legoeini
09.05.2015, 17:52

Editiert von
legoeini
09.05.2015, 18:19

+35BMW 850 CSI in Beverly Hills

Hi,
ich möchte heute ein weiteres MOC von mir zeigen.
Das Display soll einen Ausschnitt des Nobelviertels Beverly Hills (USA) darstellen.
Da es eigentlich nur der Hintergrund für ein Fahrzeug sein soll, habe ich es recht einfach gehalten, vom Aufbau her ist es jedoch eines meiner anspruchsvolleren Displays, die Straße hat ein Gefälle und verläuft schräg, der Sandweg liegt wiederum schräg und fällt zum Tor hin ab.
Das Tor und die Mauern stehen aber im Lot.
Das Tor habe ich verbreitert, so daß auch Fahrzeuge mit 8 Knöpfen Breite hindurch passen. Kleine Details wie der Briefkasten, Gegensprechanlage und Lampen dürften natürlich nicht fehlen. Der Briefkasten, bzw seine Montage war etwas kniffliger...

Bei den Bäumen habe ich erstmals Technik-Elemente verwendet, sie bieten eine gute Möglichkeit naturgewachsene Bäume zu kreieren und sind nicht so klobig wie die Lego typischen Kollegen.
Außerdem sind sie sehr robust und verkraften leichte Stürze oder Andengeln.

Zum Fahrzeug, es ist ein BMW 850 CSI wie er von 1989 bis 1992 gebaut wurde.
Er ist vorn 6+ und hinten 7+ breit, bietet Platz für zwei Minifiguren vorn.
Hinten paßt bestenfalls eine Katze oder Hund rein.
Puristen werden dieses Fahrzeug vermutlich nicht mögen, denn die Kühlerniere ist eine gravierte 1x2x1/3 Flat Tile. Die Blinker und Standlicht sind jeweils aus einer orange-trans und einer weiß-trans Platte 1x1x1/3 zusammengesetzt.
Ich hätte natürlich auch eine 1x1x1/3 in braun-trans nehmen können, denn im Original sind die auch oft dunkel getönt.
Nur leider habe ich die nicht...

Ich hoffe das MOC gefällt euch.

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Chewbacca76
09.05.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Hey legoeini,

der Wagen ist wie immer hervorragend von Dir umgesetzt worden und auch das Dio dazu ist erstklassig. Der Wiedererkennungswert des Wagens ist enorm und spiegelt deinen Blick für Fahrzeuge deutlich wieder. Einfach nur gut kann ich sagen.



legoeini
11.05.2015, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Danke für dein Lob!
Bei Interesse kann ich auch noch Bilder vom Wagen allein machen...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


30Lego2Mars
12.05.2015, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Danke für dein Lob!
Bei Interesse kann ich auch noch Bilder vom Wagen allein machen...


Hi Legoeini,

*interessebekunde*

Wirklich geil gemacht!

30L2M



legoeini
14.05.2015, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Hier nun der BMW 850 CSI allein...

Hoffe er gefällt euch...trotzdem...

[image]

[image]

[image]


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Rudolf_von_Falkenstein
29.05.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Hallo!

Cooles Auto, super Vignette! Die Bäume gefallen mir ausserordentlich gut und die verschiedenen Gefälle der Strassen schauen hervorragend aus!

Gruss

Damian



legoeini
29.05.2015, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Dank dir, Damian!
Gruß Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


NightStray
04.07.2015, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: BMW 850 CSI in Beverly Hills

Hallo Eini,

da hast du mal wieder ein schönes Diorama und Fahrzeug gebastelt.
Viele schöne Details und der Wagen ist wirklich gut getroffen,
auch wenn ich mich mit Fahrzeug Unternummern nicht so auskenne.
Am besten gefällt mir ja das kantige Heck mit den Doppelleuchten.
Auch von der Seite sieht er gut aus. Da erkennt man noch gute
Autobauerkunst. Heute sind die meisten "realen" Fahrzeuge viel zu
Windschnittig und abgerundet.
Sorry, dass ich dies erst jetzt poste, aber irgendwie muss ich
den Eintrag übersehen haben.

Jedenfalls weiter so.

Schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: