Zechstein
06.05.2015, 07:44

Editiert von
Zechstein
06.05.2015, 07:49

MOC abstürzen lassen?

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag wollen wir gern wieder zur Diskussion stellen und fragen:

Habt ihr schon mal eines eurer Sets/MOCs vorsätzlich abstürzen lassen?

Ob da finstere Geheimnisse, düstere Geschichten und unkeusche Gelüste ans Tageslicht kommen werden?
Öffnet die dunkle Seite eurer AFOL-Herzen!



beerly
06.05.2015, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: MOC abstürzen lassen?

ja natürlich. Wie sollte man sonst die Eisenbahnszene aus Zurück in die Zukunft nachstellen?


Grüße
Robert


sorn gefällt das


AdmiralStein
06.05.2015, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: MOC abstürzen lassen?

Ja, damals als Kind manchmal, wenn wir ein MOC (auch wenn uns dieser Begriff damals noch völlig fremd war) wieder auseinander nehmen wollten...



legoeini
06.05.2015, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: MOC abstürzen lassen?

Ich hatte 1986 ein Spaceshuttle gebaut, es war für damalige Verhältnisse riesig...ca 70cm lang, Fahrwerk und Ladelucken waren mit Pneumatik ausgestattet...ich hatte es gerade fertig, als die Challenger explodierte.
Ich saß fassungslos vor meinem Fernseher und sah es live...
Mein Shuttle lebte noch ca 2 Tage und dann... Aus die Maus...es stürzte aus ca 2,5m und zerplatzte in hunderte Teile...
Eigentlich sind alle Flugzeuge und Raumschiffe "abgestürzt", wenn ihre Zeit abgelaufen war...
Als Afol mache ich sowas nicht mehr, Lego hat für mich einen zu hohen Wert und ich will weder Kratzer noch abgestoßene Ecken an meinen Steinen haben...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


AdmiralStein
06.05.2015, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: MOC abstürzen lassen?

ja natürlich. Wie sollte man sonst die Eisenbahnszene aus Zurück in die Zukunft nachstellen?

Die wahre Kunst des Moccens sollte bei "Absturzmodellen" doch darin bestehen, den Moment des Absturzes *dauerhaft* mit Legosteinen festzuhalten.



JuL
22.05.2015, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: MOC abstürzen lassen?

Saluton!

Als Kind möglicherweise mehrfach, aber ich weiß es einfach nicht mehr.

Als E.L.F. einmal im Rahmen meines zweiten LEGO im Weltraum-Rollenspielabenteuers,
wo ein vorher intaktes Raumschiff auf der Venus abstürzen mußte.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legoV
22.05.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: MOC abstürzen lassen?

Zwar kein MOC und unabsichtlich: Ich mach grad ne Pause. Vorhin hat sich eine meiner Alditeileboxen verselbständigt und ist vom Tisch gefallen. Es war ausgerechnet die Box mit den mittelgroßen Teilen. Die liegen jetzt schön verstreut bis tief unters Sofa. Eigentlich wollte ich heute abend was bauen... grmpf

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Gesamter Thread: