Zusammengebaut
02.05.2015, 20:11

Editiert von
Zusammengebaut
02.05.2015, 20:14

VIDEO Review: LEGO Architecture Trevi-Brunnen (Set 21020)

Moin moin,

ich bin nicht unbedingt ein Freund von Rankings, aber mir war es wichtig, den sehr schönen Trevi-Brunnen aus der LEGO Architecture-Reihe dann doch noch per Video vorzustellen.
Vor allem das "nächtliche Rom" wird mit dem Set 21020 (in 2014 erschienen) sehr gut nachempfunden.



Und, wie hier im Forum kürzlich vom User Lego-Land erwähnt: Tatsächlich kommen die "ursprünglichen" Minifiguren zum Einsatz.

Womöglich ist der Trevi-Brunnen nicht so bekannt wie der Eiffelturm, aber das Set braucht sich auf jeden Fall nicht zu verstecken.

Schönes Restwochenende!


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Brixe
02.05.2015, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Editiert von
Brixe
02.05.2015, 20:59

Trevi-Brunnen - Original

Hallo,

und so sieht er aktuell* (mit viel weniger Wasser, als das Set hat) aus:

[image]



[image]



Grüßle,
Marion

*Stand: 10.04.2015



Zusammengebaut
02.05.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Trevi-Brunnen - Original

Da herrscht aktuell tatsächlich Ebbe.

Schönen Dank für die Impressionen aus Rom.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Seeteddy
02.05.2015, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Seeteddy
02.05.2015, 23:30

Re: Trevi-Brunnen - Musik

LLF, hallo Marion!

Wem der Brunnen zu trocken ist, kann ihn, statt mit Wasser auch mit Musik zum Leben erwecken!
1916 schrieb ein, bis dahin unbekannter, Ottorino Respighi seine "Fontane di Roma", welche neben "I Pini di Roma" sein bekanntestes Musikwerk blieben. Der Trevi-Brunnen findet sich zwischen 6:30 - 10.00 (für eilige Hörer).
Weitere Musikempfehlung: "Gli Uccelli" (Die Vögel - aber nicht von Alfred Hitchcock ) - und mein persönliches Lieblingsstück: "Antiche Danze et Aria per Liuto".

So, genug Offtopic für heute.

btw.: Habe erst kürzlich das Architecture Set "Trevi Fountain" mit meinem Neffen zusammengestöpselt - und es hat mich sehr positiv überrascht - ich muss mir jetzt noch ein MISB archivieren!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


freakwave
03.05.2015, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: VIDEO Review: LEGO Architecture Trevi-Brunnen (Set 21020)


Und, wie hier im Forum kürzlich vom User Lego-Land erwähnt: Tatsächlich kommen die "ursprünglichen" Minifiguren zum Einsatz.


Ich dachte es wäre in dem erwähnten Thread schon klargestellt dass es eben NICHT die armlosen Oberkörper aus den 70ern sind...

My 2 Cents...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


Gesamter Thread: