Thekla
28.04.2015, 17:31

+1Hilfe gesucht

Hi,

hat mal jemand bitte ein paar Tipps, ich habe schon eckige Augen...


[image]



Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Sleepie gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
29.04.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

+1Re: Einen allerletzten habe ich noch...

Hi,

oh männo! Das Set hatte ich auch schon abgesucht, selbst den Stickerbogen hab ich gesichtet, den Aufkleber aber wohl übersehen...

Uff, DANKE!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Sleepie gefällt das


donossi
06.05.2015, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einen allerletzten habe ich noch...

Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.


Daher mal das Vorgeben, wie ich die Steine gesucht habe:

Steinenummer raussuchen:
-Entweder auf dem Stein gucken und die Nummer finden oder
-Bei BL nach 1 x 3 suchen oder
-Wissen, das es ein Liftarm ist und dann bei BL unter Catalog -> Parts -> Technik Liftarms nach dem Teil suchen

-> Es ist die Nummer 32523

Mit dieser Nummer dann die Aufkleberteile suchen:

- Bei BL unter Catalog -> Search die Steinenummer mit einem Stern eingeben (32523*) und bei Color auf Schwarz filtern.

-> Man bekommt 8 Steine vorgeschlagen und es ist die 32523pb09

Das Set findet man, indem man dann "This Part Appears In: 1 Set (View It)" anklickt.

Gruss
Donossi



Thekla
06.05.2015, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Einen allerletzten habe ich noch...

Hi,

Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.


boah...jeden Tag Fisch?


-Wissen, das es ein Liftarm ist und dann bei BL unter Catalog -> Parts -> Technik Liftarms nach dem Teil suchen


-> Es ist die Nummer 32523


Habbisch gemacht.


Mit dieser Nummer dann die Aufkleberteile suchen:


Habbisch nicht gemacht. Ich hab geschaut, in welchem Set er in schwarz vorkommt und dann die Aufkleberbögen der Sets einzeln durchgeschaut. Dabei wohl aber den für den Liftarm übersehen.

Deine Lösung klingt einfacher und ist anscheinend auch zielführender. Danke!

Gruß
Thekla, die heute Pizza macht


Berliner Steinkultur


legoeini
06.05.2015, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einen allerletzten habe ich noch...

Thekla
06.05.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Ha! Nix Fisch!

Hi nochmal,

schau mal nach, wer das Bild wann hinzugefügt hat...

Ich konnte es also gar nicht wie von Dir beschrieben finden!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


donossi
06.05.2015, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ha! Nix Fisch!

Hallo Thekla,

Re: Ha! Nix Fisch!


dann ist es ja gut, dass du Pizza da hast



Aber das ist gut, dass du das Teil eingestellt hast. Dazu auch gleich eine Frage von mir:

Wie entstehen die Suffixe hinter den Zahlen "pb09"?
Muss man sich die aussuchen oder werden die generiert?

Gruss
Donossi



Thekla
06.05.2015, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Ha! Nix Fisch!

Hi,

Du meinst jetzt das pb09?

Für diesen Fall: Du suchst in den dekorierten! Liftarmen die 1x3, dann sortierst Du nach Item Number.

Für ein neues Teil die nächste, freie fortlaufende Nummer nehmen. (Das pb steht, meine ich mich zu erinnern für Part Peeron, kommt wohl noch aus den Kindertagen von BL)

Wenn Du Päärchen einstellst, ist die Nummer für beide Teile die gleiche und Du benennst sie zusätzlich mit L und R. L kommt immer zuerst.

Bin mir jetzt nicht sicher, war es das, was Du fragtest?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Eisbär
06.05.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Das geht ja schon mal gahnich!

Liebe Thekla!


die heute P***a macht


Nicht - unterstrichen, fett, kursiv, groß: NICHT in diesem Forum!

Verflitzte Grüße
M.a

PS
Fisch ischa nisch gleisch Fisch.

Es gibt da sone und solche.

Stimme aus dem OFF: Männlein und Weiblein?

Süß und salzig, Tiefsee- und Schelfmeer, wilde und Zucht, selbstgeangelte und gekaufte, fette und magere, grätige und ungrätige, weiße und rote...
Also langweilig wird's erst nach drei Monaten gekochten Dorsch morgens, mittags und abends.

Ich sach nur: Mølje!

[image]



Eisbär
06.05.2015, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ha! Nix Fisch!

Liebe Thekla!

Also daß pb nicht für PeBe, sondern für part bääron steht, glaube ich nicht.
Ich bin mehr für printed brick. Aber wissen tu ich's nich.

Und Päärchen liest sich irgendwie...komisch...Finnisch.

Nääkemiin
M.a

PS
Ha!
jetz hab ich's: es steht für Pu der Bär. Weil der das System erfunden hatte.



Charlie_P
06.05.2015, 15:35
@Thekla

Re: Hilfe gesucht

1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: