Schmausens
10.05.2015, 16:30

Neuschwanstein

Hallo @all,

letztens war ich mit meiner Tochter im Schloß Neuschwanstein. Sehr schnell waren wir beide uns einig, dass der Papa das aus Lego nachbauen muss...

Nun meine Frage an das geschätzte Forum:

Ich habe schon geschmökert, habe auch gesehen, dass es da wohl eine "Cusoo-Eingabe" gibt. Ich suche aber eine Bauanleitung für ein (richtig) großes Abbild vom Schloß Neuschwanstein. Das darf dann gerne auch an/um/über 5000 Teile haben. Vielleicht gibts hier jemanden - oder jemanden der jemanden kennt - oder jemand, der sowas schon mal irgendwo gefunden hat.

Freue mich, wenn ich hier Hilfe bekommen kann. Bitte einfach mal alles anbieten...

Schmausens



legoeini
10.05.2015, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

+1Re: Neuschwanstein

Hatte es mal gebaut und ein paar Jahre stehen gehabt, wog ca 25kg, keine Ahnung wieviele Steinchen darinnen steckten... Aber weit über 150 Fenster...
Ne Bauanleitung hatte ich nicht, braucht man auch nicht, lade dir reichlich Bilder vom Schloß runter, auch Seitenansichten von verschiedenen Perpektiven.

Grundfläche brauchst du etwa 0,7m x1,5m.
Das Schwierigste ist das Fundament, weil das Schloß etwas verwinkelt ist.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon gefällt das


ChrisLego
10.05.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Hallo,

meinst Du das auf Lego Ideas?

https://ideas.lego.com/projects/1128

Laut erbauer soll es bal eine Anleitung von ihm geben.

Gruß
Christoph



Lego3723
10.05.2015, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Gehst ins Legoland und machst Dir genügend Fotos für eine gute Kopie.



Meilow
12.05.2015, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Von Nanoblocks gibt es grosses Deluxe Set (5800 Teile)



Kirk
12.05.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Ich suche aber eine Bauanleitung für ein (richtig) großes Abbild vom Schloß Neuschwanstein. Das darf dann gerne auch an/um/über 5000 Teile haben.


Hallo Schmausens,

die Chancen, sowas zu finden, sind eher gering - insbesondere bei dem von Dir gewünschten Umfang. Denn ein offizielles LEGO Set gibt es nicht und zu Fan-Projekten (speziell in dieser Größe) gibt es meistens nie eine Anleitung, denn
- viele Fans möchten nicht, daß jeder die eigenen Modelle nachbauen kann.
- das Erstellen einer Anleitung ist selbst bei kleinen Sets schon ein sehr großer Aufwand und wäre bei einem solchen Großprojekt vermutlich ein Auwand von mehreren Wochen.

Deshalb hilft nur eines: LDRAW oder LDD anwerfen und selbst drauf los bauen.
Hilfreiche Informationen zum Schloß findest Du beispielsweise hier oder bei Wikipedia.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


soloio
12.05.2015, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Hallo,

versuch es doch mal hier :-)

https://www.youtube.com/watch?v=ClQSCUp6DXI

Viele Grüße

Tobias



t-brick
29.05.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

+1Re: Neuschwanstein

Hallo,

ich bin gerade erst über diesen Beitrag gestolpert... Das erwähnte Cuusoo-/Ideas-Modell von Neuschwanstein ist von mir und inzwischen gibt es tatsächlich auch eine richtige Bauanleitung, die bei mir erworben werden kann. Das Modell hat etwa 4300 Teile und ist ca. 72cm lang. Bei Interesse bitte einfach per Mail unter lego(at)thilo-schoen.de nachfragen!

Grüße,
Thilo Schön

[image]


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Valkon gefällt das


ASPIRINI
31.05.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schmausens

Re: Neuschwanstein

Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen



Gesamter Thread: