Flogo
03.05.2015, 18:38

+50Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hallo,

Nach langer Moc-Abstinenz möchte ich euch heute mein neustes Werk vorstellen,
einen RC-Schienenbagger im Minifig-Maßstab. Zwar steht er schon seit zwei Monaten
auf meinem Schreibtisch, doch ich hatte wegen eines anderen Hobbys (160mm Gartenbahn)
einfach keine Zeit zum Fotos/Videos machen und hochladen. Heute hat es aber endlich geklappt.

Daten des Schienenbaggers:

- 1 Batteriebox
- 2 Empfänger
- 3 Motoren (2xM, 1x Micro)

Funktionen:

- Aufbau drehen
- Arm heben/senken
- Unterarm mit Schaufel heben/senken
- Wahlweise kann anstatt der Schaufel auch ein Haken zum heben von Lasten angebracht werden

Damit lassen sich jetzt auch im Minifig-Maßstab Gleisbauarbeiten mit Fernbedienung erledigen.
Leider muss er noch von einer Lok geschoben/gezogen werden, einen Antrieb habe ich leider nicht
mehr eingebaut bekommen. Empfängerport wäre einer frei, doch habe ich gar keine Idee wie ich noch
einen weiteren Motor eingebaut bekomme. Eine Möglichkeit wäre im Beiwagen, doch dieser würde
dann von der Höhe her kein gutes Bild hinter dem Bagger mehr machen. Mal schaun.

Fotos:

[image]



[image]



[image]




Damit man "Der Gerät" auch in Funktion erleben kann, hier noch ein Video:



Dann bin ich mal auf eure Rückmeldungen gespannt.

Bis die Tage, Flo

... Und wenn die Batterien nicht leer sind dann Baggert er noch heute...

PS: Kann noch ca eine Stunde dauern bis das Video verfügbar ist

PPS: Wenn interesse an meiner 160mm Mitfahr-Gartenbahn besteht, kann ich auch im Off-Topic Teil
ein paar Bilder hochladen.


[image]


www.noppenbahner.de


Micha2
03.05.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Wow! Extrem kompakt, trotz der 3 Baggerfunktionen. Und alles "technische" weitestgehend unauffällig verkleidet. Großes Lob!



ForestXG
04.05.2015, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Der RC Truck gefällt mir sehr gut. Hast du da ein paar mehr Bilder / Infos zu?

Gruß
Jürgen



Flogo
04.05.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hi,

Ein Bild und Infos gibts in dem Post
Sonst hab ich nur die Bilder vom Ende des Videos, da sollte aber alles zu erkennen sein.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Accent
04.05.2015, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Ist das ein Fake? Immer wieder faszinierend wie du auf engstem Raum eine Fülle an Funktionen unter kriegst. Tolle Arbeit!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


MMR1988
04.05.2015, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Ich bin begeistert!
Lediglich das dritte Licht für Zg1 fehlt vorn - oder übersehe ich das nur?

Beste Grüße


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Flogo
05.05.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hi,

schön dass er dir gefällt!

Ja das 3. Licht vorn fehlt wirklich. Entweder ich habs
einfach übersehen, oder ich wusste einfach keine schöne
Anbringung für dieses Licht. Schon etwas länger her.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.05.2015, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hi,

Nein dass ist kein Fake. Alles Echt
Danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
05.05.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hi,

Danke auch dir für dein Lob!

Bin schon in Gedanken an der 4. Funktion.
Selber fahren soll er demnächst auch noch.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Lok24
08.05.2015, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jetzt Baggerts auch im Minifig-Maßstab... (RC Schienenbagger)

Hallo Flo,

so muss Bagger!

Toll gemacht, man findet die Motore ja kaum
Genial: der "versenkte" Batteriekasten.

Einfach nur schön, detailliert und funktional.
Und wi3 immer schick präsentiert.

Alle Daumen hoch.

Grüße

Werner



legoV
12.06.2015, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Drittes Spitzenlicht am ZWB

Hallo Flo,

beim ZWB-Vorbild ist das vordere dritte Licht außermittig auf dem Führerhaus montiert, das hintere auf dem Oberwagen. Bei mir in der Arbeit stand neulich passend zum Thread ein Zweiwegebagger auf dem Hof:
(Mist, wer hat das Bild gedreht - wie kann ich das am iPad drehen? Egal, zur Dokumentation reichts hoffentlich.)

[image]


Hier schlecht zu erkennen wegen der roten Farbscheibe und den Hydraulikschläuchen im Hintergrund

[image]



Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.