Zechstein
04.05.2015, 17:48

Sammeln oder schlachten?

Aus dem heutigen Magazinbeitrag ist das die Frage, die wir brühwarm hierher weitergeben wollen:

Sammeln oder schlachten? Wie hältst du es mit den Sets, geneigter AFOL beiderlei Geschlechts?



Cran
04.05.2015, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Sammeln oder schlachten?

Gab es mal:

Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard gefällt das


Steinemann
04.05.2015, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Schlachten

Sammeln tu ich Gold- und Silbermünzen,
die sind wenigstens was wert.



flocoto
04.05.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Sammeln oder schlachten?

Um in Ralfs damaligen Bewertungstypen zu antworten...
...sage ich mal 3 und 4



gefällt das


Steinemann
04.05.2015, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Passt so... (ohne Text)



Bricksy
04.05.2015, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sammeln oder schlachten?

Hi



Also bei mir steht kein einziges Set rum da ich nicht sammle.

Wenn ich dann ein Set kaufe nur als Teilespender, es wird einmal aufgebaut schon allein um zu sehen wie der Bausatz konstruiert ist
neue Bautechniken interessieren ein doch immer, danach nehme ich es auseinander und sortiere es ins Sortiment .

In den meisten Fällen kaufe ich Kiloware auf Flohmärkten und im Internet, auf den Flohmärkten achte ich darauf das die Ware relativ sauber ist und es wird natürlich ordentlich durchgewühlt.

Wenn ich im Internet kaufe Ebay u.s.w. müssen viele Fotos dabei sein damit ich abschätzen kann was sich im Konvolut befindet,
weiterhin achte ich auf eine vernünftige Beschreibung vom Verkäufer.

Was ich zu Hause stehen habe ist alles selber gebaut, dabei handelt es sich um Fahrzeugmodelle.



Schön Gruß

MIchael/alias Bricksy


PS. Wenn ich ein Set kaufe wird die Bauanleitung natürlich aufgehoben.



Steinemann
04.05.2015, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Bauanleitungen

Die Bauanleitungen hebe ich natürlich auch auf
aber die Kartons u.s.w. werden alle ensorgt.



Bricksy
04.05.2015, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Bauanleitungen

Hi



Ja das handhabe ich auch so, wenn man nicht sammelt braucht man die Kartons ja nicht.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Andi
04.05.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Sammeln oder schlachten?

Ich sammele.
Teile für MOCs kaufe ich bei Bricklink, PaB-Wall o.ä.



Bricksy gefällt das


Bernd the Brick
04.05.2015, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Sammeln oder schlachten?

Ich bin dann davon Typ 3


Nichts ist unbaubar.


beerly
04.05.2015, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sammeln oder schlachten?

Hallo zusammen,

würde nach Ralf`s System 3 sagen.
Wobei, so manches Set steht noch immer OVP im Regal.


Grüße
Robert


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: