellen Hintergrund.
Der Teppich ist gut, aber der dunkle Hintergrund mit Schatten und Grünzeug ist schlecht. Dunkle Details des MOCs vermischen sich damit und schon erkennt man sie nicht mehr...

Stelle ein weißes Blatt dahinter.
Ich habe mir aus Zeichenkarton eine Box gebastelt, die ich schnell auseinander klappen und aufstellen kann...

Gruß Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Bricksy
11.05.2015, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Kleine Estrich-Beton-Pumpe!

Hi Eini



Danke für die Blumen und schön das dir die Pumpe gefällt.

Die Schlauchhalterungen und die Schläuche rüste ich dann noch nach-versprochen!


Gruß

Bricksy



Bricksy
11.05.2015, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Nachtrag-Kleine Estrich-Beton-Pumpe jetzt mit Schläuchen!

Hi Eini


Gleich mal umgesetzt, Estrich-Beton-Pumpe jetzt mit Schläuchen und kleineren änderungen!


Hoffe es gefällt!


Gruß


Bricksy



Bricksy
11.05.2015, 01:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Nachtrag-Kleine Estrich-Beton-Pumpe jetzt mit Schläuchen!

Hi

Hier mal die Bilder:


1)

[image]



2)

[image]





Gruß

Bricksy



legoeini
11.05.2015, 01:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Nachtrag-Kleine Estrich-Beton-Pumpe jetzt mit Schläuchen!

Geht doch :-D

Ist abgenommen und kann auf den Bau....


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


mkolb
11.05.2015, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Nachtrag-Kleine Estrich-Beton-Pumpe jetzt mit Schläuchen!

Ich will auch den Bau sehen, auf dem die Betonpumpe eingesetzt wird.
Bricksy baut Maschinen/Fahrzeuge/Geräte, aber der Umsatz fehlt. Seine Firma geht noch pleite, bei dem herumstehenden Fuhrpark ... tststs ... :-)

PS: Schickes MOC. Gute Idee.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Bricksy
11.05.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Nachtrag-Nun hat sie Schläuche die man auch verbinden kann!

Hi


Da ich nicht wußte wie ich die an meiner Pumpe verbauten Schläuche verbinden soll, habe ich mal unter Bauen, WIP, Projekte,
nachgefragt.

Dadurch sind neue Ideen entstanden, ein paar andere Schläuche und Technikverbinder und schon sieht das ganze anders aus.

Hier mal die Bilder:

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]




Also ich finde es so viel besser nun ist sie auch Einsatzfähig.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



legoeini
11.05.2015, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Nachtrag-Nun hat sie Schläuche die man auch verbinden kann!

Jups, die Schläuche sind besser, schon allein weil sie nicht gelb sind.
Aber auch die Länge ist besser und der Pumpe geben sie den letzten Schliff...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa