Red Boy 91
28.04.2015, 16:54

+3Weiter geht`s (Kein MdM)

Hi LEGO-Freunde!

Hier zeige ich euch mein zweites Sortiment an MOCs, welche ich lange Zeit (2008) gebaut hatte.
Mit dabei ist auch das Motorrad. Mit dem großen Toyota Bus war ich nicht so ganz zufrieden gewesen.
Das alles war wieder im Jugendclub in Rathenow. Das Motorrad ist ein 87er Yamaha XT600, daneben ein blauer 87er Toyota Liteace und ebenfalls von Toyota, ein weißer Crown, ebenfalls 1987. Dann kommen zwei deutsche Autos, nämlich eine schwarze 87er Mercedes Benz S-Klasse und ein roter 89er BMW M6. Bei dem Toyota Coaster sind die Räder zu groß gewählt, da sie beim Original wesentlich kleiner sind. Auch gebe es dort noch ein paar Überarbeitungen. Da habe ich nur noch zwei Bilder davon.

Hier die Bilder:

[image]



[image]



So ich hoffe mal, dass ich euch überzeugt habe. Vielen Dank fürs Zuschauen und auf Bald.

Gruß
Euer Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Dirk1313 , Pete378

jjinspace
30.04.2015, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Weiter geht`s (Kein MdM)

Oh oh, der Bus ist aber heftig bunt!
Vielleicht kannst du beizeiten wenigsten das grün mal austauschen (gegen grau), und vielleicht auch noch das gelb (gegen weiß)?
Durch die (2x)blauen Sitze und außen rot ist schon genug Farbe vorhanden, finde ich.
Ansonsten wieder sehr hümbsch!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Red Boy 91
03.05.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Weiter geht`s (Kein MdM)

Hallo jjinspace,

Ich hatte anfangs nicht genügend Erfahrung gehabt, was die bunten Teile, auch fürs Dach oder die Sitze anbelangt.
Zum Einen ist er viel zu bunt ausgefallen, soweit man das Außere des Buses sehen kann. Zum Anderen sind die Räder nicht ganz korrekt gewählt worden, da sie im Original auch
nicht so groß waren. Das hätte ich alles nochmal gut durchdenken können. Werde vieleicht einen Rosa-Bus von Mitsubishi bauen und er sieht so aus:

http://i.wheelsage.org/pi...ubishi_fuso_rosa_1.jpg

https://img03.carview.co....so%2Brosa%2Bbus/04.jpg

https://img03.carview.co....so%2Brosa%2Bbus/09.jpg

https://img03.carview.co....so%2Brosa%2Bbus/05.jpg

https://111kuroyanagi1.fi...434f-sales-japan-1.jpg

Muss dann mal schauen, in welcher Farbe ich ihn bauen werde. Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren mal so einen schon gebaut, habe davon aber keine konkrete Fotos davon.
Er war in Rot/Weiß gewesen. Keine Ahnung, welche Farbe die Sitze hatten, jedenfalls hatte ich kurze Zeit danach wieder ausgebaut, was natürlich ziemlich schade ist
und ich es bis jetzt bereue. Dies will ich nun begleichen.

Danke dir für deine Ratschläge, werde es besser machen.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: