glowfish777
07.05.2015, 18:04

Verlängerungskabel 8871 an alten 9V-Trafo anschliessen?

Hallo zusammen,

ist es möglich, ein Power-Functions-Verlängerungskabel 8871 (50cm lang) an den schwarz-gelben 9V-Zug-Trafo anzuschliessen und damit z.B. den Fairground Mixer und das Ferris Wheel zu betreiben oder geht das nur mit dem kürzeren Verlängerungskabel, resp. gar nicht?

Danke für klärende Antworten, Remo



stephanderheld
07.05.2015, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Verlängerungskabel 8871 an alten 9V-Trafo anschliessen?

Hallo,

soweit ich weiss, ist der Adapter von PF auf 9V nur an dem kurzen Kabel verbaut.
Du kannst aber das kurze Kabel mit dem Langen an den PF Steckern verbinden falls dir das Adapterkabel alleine zu kurz ist. Auf jeden Fall ist es dann möglich, PF Motoren mit dem Trafo zu betreiben.

Frohes Basteln

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


glowfish777 gefällt das


stephanderheld
07.05.2015, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Nachtrag: Verlängerungskabel 8871 an alten 9V-Trafo anschliessen?

Sorry,

ich Horst hätten vor dem posten lieber mal gucken sollen. Allerdings hab ich mein Kabel nicht gleich gefunden und mich auf mein altersschwaches Hirn verlassen.

Habe ein Kabel hier, das ist ca 50 cm lang und hat auch den Adapterstecker. Offenbar sind die Hellgrauen Stecker immer als Adapter ausgelegt?!?
Auf der Lego-Seite steht jedenfalls nur beim kurzen etwas von 9V Adapter. Ich habe aber definitiv das Lange hier. Denke also dass die 8871 auch als Adapter geht.

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


glowfish777 gefällt das


Turez
07.05.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Nachtrag: Verlängerungskabel 8871 an alten 9V-Trafo anschliessen?

Hallo,

ja beide Kabel haben immer jeweils einen Adapterstecker. So steht's auch bei brickset.

Gruß
Jonas



glowfish777 gefällt das


glowfish777
08.05.2015, 06:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nachtrag: Verlängerungskabel 8871 an alten 9V-Trafo anschliessen?

Herzlichen Dank euch beiden für eure klärenden Antworten! In dem Fall besorge ich mir nun einen Trafo!

Herzliche Grüsse, Remo