Bricksy
29.04.2015, 18:49

+1Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hi


Hier nun mal das Ergebnis von viel Mühe und Schweiß, meine Firmenaufkleber Vordrucke!


[image]



[image]





Ich hoffe nun mal das ich alles richtig gemacht habe und die dann auch paßen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


BricksCorner
29.04.2015, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hallo Michael,

ob die Aufkleber passen kannst du relativ einfach überprüfen:

Du hast doch sicher ein Maßband, ein Lineal oder einen Meterstab/Zollstock. Mit diesem misst du die Flächen aus, auf die die Aufkleber aufgeklebt werden sollen. Am besten so, dass du jeweils ein waagrechtes und ein senkrechtes Maß bekommst. Die beiden Meßwerte schreibst du dir auf und vergleichst sie mit den Abmessungen "Größen" der Bilder aus deinem Aufkleberbogen. Sind die Bilder etwas kleiner als die Fläche auf dem Lego-Modell passt alles zusammen.

Alternativ kannst du auch ein DIN A4-Blatt nehmen und es so an deinen Bildschirm halten, dass du noch die Seitenränder siehst. Dann stellst du den Zoomwert in deinem Word so ein, dass die Kanten des realen und des virtuellen Blattes (also das Blatt vor dem Monitor in deiner Hand und das Blatt im Monitor) übereinanderliegen. Sollte bei ca. 90% der Fall sein. Wenn du das geschafft hast, kannst du die Steine, die beklebt werden sollen an die entsprechenden Bilder halten und vergleichen, ob die Größen der Bilder für den jeweiligen Stein passen.

Bei Fragen: einfach nachfragen, vielleicht habe ich noch das ein oder andere zu kompliziert beschrieben.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hi Christian


Habe die bearbeitung meines Firmenschildfotos mit PICASA durchgefürt und die Schriftbearbeitung mit OppenOffice.

Lok24 hat mir dabei Moralische und Technische Hilfestellung gegeben da ich überhaupt keine Ahnung davon hatte.

Ich habe die Bauteile die ich bekleben will erst ausgemessen und dann die Maße etwas kleiner bei OppenOffice in die
Maßscala eingetragen auf OK gedrückt und das entstandene Bild immer wieder verfielfältigt.

Habe es also genau umgekehrt gehandhabt wie du es mir beschrieben hast deswegen gehe ich nun beruigt davon aus
das alles paßt.

Danke für deine Tipps!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
29.04.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hallo Michael,

stimmt, dann sollte alles passen. Zur Sicherheit kannst du natürlich nochmal nachmessen, musst aber nicht.

Und ja, ich hätte es genauso gemacht, wie du es umgesetzt hast. Also erst messen, dann die Größe einstellen und zum Schluss ausdrucken - und schlimmstenfalls zweimal "Mist" schreien und nochmal nachmessen und neu ausdrucken.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deinen PC-Experimenten
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Bricksy
29.04.2015, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hi Christian


Bin gerade noch mal bei OppenOffice rein und habe die Vorlage auf DIN A4 gezoomt um dann einen 1x2 LEGO-Stein anzuhalten.

Der Kleinste aufkleber passte ganz gut von daheer gehe ich davon aus das die anderen auch passen werden da ich die LEGO-Teile
für die sie bestimmt sind immer vorheer ausgemessen habe.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


BricksCorner
29.04.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Mein Firmenaufkleber Vordruck!

Hi Michael,

perfekt

Und spanne mich nicht zu lange auf die Folter mit deinem beschrifteten Fuhrpark - Spass beiseite: lasse dir die Zeit, die du benötigst. Für das Hobby findet man halt nicht immer Zeit. Und Freude soll es ja auch noch bereiten.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: