Bricksy
30.04.2015, 19:29

LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Leute


Heute mal etwas ganz anderes gekauft als ein Baufahrzeug und zwar den Bausatz 75909 LEGO SPEED CHAMPIONS / MC Laren P1.

Habe ihn mal schnell zusammengebaut und ein paar Fotos davon gemacht, was haltet ihr davon?

Die Bilder:

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]



5)

[image]




Bin auf eure Meinung gespannt!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



acarstens
30.04.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Ich hab sie alle. Ich bin da aber zwiegespalten. Sie sind echt gut gemacht und sehen in einer Vitrine sehr gut aus, aber für Lego-City sind sie zu groß. Und die Aufkleber-Orgien sind echt zum kotzen!

Gruß
Andreas



Bricks4Jo
30.04.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hallo, haben wollte ich sie auch erst alle, doch die ganzen Aufkleber haben mich gestört. Mal hier und da einer okay aber das Auto wird ja teilweise von den Sickern zusammengehalten... könnte man denken.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


legoeini
30.04.2015, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Werde mir auch ein paar davon holen...aber nur als Teilespender...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Steinemann
30.04.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Ich habe Vier davon da, bauen werde ich sie erst morgen.

[image]



Bricksy
30.04.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Andreas


Bin da ganz deiner Meinung eigentlich ein schönes Modell und ganz gut gelungen, was stört sind die vielen Aufkleber die anzubringen sind.

Schade das der McLaren P1 so groß ausfällt und nicht zu LEGO City paßt, ich denke das ich ihn nicht zusammengebaut lasse sondern als
Teilespender nutze.

Gedacht hatte ich ihn als Privatwagen für den Chef meiner LEGO City Baufirma, aber das passt ja nun garnicht von der Größe.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
30.04.2015, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Johannes


Ja die vielen Aufkleber sind echt nervig wobei das Modell ganz gut gelungen ist. Was mich betrifft werde ich ihn wohl wieder auseinander nehmen und einsortieren.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
30.04.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Eini



Gute Idee, ich nehme meinen auch wieder auseinander und sortiere ihn dann ein als Teilespender.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
30.04.2015, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Steinemann



Das zusammenbauen macht ja wohl Laune und das dadurch entstehende Modell kann sich dann ja auch sehen lassen, aber das aufkleben der vielen Aufkleber hat mich sehr generft.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Steinemann
30.04.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Das aufkleben der Sticker macht mir persönlich
eigenlich nichts aber vorher mach ich sicherheitshalber
eine Kopie davon.



Bricksy
30.04.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi

Wofür die Kopien?



Michael/Bricksy



Steinemann
30.04.2015, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Ich verwende die Originalaufkleber nicht.



BricksCorner
30.04.2015, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hallo Michael,

außer den F1-Wagen habe ich alle. Aufgebaut habe ich sie ohne Aufkleber. Die Konturen der Autos kommen auch so schon ganz gut heraus, aber viele Details werden halt nur durch die Aufkleber dargestellt. Die Größe der Autos passt einigermaßen zu dem Rennwagen aus der City Serie. Zudem sind die Modelle ja eher als Rennwagen der Sportwagen- bzw. GT-Serie zu sehen. Dadurch haben sie auf einer normalen Stadtstraße nichts zu suchen

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Bricksy
30.04.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LEGO SPEED CHAMPIONS / Mc Laren P1 !

Hi Christian


Habe mal bei Google nachgeschaut und dabei rausgefunden das der McLaren P1 ein Straßentauglicher und Zulassungsfähiger
Sportwagen ist.
Finde es Schade das LEGO diese Sportwagenserie nicht im LEGO City Maßstab realisiert hat, wobei ich da denke daß das
etwas mit der Deteilvielfallt zu tun hatte.
Diese ist natürlich bei einem größeren Modell besser zu verwirklichen.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: