MTM
04.05.2015, 00:57

+2Großbahntreffen Schkeuditz 26.-28. Juni 2015

Hallo ihr,

ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Die Teilnahme am Großbahntreffen in Schkeuditz.
Das fällt zwar mit der Ausstellung in Prag zusammen, aber vielleicht hat ja doch einer Interesse:

Ich hab mich beim Koordinator (bahnrolli) vorgestellt und ihm erläutert, was ich will:
Nun wird es eine Modulanlage (nach LEN) mit 10m Länge und 1,50m Tiefe. Punkt-zu-Punkt-Verkehr. Vom Bahnhof zum Fiddleyard / Schattenbahnhof.

Mein Bahnhof ist gut 2,50m lang, ein weiteres Modul mit Bahnübergang steht halbfertig hier und ist 1,50m lang.
Der oben genannte Fiddleyard wird vermutlich ungestaltet (also Schienen, direkt auf einer Schiebebühne geschraubt) und funktioniert als Zugspeicher. Länge? kA.
Das bedeutet, dass da noch einige Meter zwischendurch frei sind, die bebaut werden können. Außerdem könnte mein Bahnhof noch ein paar Hochbauten gebrauchen.

Falls jemand von euch mitmachen will, darf er sich gern melden. Egal ob mit einem oder mehreren Modulen oder passenden Häusern, Rollmaterial, Bäumen, etc.
Sollte sich nur eben in dörflicher oder kleinstädtischer Atmosphäre bewegen.

Neben dieser Modulanlage wird es unter Umständen noch eine weitere LEGO-Anlage von einem anderen Aussteller geben, aber die besteht eher aus Sets und durchfahrenden Zügen und Straßenbahn. Daher sollte sich die Modulanlage davon etwas abheben und die Lücke zwischen Spielanlage und Modellbahn schließen. Soweit der Plan.

Wer Interesse hat - bitte per Mail (Michael.Dorschel@gmx.de) an mich - oder via PN bei 1000steine oder hier.

Gruß Micha

PS: Der Link zu den gesammelten Infos zum LEN-Standard: www.kinderbahn.de



JuL , kallesteinchen gefällt das


Gesamter Thread: