Bricksy
27.04.2015, 16:46

+1Firmenschildentwurf-2!

Hi

Habe noch mal ein wenig mit PICASA Photo Viewer am Firmenschild rumgebastelt und das ist dabei rausgekommen!


[image]



[image]



[image]




Sagt doch mal was ihr davon haltet bin gespannt!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
29.04.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re:Das entgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hallo Bricksy,

wieso Ahnung von Grafik, die Grafik hast Du doch schon?

Die steckt ja in irgendeinem Dokument.
Da kopierst Du sie 30 mal auf der Seite.

Dann speicherst Du das unter de PDF-Format.
Das kopierst Du auf einen Speicherstick.

Das kann Der jeder(!!!!) der einen Drucker hat ausdrucken, Nachbar, Neffe, Copyshop, evtl. sogar Drogeriemarkt.

Die Schilder an meinem Trolleybus sind so entstanden, auf Fotopapier gedruckt, ausgeschnitten, mit doppelseitigem Klebeband angepappt.

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

Grüße

Werner



Bricksy
29.04.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re:Das entgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hi Werner


Das Problem was ich jetzt habe ist, das ich dieses Firmenlogo auf eine Aufkleberträgerfolie kopieren möchte da diese selbstklebend ist.

Weiterhin muß ich ja für die vielen verschiedenen Fahrzeuge die sich inzwischen in meinem Fuhrpark befinden die passenden größen an Aufkleber haben.

Mittlerweile sind es um die 40 Fahrzeuge die nach und nach mit dem Firmennamenaufkleber versehen werden wollen.

Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag im Unterforum-Bauen (Fuhrparkfotos der BRIBAG AG-Brickstadt) mal anschauen damit du einen Überblick über meinen Fahrzeugpark bekommst.

Eines ist ganz klar, alle Fahrzeuge auf einmal auszustatten ist glaube ich schwierig da ich schon eine LEGO vergleichbare
Aufkleberquallität haben möchte.

Ich weiß meine Ansprüche sind da hoch und für jemanden wie mich der nur wenig Geld für sein Hobby übrig hat schwer umzusetzen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Lok24
29.04.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Lok24
29.04.2015, 11:58

+1Re:Das endgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hallo Miachael,

Das Problem was ich jetzt habe ist, das ich dieses Firmenlogo auf eine Aufkleberträgerfolie kopieren möchte da diese selbstklebend ist.


Das habe ich verstanden.

Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag im Unterforum-Bauen (Fuhrparkfotos der BRIBAG AG-Brickstadt) mal anschauen damit du einen Überblick über meinen Fahrzeugpark bekommst.


Das habe ich getan.

Eines ist ganz klar, alle Fahrzeuge auf einmal auszustatten ist glaube ich schwierig da ich schon eine LEGO vergleichbare
Aufkleberquallität haben möchte.

Ich weiß meine Ansprüche sind da hoch und für jemanden wie mich der nur wenig Geld für sein Hobby übrig hat schwer umzusetzen.


Nein, Du denkst nur falsch.
Ich hatte Dir doch schon alles geschrieben, nicht gelesen?

Ich habe Dein Logo mal kopiert und in der Textverarbeitung in verschiedenen Größen kopiert. Das sieht so aus:

[image]



Das ist das obere Drittel einer(!!) DIN-A4-Seite!
Also überlege Dir wie groß die verschiedenen Schilder sein müssen, stelle das so zusammen und speichere diese eine(!) Seite als PDF.

Und Damit lässt Du dir ein oder zwei selbstklebende transparente Seiten drucken. Solche Folien kann man für 10-20 € im Paket kaufen, da sind dann aber auch etliche Bögen drin.

Oder Du fragst im Copyshop.....aber das schrub ich schon

Grüße

Werner



Sleepie gefällt das


Lok24
29.04.2015, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re:Das entgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hallo Michael,

schick, aber unpraktisch.

Du müsstest entweder
- auf transparenter Folie drucken -> der weiße Rand ist dann weg, Du kannst viereckig ausschneiden
- auf weißer Folie drucken -> der weiße Rand ist noch da, Du musst rund ausschneiden

Grüße

Werner



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re:Das endgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hi Werner


Ich habe auf meinem PC OppenOffice da giebt es nur ein Problem, ich habe noch nie wirklich ausfühlich damit gearbeitet was die Funktionen betrifft ist mein Wissen nur sehr Leienhaft.
Ich tuhe mich am PC wirklich sehr schwer da ich eher Prakmatiker bin, die PC-Welt ist für mich ein Universum für sich neue
PC-Programme zu erlernen dauert bei mir Wochen weswegen mir der Spaß daran irgentwann verloren geht.

Ich weiß das ist ein Fehler aber ich bin kein sehr geduldiger Mensch wenn es um Theorie geht.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Lok24
29.04.2015, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re:Das endgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hallo Michael,

wie hast Du denn dann das Schild erstellt?

Eigentlich packt man das Schild mit der Maus, hält Strg gedrückt und zieht es, dann hat man es kopiert.
Das macht man eben 30 mal.

Um die Größe zu ändern hält man die Umschalt-Taste gedrückt und zieht an einem der "Anfasser" an der Ecke der Grafik.
Irgendwo oben steht wohl auch die Größe im cm....

Das braucht man nicht wochenlang zu lernen

Was genau davon klappt bei Dir nicht?
Du kannst mir die Datei auch mal schicken.


Grüße

Werner



Sleepie gefällt das


Bricksy
29.04.2015, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re:Das entgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hi Werner


Was man jetzt nicht sehen kann wegen des weißen Hintergrundes.
Ich habe das Schild mit einem weißen schmalen eckigen Hintergrund gestalltet heißt also das mit der weißen Selbstkleberdruckerfolie müßte gehen da ich ja nur eckig ausschneiden muß!?


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
29.04.2015, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re:Das endgültige Firmenschild für die Fahrzeuge!

Hi Werner



Du hast keine Ahnung wie lange ich daran gesessen habe zu tüfteln.

Ich habe es auch nicht mit dem Schreibprogramm erstellt sondern einfach einen gelben Hintergrund über Google kopiert und diesen dann über das Fotoprogramm PICASA bearbeitet.

Wenn ich dir jetzt sagen würde wie lange ich gebraucht habe dieses Programm richtig kennen zu lernen, ich glaube da schreiben
andere ganze PC-Programme!


Gruß

Michael



Bricksy
29.04.2015, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Teste gerade OppenOffice brauche nochmal deinen rat!!!

Hi Werner



Bin gerade dabei mal auszuprobieren ob ich es dann selber hinbekomme, dafür habe ich eine gute Freundin angerufen die sich mit OppenOffice auskennt.

Also die Datei vom PICASA Firmenschild in das Programm von OppenOffice zu überführen so das ich sie auf dem Schreibhintergrund habe
hat geklappt, auch das mit der Strg. Taste zum vervielfältigen geht gut.

Nun habe ich da noch eine Frage in Bezug auf das Größenverhältnis zu dem was ich am PC auf dem Schreibhintergrund sehe, sind die
Vervielfältigten Firmenschilder 1 zu 1 von der Größe mit dem was später ausdrucke?

Meine gute Freundin wußte dazu nichts zu sagen da sie so etwas auch noch nocht gemacht hat.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Lok24
29.04.2015, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Weiter in Off-Topic

Hallo,

ich schreibe mal in Off-Topic weiter, bevor wir hier beide die rote Karte wegen "Nicht-LEGO" bekommen....
hier entlang



Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: