AdmiralStein
06.05.2015, 17:57

+2Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

[image]



Auf unserem Suchbild hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer findet ihn?



stonetown , nowi41fan gefällt das


BiBaBone
06.05.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Die S/W platten sind "invers" angeordnet.



Bricks4Jo
06.05.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Hallo, die Felder sind in den Farben getauscht schwarz zu weis.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


stonetown
06.05.2015, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Da sind aber noch mehr Fehler:

Der Frosch hängt anderes an der Palme und unter dem Turm der "Blauhemden" steht irgendwas graues raus...



beerly gefällt das


Steinemann
06.05.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Steinemann
06.05.2015, 18:40

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Da sind ja jede Menge Unterschiede, nur zwei Beispiele !!!!!
Die Farbe der beiden Papageien auf den Türmen.
Die Bauern halten Ihre Gegenstände (Banane, Schwert, u.s.w.) anders.
Aber Hauptsache das Spiel gibt es bald wieder zum normalen Preis.



Seeteddy
06.05.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Tscha min leeve Admirol!

Wie schon festgestellt, liegt das Schachbrett verkehrt. Weiße Dame steht auf D1 - und das sollte ein weißes Feld sein!
Zum Richtigstellen ist das Schachbrett nicht um 180 Grad, sondern um 90 Grad zu drehen - als Ex-Turnierspieler weiß man sowas ...

Böser Fauxpas von Seiten des LEGO-Desingners, bzw. Werbefuzzis - zur Strafe, alle Verpackungen mit korrigiertem Aufklebebild nachrüsten!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


dino
06.05.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Das falsche Bild war auch der Grund für die zeitweise Nichtlieferbarkeit des Sets.



AdmiralStein
07.05.2015, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Ihr habt natürlich alle völlig recht: Der Fehler der alten Version war die unter Missachtung der Schach-Regeln erstellte Bauanleitung (weiße und schwarze Felder vertauscht). Daraus folgten natürlich dann auch die "falschen" Produktfotos für die Verpackung, für das Deckblatt der Bauanleitung und für den Online-Shop. Der Modellbauer des Fotografen hat sich da nichts zu Schulden kommen lassen, da die alte Bauanleitung ja falsch war.

Die neue Verpackung ist tatsächlich komplett neu gedruckt und nicht - wie in einem Beitrag oben vermutet - überklebt (es hätten drei von sechs Seiten überklebt werden müssen). Die Verpackungen mussten ja eh geöffnet werden, um neue Bauanleitungen hineinzulegen. Da hat man den Lagerbestand an "falschen" Sets direkt umgepackt.

Die anderen Fehler... habe ich jetzt mal nicht als Fehler gesehen, sondern sind eher Bauungenauigkeiten. Wenn so ein Set für den Fotografen ein zweites Mal aufgebaut wird, kann man nicht erwarten, dass das Bild 100%ig übereinstimmt. Was die Papageien angeht - dieses Teil ist nicht bedruckt, sondern aus zwei Farben gespritzt und da ist dann jedes Exemplar ein Unikat.

Die Mitarbeiter des Lego Store Köln waren Anfang der Woche ganz überrascht, dass plötzlich eine neue Lieferung Schachspiele vor der Tür stand. Dieses Mal ist es die korrekte Version. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Stores ebenfalls beliefert wurden oder das zeitnah geschieht. Viel Spaß beim Schachspielen!



gefällt das


FETT
07.05.2015, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Was meint ihr?
Wird das falsche zu einem wertvollen Set werden?
Wurde ja relativ schnell vom Markt genommen...
Gab es sowas schonmal bei LEGO?



ForestXG
07.05.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Was meint ihr?
Wird das falsche zu einem wertvollen Set werden?
Wurde ja relativ schnell vom Markt genommen...
Gab es sowas schonmal bei LEGO?

Kann gut sein. Würde mich auch nicht wundern. Wichtig ist da, dass viele über diesen "Fehler" Bescheid wissen und auch wissen, was es die alte Version gibt. Einfach mal in eBay beobachten.

Gruß
Jürgen



Bernd the Brick
07.05.2015, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Bernd the Brick
07.05.2015, 17:51

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Da sind ja dann die alten Versionen richtig rar und was Wert, oder wie?

EDIT: Geschrieben bevor ich alle Beiträge durch hatte (Inhaltsgleich zum Beitrag von FETT)


Nichts ist unbaubar.


friccius
07.05.2015, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Hi Matthias,

ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, kann ich Dir als Schachspieler mit dem folgendem Satz die Lösung präsentieren. "Weiße Dame auf weißes Feld und schwarze Dame auf schwarzes Feld."

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Der Junge hält das Brot übrigens etwas unterschiedlich und das eine Palmenplatt wirkt auch leicht verrutscht.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
07.05.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Na klar, ich hab hier 5 Schach-Sets liegen.
Wenn ich jetzt 5 Vollpfosten finde die
pro Set sagen wir mal € 200.- bezahlen
habe ich € 225,05 verdiehnt.
Wahnsinn, ich bin am Weg zum Millionär

BTW: Gsd kann man sein Geld auch vernünftig anlegen



AdmiralStein
07.05.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Na klar, ich hab hier 5 Schach-Sets liegen.
Wenn ich jetzt 5 Vollpfosten finde die
pro Set sagen wir mal € 200.- bezahlen
habe ich € 225,05 verdiehnt.
Wahnsinn, ich bin am Weg zum Millionär

BTW: Gsd kann man sein Geld auch vernünftig anlegen

Ähm nein, da hast du dich verrechnet oder vertippt: Wenn du fünf Leute findest, die dir je 200 € zahlen, dann hast du am Ende pro Set 145 € Gewinn gemacht, nicht nur 45 €...

Aber das Grundproblem bleibt: Du musst erst einmal fünf Sammler finden, die dir die Sets zu diesem Mondpreis abkaufen. Persönlich halte ich den "Sammelwert" der Fehlproduktion für gering. Das sähe natürlich anders aus, wenn das Set nach den wenigen verkauften Exemplaren komplett eingestampft worden wäre und es jetzt keine Neuauflage gäbe.

Wenn ich mir mal das neun Jahre alte Wikinger-Schachspiel anschaue, dann sehe ich bei BrickLink, dass es in neu durchschnittlich für unter 100 € gehandelt wird. Bei diesem Piratenschachspiel würde ich den Preis in neun Jahren höher schätzen (einfach weil es nicht nur aus Figuren auf einem Brett besteht, sondern teilemäßig viel mehr her macht), denke aber nicht, dass die fehlproduzieren Exemplare signifikant "wertvoller" sein werden.



Steinemann
07.05.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Piraten-Suchbild: Wer findet den Fehler?

Ähm nein, da hast du dich verrechnet oder vertippt: Wenn du fünf Leute findest, die dir je 200 € zahlen, dann hast du am Ende pro Set 145 € Gewinn gemacht, nicht nur 45 €...


UPS, danke für die Korrektur, da bin ich ja noch näher am Millionär



Gesamter Thread: