LuDaCriSoNe
10.05.2015, 13:44

Lego Online Shop Verpackung und Polsterung.

Hallo @ all,

immer wieder fällt mir auf, wie schlecht die teils teuren Sets verpackt werden.
Nun wurde mir vor kurzem, ein recht teures Star Wars Set geliefert, und es ist mal wieder am Karton beschädigt!

Der Versandkarton war okay, an ihm lag es auch nicht. Das relativ große und schwere Set, wurde nur an einer Seite gepolstert.
Alle anderen Seiten wurden nicht gepolstert und vor allem oben auf dem Set, fehlte auch eine nötige Polsterung. Das Set flog also schön im Versandkarton hin und her... Zu dem Set gab es ja noch ein Poster sowie eine seltene Figur (Star Wars Days). Das Poster wurde von dem Set, ordentlich zerknickt.

Ich finde das einfach nur ärgerlich und verstehe nicht, wieso an der Polsterung gespart wird?!? Sind diese Luftpolster so teuer?
Natürlich habe ich mich (via Email) bei Lego beschwert. Das Poster bekomme ich schon ersetzt, und wegen dem Set soll ich am Montag anrufen. Was kann ich nun erwarten? Wird mir das Set ersetzt oder bleibe ich drauf liegen?

Zu guter letzt:
Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch schon beschädigte Sets erhalten?

Gruß
Chris


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Brixe
10.05.2015, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Lego Online Shop Verpackung und Polsterung.

Hallo Chris,

mir ist es mal ähnlich ergangen, mit dem Unterschied, daß zu viel Polsterung benutzt wurde.
Vorletztes Jahr wurde mir eines der beiden Gratis-Weihnachtssets getrennt von der eigentlichen Bestellung geliefert, in einem mittelgroßen Karton, der derart mit Polsterkissen vollgestopft war, daß das Set platt wie eine Flunder war. Ich bekam dieses Set nach einem Anruf nicht ersetzt, sondern wurde nur damit vertröstet, daß meine Beschwerde weitergegeben werde.

Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: