gast509
02.05.2015, 18:09

+14Titanic

Hallo zusammen,
vom zweitbesten Buntesteineproduzenten dieser Erde (Oxford) habe ich in Korea ein paar schöne Sets erworben und möchte heute das erste davon vorstellen: Die Titanic als Standmodell mit fast 70 cm Länge.

[image]


[image]


Ein wunderschönes Schiffsmodell mit vielen kleinen Details aber vor allem mit einem beeindruckenden Gesamtbild nach dem aufgrund der hervorragenden Bauanleitung kurzweiligen Zusammenbau. Sämtliche neuen Teile werden pro Bauschritt farblich umrandet, das macht es echt einfacher und ist etwas, was TLC sich ruhig auch mal kopieren könnte.

[image]


Der Preis für das Set war günstig: etwa 45 Euro. Und das bei einer was die Qualität der Steine und der Passgenauigkeit angeht absoluten Vergleichbarkeit mit TLC. Das Modell ist auch schon von anderen auf Youtube veröffentlicht worden, wer also ein paar mehr Details sehen will: Youtube.
Fazit: Für wenig Geld ein Topmodell, welches sich auf dem Regal als Hingucker erweisen wird, nicht zuletzt aufgrund der Berühmtheit des realen Schiffes :-)
Viele Grüße aus dem Badnerland!
Bernd_Herbert



marswatcher , Walton , Thomas52xxx , celli , , Lego3723 , Matze2903 , Valkon , videot , , BRICKMASTER2010 , JCD , JuL , martin8721 gefällt das (14 Mitglieder)


Steinemann
02.05.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
Steinemann
02.05.2015, 20:20

Re: Titanic

Sieht super aus,
bin gerade am überlegen ob ich mir auch was bestelle.
Es muß ja nicht imme LEGO® sein
Man sieht sich ja das Schiff und nicht den Steinehersteller an.



Dirk1313
02.05.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Titanic

Soweit so interessant. Aber leider im falschen Forum, denn das hat nix mit "LEGO Firmenpolitik und Produkte" zu tun. Daher bitte ein anderes Forum zu wählen, wie z.B. "Custom" oder die Gruppe "LEGO Clones": http://www.1000steine.de/...ppen/?gac=w&gid=26


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gast509
03.05.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Titanic

Hallo Dirk,
Custom ist es ja auch nicht wirklich, aber vermutlich passender :-)
Aufgrund einiger Nachfragen, das Set kann man bei Gmarket (dem koreanischen Amazon) bestellen, dann natürlich plus Versand nach Deutschland, ich habe es aber direkt in Korea bei Toys'r'us gekauft.
Grüße aus dem verregneten Badnerland,
Bernd_herbert



Turez
03.05.2015, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Titanic

Hallo!

Danke für den Bericht. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir die Titanic in den nächsten Jahren auch aus echtem LEGO sehen. Bietet sich ja schon irgendwie als Expert-Set an, außerdem hat ein Ideas-Projekt kürzlich die Review-Phase erreicht.

Sämtliche neuen Teile werden pro Bauschritt farblich umrandet, das macht es echt einfacher und ist etwas, was TLC sich ruhig auch mal kopieren könnte.
Gibt es schon, wo nötig. Z.B. beim VW Käfer (10187) oder beim Rathaus (10224).

Gruß
Jonas



Lexa
04.05.2015, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Titanic

Hallo,

gibt es die Anleitungen auch online irgendwo ?
Vielleicht kann man dann das Schmuckstück mal in 'echt' nachbauen....
Gruß

Lexa



gast509
11.05.2015, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Titanic

Da auch Anfragen wegen der Bauanleitung kamen, ich habe diese nun eingescannt und versende die gerne bei Interesse per Email :-)
Hier ein Beispiel-Screenshot:

[image]



Gruß aus dem Badnerland.
Bernd_Herbert



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: