HaQuiX
17.03.2006, 19:52

Bereich für WIP's?

Dachte mal das nen Bereich für WIP's (Work in progress) ganz gut wäre.
Dort könnte man Bilder seiner in Arbeit befindlichen Sachen posten und die Leutz um Rat fragen falls es Probs beim bauen gibt oder wenn man nicht weis wie man weiter machen soll. Oder auch einfach nur um mal zu zeigen wie weit man mit seinem Projekt so ist.
Was haltet ihr davon?

MfG, Jörg


SvenM (smhLTEC)
17.03.2006, 20:20

Ist das nicht MOCs ( Bautechniken)?

... ich finde aber dass das für alle, auch Nichtmitglieder zugänglich sein sollte.

Oder versteh ich dich da falsch?

-Sven


HaQuiX
18.03.2006, 09:20

Ist das nicht MOCs ( Bautechniken)?

Kommt drauf an.
Bei MOC's sind schon fertige Legomodelle und Bautechniken während bei WIP's noch im Bau befindliche Modelle sind.
So zumindest meine Idee.


Jojo
18.03.2006, 10:44

Bereich für WIP's?

Hallo!


» Dachte mal das nen Bereich für WIP's (Work in progress) ganz gut wäre.
» [...] Was haltet ihr davon?

Das halte ich für überflüssig. Ob ein Werk jetzt in Progress ist oder vollendet, ist doch schnurz. In beiden Fällen ist es eine Eigenkreation. Wenn man an einem MOC arbeitet und dazu etwas im Forum schreiben will, dann wählt man halt die Kategorie „MOCs (Bauwerke)“ aus, und fertig. Oder wenn man auf eine besonders pfiffige Bauweise hinweisen möchte, wählt man die Kategorie „MOCs (Bautechniken)“ aus, und schon wieder fertig.

Übrigens halte ich das unmotivierte Vorzeigen von WIPs, nach der Devise „wollte nur mal zeigen, wie weit ich mit meinem Projekt bin“, für eher kontraproduktiv. Damit nimmt man sich für die Vorstellung des irgendwann vollendeten Bauwerks selbst den Wind aus den Segeln. Vor allem wird es peinlich, wenn man dann aus irgendeinem Grund nicht dazu kommt, dieses MOC zu vollenden.

---

Und jetzt noch was Offtopisches, um mich unbeliebt zu machen: Bisweilen wird hier ja aus heiterem Himmel darüber geklagt, daß ständig irgendwelche Rechtschreibfehler angestrichen würden, wozu ja wohl niemand eine Veranlassung, geschweige denn das Recht hätte. Ich frage mich dann immer: Hm, wann wurde hier zuletzt ein Rechtschreibfehler angestrichen? Was hat die Menschen so verbittert?
Aber um der Verbitterung Nahrung zu geben, sei hier tatsächlich mal ein bißchen was angestrichen:

Dachte mal [Komma] das[s] nen Bereich (einen Bereich?) für WIP's (ein Plural-s wird niemals, ich wiederhole: niemals, durch einen Apostrophen abgetrennt.) (Work in progress) ganz gut wäre.
Dort könnte man Bilder seiner in Arbeit befindlichen Sachen posten und die Leutz um Rat fragen
[Komma] falls es Probs beim bauen (beim Bauen) gibt [Komma] oder wenn man nicht weis (weiß)[Komma] wie man weiter machen (weitermachen. Ein Wort. Zugegebenermaßen hat die unselige Rechtschreibreform hier dem Volk den Sinn für korrekterweise zusammengeschriebene Wörter veröden lassen.) soll. Oder auch einfach nur [Komma] um mal zu zeigen [Komma] wie weit man mit seinem Projekt so ist. Was haltet ihr davon?

Eigentlich stolperte ich lediglich über das „nen“, aber wo ich gerade dabeiwar...
Nichts für ungut, nimm's nicht persönlich, und 1000smileys.


Tschüß
Jojo


Tagl
18.03.2006, 11:14

Bereich für WIP's?

» Dachte mal [Komma] das[s] nen Bereich (einen
» Bereich?) für WIP's (ein Plural-s wird niemals, ich wiederhole:
» niemals, durch einen Apostrophen abgetrennt.) (Work in progress) ganz
» gut wäre.

» (...)
»
» Eigentlich stolperte ich lediglich über das „nen“, aber wo ich gerade
» dabeiwar...

Nix [Nichts] für ungut, aber mein Gefühl sagt mir, daß [dass] wohl
"ein Bereich für WIPs ganz gut wäre" richtig ist.

Ich bin vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern auch nicht gefeit. So
lange ich verstehe, was gemeint ist reicht das für mich. Wieviel jemand
- auch in einem Forum - auf sein Deutsch hält soll die/der Einzelne selbst
entscheiden.

» Nichts für ungut, nimm's nicht persönlich, und 1000smileys.

Gleichfalls
Marco


Tagl
18.03.2006, 11:20

Bereich für WIP's?

Das halte ich für übertrieben. Die zwei bestehenden MOCs (fertige Eigenbauten)
und MOCs (Bautechniken) decken auch die WIPs ab.

Kuckt-mal-wie-weit-ich-bin-Beiträge halte ich ohnehin für fragwürdig und die
Ich-hab-da-ein-Problem-kann-jemand-helfen-Rubrik gehört eindeutig zu den
Bautechniken. Fragen nach fehlenden Steinen gehören in die Gesuche.

Das ist meine Meinung dazu.

steinige Grüße
Marco


HaQuiX
18.03.2006, 11:33

Bereich für WIP's?

Ich seh das mit der RECHTSschreibung nich so eng.


Hümpfch™
18.03.2006, 11:36

Bereich für WIP's?

» (ein Plural-s wird niemals, ich wiederhole: niemals, durch einen Apostrophen abgetrennt.)

Hi,
offenbar schüttelt der (das?) Apostroph das Script, welches die neuesten 100 Beiträge ausrechnet, auch kräftig durch.
Denn dort wird aus "WIP's" "WIP\'s"...
Grübelsmilie...
Ronald

P.S. Bastel Dir doch maln Rechtschreibdisclaimer als Signatur :-)


Heiner
18.03.2006, 18:37

Zustimmung

Hallo Jojo,

ich gebe dir völlig Recht bei deiner Kritik. Bei einem Text voll grober Fehler muss ich erst mal mühsam überlegen, was mir der Autor denn sagen will. Also ignoriere ich solchen Text meistens.

Die Rechtschreib-egal-autoren sollten daran denken, dass sie etwas erreichen wollen mit Ihrem Text: gelesen zu werden. Und da sollte man/frau sich schon etwas Mühe geben, auch wenn niemand perfekt ist. Das verlangt auch keiner. Es ärgert mich nur, wenn der Text "hingeschludert" wird, frei nach dem Motto: "nimm und friss!"

Und noch was zu diesem Thema: Bevor man mit Anglizismen um sich wirft, sollte man erstmal in den Spiegel sehen und sich fragen, wie gut man eigentlich in Englisch ist. Und man sollte dazu wissen, dass sich besonders die Engländer sehr darüber amüsieren, wie wir Deutschen englische Wörter missbrauchen.

Cheeers (!) )
Heiner


Gesamter Thread: