TheChristian
02.05.2015, 23:27

LEGO Shop Polybags

Hallo

Ich hoffe die Frage wurde noch nirgends diskutiert. Kann mir jemand sagen wie LEGO das mit den Polybags im Shop handhabt? Vor zwei Monaten gab es ein Polybag von Elves dazu, momentan gibt es nichts (Außer bei Star Wars ab 55€).
Wann gibts den immer neue Polybags dazu? So wie LEGO lustig ist, oder gibt es dafür immer Termine? Gibt es irgendwo eine Übersicht der erschienenen Polybags?
Sehe diese immer als nettes Extra und warte meistens bis ein für mich interessantes dabei ist.

Christian



anduuu
03.05.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von TheChristian

Re: LEGO Shop Polybags

Hallo,

das ist immer sporadisch mit den Bags.

Normalerweise gibts aber jeden Monat was. Viele aber auch nicht über die Stores oder Online sondern auf anderem Wege.
Wie z.B . Electro Polybag von 2014 5002125 die man jetzt in den USA endlich ab 3$ bekommt, vorher wurden da 100$ und mehr aufgerufen.
Da wusste keiner so genau wie der Verteilungkanal ist.

Eine Liste aller ( leider nicht ganz komplett und mit den Service Parts die ebenfalls als Verpackungstyp Polybag haben) hab ich mal ein Query bei Brickset erstellt.

http://brickset.com/sets/query-1705

Alle bisherigen von 2015: http://brickset.com/sets/query-2047
Alle von 2014: http://brickset.com/sets/query-1332
Alle von 2013: http://brickset.com/sets/query-1444

Gruss Frank



Holodoc
03.05.2015, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von anduuu

+1Separatoren

Hallo Frank!

Schöner link mit den Polybags.
Was ich lustig fand: Da haben doch tatsächlich 220 Leute den neuen Brickseparator noch in "gesucht" angegeben.
Da könnte ich die mittlerweile mit totwerfen...
Mich würde mal interessieren, wie viele von den Dingern wirklich für 2,49€ im Store verkauft werden.

Bis neulich,
Stefan


[image]


JuL gefällt das


Thekla
03.05.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Separatoren

Hi Stefan,


Mich würde mal interessieren, wie viele von den Dingern wirklich für 2,49€ im Store verkauft
werden.


Einer wenigstens. Von mir. Wenn man keine neuen Sets kauft, kommt man eben nur "mit schnödem Kaufen" an die Dinger

Bei manchen Teilen sind sie besser, bei manchen Teilen sind die alten Werkzeuge besser.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


TheChristian
03.05.2015, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von anduuu

Re: LEGO Shop Polybags

Danke!

Hab mich nur gewundert, hab so leider die ein oder andere schöne Figur verpasst und diese später z.B. bei eBay zu kaufen ist ganz schön teuer.



Pudie®
03.05.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von TheChristian

+1Re: LEGO Shop Polybags

Hi,
Selbst, wenn man "pünktlich" zum Erscheinungsdatum eines Promo Polybags kommt, sind diese unter Umständen auch sehr teuer.
Für den Winter Soldier mußte man als Normalbürger den teuren Helicarrier kaufen, um ein Tütchen zu bekommen.

Aber letzlich gilt für Sammler solchert Kategorien: Wer zu spät kommt, den bestraft eBay ....

Gruß
Frank



TigarC gefällt das


anduuu
03.05.2015, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: LEGO Shop Polybags

HI,

auch ich bekenne mich dazu, den neuen Teiletrenner gekauft zu haben.
Da ich mir zur Aufgabe gemacht habe Polybags zu sammeln, gehört das eben auch dazu.

Also wenn jemand was abzugeben hat, gerne melden.

Gruss Frank



gefällt das


TheChristian
03.05.2015, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: LEGO Shop Polybags

Winter Soldier hat mich auch geärgert, meine aber gelesen zu haben im July gibts den bei normalen Bestellungen dazu.



sylverdragon
04.05.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von TheChristian

Re: LEGO Shop Polybags

Die Angebote für die Polybags können sich immer nochmal ändern, auch im Vergleich zum Ausland, z.B. gab es den Martian Manhunter nicht in Deutschland. Ich hoffe aber auch auf das Angebot mit dem Winter Soldier nochmal im Sommer.



TheChristian
06.05.2015, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO Shop Polybags

Ja, der Winter Soldier ist schon klasse.

Allgemein ist die Situation mit den Polybags nicht zufrieden stellend. Wieso gibt es den in den USA im Toys R Us laufend Polys für 4USD (aktuell LEGO Marvel Super Heroes Electro (5002125) & LEGO Star Wars TIE Advanced Prototype (30275) und nicht auch in Deutschland? Würde sich hier sicher auch gut verkaufen.



AdmiralStein
06.05.2015, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von TheChristian

Re: LEGO Shop Polybags

Ja, der Winter Soldier ist schon klasse.

Allgemein ist die Situation mit den Polybags nicht zufrieden stellend. Wieso gibt es den in den USA im Toys R Us laufend Polys für 4USD (aktuell LEGO Marvel Super Heroes Electro (5002125) & LEGO Star Wars TIE Advanced Prototype (30275) und nicht auch in Deutschland? Würde sich hier sicher auch gut verkaufen.

Da TRU ein sehr guter Kunde von TLC ist und weltweit einer der größten, produziert TLC auch mal kleinere Sets exklusiv für seinen guten Kunden, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt. TRU will dadurch natürlich Leute in die Läden locken. Aktuell gibt es z. B. das kleinste Dino-Set 30320 nur bei TRU, genau wie die Giraffe 40077, wie in den letzten Jahren den blauen TRU-Truck 7848 oder vor einigen Jahren den goldenen Würfel 4591715. Und nicht alle dieser exklusiv vertriebenen Sets sind in jedem Land erhältlich. Auch wenn die Erkenntnis in diesem Fall bitter ist, muss ein Händler dir nicht jedes Produkt anbieteten, dass du gerne hättest.



Matze2903
06.05.2015, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von TheChristian

Und ich verstehe nicht was ihr an den Polybags so liebt. .....

...... ich muß die nervigen Teile immer in den Gelben Sack stopfen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ForestXG
07.05.2015, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und ich verstehe nicht was ihr an den Polybags so liebt. .....

Dann immer her damit, mein Sohn würde sich sehr freuen

Ich finde die Bags klasse. Wenn man sie kaufen kann (normal im Laden), kosten sie recht wenig, bieten aber doch einiges an (Spiel-)Spaß für Jung und alt.

Gruß
Jürgen



Matze2903
07.05.2015, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Und ich verstehe nicht was ihr an den Polybags so liebt. .....

Ich behalte das lego und mache sie auf, wenn ich welche bekomme, aber ich gebe nicht 20 Euro und mehr aus um sie zu sammeln. Und daher suche ich auch nicht gezielt die Polybags.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: