Actionfigur
30.04.2015, 11:01

Editiert von
Actionfigur
30.04.2015, 11:55

+66Großer Alexandersittich (Männchen)

Hallo,

ich weiß, dass einige wohl schon genug Papageien gesehen haben. Aber dieser hier war mir wichtig, da jeden Tag viele davon vorbeischauen. Ursprünglich hatten Meisenbällchen einige Halsbandsittiche angelockt. Nachdem die Futterspende verbessert wurde kam Anfang letzten Jahres ein Alexandersittich erstmals dazu. Mittlerweile ist die Anzahl stark angestiegen und die großen Alexandersittiche haben die Halsbandsittiche fast verdrängt.
In den Büchern steht zwar, das sie bis zu 60 cm lang werden. Aber diese Größe entspricht den von mir beobachteten Sittichen.

[image]


Für die Brust wäre zwar ein sehr, sehr blasses Grün passender, aber Grau entspricht dem Original mehr als alle grünen Farbtöne die es bei Lego gibt.

[image]


Die Schwungfedern stehen immer über Kreuz.

[image]


[image]


[image]



Galerie: http://www.1000steine.de/...lle/myimages/?dir=3423

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Accent
30.04.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Wie immer: Ein Traum


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Thekla
30.04.2015, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Hi,


ich weiß, dass einige wohl schon genug Papageien gesehen haben.


Nö, so schöne nicht!


Für die Brust wäre zwar ein sehr, sehr blasses Grün passender, aber Grau entspricht dem Original mehr als alle grünen Farbtöne die es bei Lego gibt.


Wäre light Aqua eine Möglichkeit?

Der Einsatz des Gummis ist genial!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Actionfigur
30.04.2015, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
Actionfigur
30.04.2015, 17:37

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Hallo Lars,
vielen Dank!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
30.04.2015, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Hallo Thekla,
Danke!
Das mit der Farbe ist eine gute Idee. Ich kenne mich mit diesen "Friends-Farben" nicht so gut aus. Das käme auf einen Versuch an, könnte aber vielleicht zu blaustichig sein.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Bricksy
30.04.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Hi Felix


Dein Alexandersittich ist genial und haut mich voll von den Socken super super coul.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricks4Jo
30.04.2015, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Großer Alexandersittich (Männchen)

Hallo, ganz große Klasse! Mein Vater hatte früher mal zwei davon. Das ist aber schon laaange her.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Actionfigur
01.05.2015, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Vielen Dank!

Gesamter Thread: