legoeini
06.05.2015, 16:07

Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles...

Ich schaffe es nie unter 40 großen Limb-Elementen...und das ist dann eher ein kleiner Baum oder ein Steppenbaum.
Habe gerade 200 Limb-Elemente geliefert bekommen und schwupp, einen Baum bestückt und schon sind 116 verbaut....

Wie sind eure Erfahrungen beim Baum "pflanzen"?


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


flocoto
06.05.2015, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

200-300 sind ganz normal für einen anständigen Baum aus Limb-Elementen.
Abba es gibt noch andere (u.U. auch günstigere) Lösungen, z.B. mit

[image]



asper
06.05.2015, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

für einen nicht ganz so großen Baum brauche ich 37:

[image]


(http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=5688605)

abgeguckt bei Katie Walker: https://www.flickr.com/photos/eilonwy77/sets/72157629804759804

Die Elemente sind danach etwas verbogen. Ob sie jemals wieder glatt werden weiß ich noch nicht. Die Bäume sind auch prima elastisch und haben dann beim Transport die Häuser geschützt.


flickr


JuL gefällt das


Rudolf_von_Falkenstein
06.05.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Hallo Eini!

Mir geht es ähnlich. Bei kleineren Bäumen brauche ich meist doppelt so viele Teile, wie ich ursprünglich mal vermutet habe.
Bei grossen Bäumen rechne ich mittlerweile x 4!

Kommt aber auch auf die Bautechnik an, bzw. wie "voll" der Baum werden soll. Wenn die Blätter schräg angeordnet werden, braucht's meistens ein paar Teile weniger. Bei folgendem Baum sind's keine zwanzig Limbs, dafür sieht er auch nicht sehr belaubt aus:

[image]





Gruss

Damian

PS: Gibt's schon Fotos?



Cran
06.05.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Hallo,

so oldschool wie ich baue:

[image]

,

sind das maximal 10 pro Baum


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Lok24 gefällt das


MeckerMike
06.05.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Hallo,
der Baum auf dem Bild hat einen Durchmesser von ca. 30cm, ist ca. 40cm hoch und hat insgesamt 726 Einzelteile, davon

183 Limb Elemente 2417
129 Limb Elemente 2423

Die Grundvorlage dafür stammt aus dem Netz von Paul Toxopeus, wurde aber überarbeitet.
Insgesamt brauchte ich für das Diorama 7 Stck.

[image]


Sind meine ersten Bäume, die ich "gepflanzt" habe.

Gruß
MeckerMike



Biggiman gefällt das


Monteur
06.05.2015, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Hallo,

Kommt auf den Baum an, Größe und Bauart.

Zwischen 50 und 400,

Guckst du.

Hier kannst du zählen.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


legoeini gefällt das


legoeini
07.05.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Wieviele Limb-Elemente braucht ihr für einen größeren Baum?

Danke euch!
Also ist es ja normal...
Das nächste Mal bestelle ich gleich ein paar tausend und kann klotzen statt kleckern...

@Monteur:

Das mit dem Zählen lasse ich mal...gerade die Tanne ist ein wahrer Limbfresser

Aber bei meinen Bäumen ist es nicht wirklich anders, für mich ist es oft eine Herausforderung mit der minimalen Menge zum fertigen Baum zu kommen.

Doch wenn sie irgendwie echt aussehen sollen, ist wohl schon ein gewisses Maß an Völlerei nötig...

Deine Bäume gehören für mich zu den Besten.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa