Lok24
29.04.2015, 15:26

+1OpenOffice zoomen

Hallo Michael,

Nun habe ich da noch eine Frage in Bezug auf das Größenverhältnis zu dem was ich am PC auf dem Schreibhintergrund sehe, sind die Vervielfältigten Firmenschilder 1 zu 1 von der Größe mit dem was später ausdrucke?


Falsche Frage

Die Bilder werden so groß ausgedruckt wie sie sind! Die haben eine Eigenschaft "Größe", egal wie groß sie angezeigt werden.

Um zu sehen wie das auf einem Blatt aussieht musst Du ganz unten rechts an dem Zoom-Schieber die Anzeige(!!)-Größe verstellen, Irgendwann siehst Du dann die Blattränder.
Zum Arbeiten wieder groß schieben. Das ändern nuir die Anzeige am Monitor, nicht die Größe von irgendwas.

Also:
- Eine(!) Grafik ins Dokument
- Deren Größe einstellen, dazu
Mauszeiger auf die Grafik
rechte(!) Maustaste
"Bild..:" auswählen
Jetzt in dem geöffneten Fenster oben rechts die gewünschte Größe in cm eingeben
OK

Und die jetzt beliebig oft nebeneinander kopieren

Eine davon wie oben beschriben auf eine andere Größe bringen
Und die jetzt beliebig oft nebeneinander kopieren

Probier mal, Du bist auf dem richtigen Weg.

Grüße

Werner



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: OpenOffice zoomen

Hi Werner


Ich stelle da mal was ein habe da was hinbekommen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: OpenOffice zoomen

Hi nächstes Problem



Wie haste den die Schreibdatei zu 1000steine überfürt?


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Lok24
29.04.2015, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: OpenOffice zoomen

Du hast keine Probleme.

Du weißt nur einiges noch nicht.

Dokument im OpenOffice anzeigen, die "Druck"-Taste oben rechts auf der Tastatur drücken (da passiert nicht sichtbares)

Jetzt in Deine Bildverarbeitung, neues leeres Bild und bearbeiten-> einfügen, dann als Bild abspeichern (logisch, bist ja in der Bildverarbeitung) und hier hochladen.



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: OpenOffice zoomen

Hi Werner


Ich merk schon ich muß noch eine Menge lernen.

Dokument aufrufen in OppenOffice klar!

Druck/S-Abf drücken auch klar!

Aber wie komme ich in die Bildverarbeitung?


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Lok24
29.04.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: OpenOffice zoomen

Picasa öffnen....



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: OpenOffice zoomen

Hi


Sorry ich habe gerade Panik!!!!


Gruß Michael



Lok24
29.04.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: OpenOffice zoomen



Nur die Ruhe, das wird schon.



Bricksy
29.04.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: OpenOffice zoomen

Hi


Es hat geklappt!

Stelle es mal hier ein als neuen Beitrag.

Schaust du!



Sleepie gefällt das


Lego3723
29.04.2015, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: OpenOffice zoomen

Gibt's den hier niemand der einen schlauen Drucker hat und Bricksy ein paar Bögen mit gewünschten Grössen erstellen und zusenden kann?



BricksCorner
29.04.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: OpenOffice zoomen

Hallo,

schau doch mal in seinen neuesten Beitrag. Er hat es geschafft. Jetzt muss er es nur noch ausdrucken können.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: OpenOffice zoomen

Hi Lego3723


Man hat es dir ja schon berichtet, haben fertig.

Wenn du lust hast schaue doch hier mal in meinen neuen Beitrag.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
30.04.2015, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: OpenOffice zoomen

Hi Werner


Wollte mich an dieser Stelle noch mal bedanken für deine Moralische und Teoretische Unterstützung, ohne dich hätte ich das nie hinbekommen und meinen Aufkleber Vordruck bis jetzt nicht fertig.

Deine Anleitung Durch OppenOffice hat mir wirklich geholfen, wollen wir mal hoffen das ich nicht wieder alles vergesse.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: