Bricksy
10.05.2015, 09:35

Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Hi


Bin heute durch Zufall noch mal auf den Post vom LEGO Set 4000008 Villy Thomsen Truck gestoßen.

Ich habe mal vor langer Zeit das Foto von diesem Truck auf Google gefunden und finde den
Truck total Stark.

Leider ist nirgendwo eine Bauanleitung zu finden weiß da jemand Rat oder giebt es diese überhaupt?

Vielleicht hat ja jemand auch diese Bauanleitung zu Hause und kann mir eine gute Kopie davon machen?

Interessiere mich für Oldtimer Trucks und würde den Truck gerne so oder in einer anderen Farbkombi
nachbauen.

Wäre schön wenn da jemand etwas wüßte im damaligen Post habe ich keine Hilfe gefunden?!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
10.05.2015, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Hi Christian



Ich habe mir die Bilder mal abgespeichert, danke für deine Hilfe ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt,
mal schauen was sonst noch so für Antworten kommen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



husky734
10.05.2015, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Hallo Michael,
ich habe die Anleitung als PDF.
Bei Bedarf die Mailadresse.
MfG
Hermann



voyagetom
10.05.2015, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Das ist ein sehr schönes Modell, ich konnte auch nicht widerstehen


Ich hab vor einiger Zeit die Anleitung bei Re-Brick heruntergeladen.
Das sind Bilddateien mit insgesamt 3.5 MB.
Schick mir eine email Adresse per PM und Du bekommst sie als zip Datei.

Hier ist die Inventory List: http://www.bricklink.com/...temInv.asp?S=4000008-1

Das Dach der Ladeflächen lässt sich auch ganz gut mit 6215 Brick, Modified 2 x 3 with Curved Top bauen, wenn man die 6191 nicht zur Hand hat.
Ich hatte keine grauen Paneele oder Türen, so habe ich alles in weiss gebaut.
Mangels originaler Aufkleber habe ich Sticker mit der Lego Post benutzt ( http://www.bricklink.com/...logItem.asp?P=BA06pb05 ).

Alles, was mit Cargo o.ä. zu tun hat, lässt sich ja auch ganz gut verwenden, z.B.
4864apx13
4864apx6 "Afri Cola"
4215ap19 als Kühlwagen
4215apb05


usw.

Ich bin aber erstmal auf der SteinCHenwelt, bzw. am Vorbereiten. Es könnte also etwas dauern...

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


RobbyRay
10.05.2015, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+54000001, 4000007, 4000008, 4000014 gibt es hier zum Download

Hi
Ich hab die PDF-Anleitungen für diese Inside Tour Sets mal hochgeladen:

4000001 Moulding Machines Teil 1 und 2
4000007 Ole Kirk's House Teil 1 und 2
4000008 Villy Thomsen Truck
4000014 The Legoland Train


Lego'ische Grüße
Henrik



Thomas52xxx , Lexa , Roberts , Carrera124 , LinusPaul gefällt das (5 Mitglieder)


Bricksy
10.05.2015, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Hi

Habe die Bauanleitung von einem Forumsmitglied als PDF-Datei bekommen, mein Problem ist also gelöst

ich danke euch für eure Hilfe und die vielen Angebote an Bauanleitungen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



RobbyRay
10.05.2015, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
RobbyRay
10.05.2015, 20:29

Re: 4000001, 4000007, 4000008, 4000014 gibt es hier zum Download

Hi
Sorry Leute, TLG scheint in letzter Zeit was dagegen zu haben, das man sich frei austauscht über Modelle und neue Sets. Musste die Links wieder entfernen.

Wer die Anleitungen haben will, weiß wo er mich findet und auf welchem Weg. Ansonsten sucht einfach mal nach Inside Tour Instructions.


Lego'ische Grüße
Henrik

PS: Zensur wie in der DDR, Nordkorea oder Russland. Schlimm, Schlimm.



Kirk
10.05.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 4000001, 4000007, 4000008, 4000014 gab es hier zum Download

Zensur wie in der DDR, Nordkorea oder Russland. Schlimm, Schlimm.


Hallo Henrik,

kann es sein, daß Du "Zensur" mit "Copyright" verwechselst? "Zensur" bedeutet, daß man seine EIGENEN Text u.ä. nicht ungefragt verbreiten darf, während das "Copyright" verbietet, FREMDE Inhalte ungefragt zu verbreiten. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


RobbyRay
10.05.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: 4000001, 4000007, 4000008, 4000014 gab es hier zum Download

Hi
Es geht ja nur darum, das man hier jetzt nicht mal mehr Links zu Anleitungen posten darf, die von Lego bereit gestellt wurden. Oder auch Bilder zu neuen Sets, die auf jeder anderen Seite schon angekündigt wurden, inklusive aller Pressetexte, Bilder und Videos und dann heißst es plötzlich hier im Forum: Ja, die dürfen erst heute um so und so gezeigt werden!

Wenn ich ein Foto von jemanden habe und es zum Beispiel blau färbe und es 10 Pixelreihen kleiner mache und es online stelle, ist es ja auch meins.>

So langsam wirds echt lächerlich.


Lego'ische Grüße
Henrik



gefällt das


marco905
13.05.2015, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!




Ich habe da gerade mal über Google etwas ausprobiert und folgende Suchanfrage eingegeben "PDF Datei LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck".

Unter Google Bilder kommen dann viele Fotos von dem Modell und die gehöhren zu vollgender Seite "WELCOME TO CKHO'S LEGO WORLD".



Hallo Michael,

bei Google gibt es auch eine Filetype-Search.
Wenn Du statt Deinem Suchbegriff folgenden verwendest "LEGO 4000008 filetype:pdf" findest Du die Anleitung unter den ersten Treffern, z.B. hier


Viele Grüße
Marco



Bricksy
13.05.2015, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von marco905

Re: Bauanleitung für LEGO 4000008 Villy Thomsen Truck !!!

Hi Marco


Die PDF-Datei vom Villy Thomsen Truck habe ich bereits von einem Forumsmitglied erhalten, trotzdem danke für deinen Tipp.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: