markmuel
20.04.2015, 20:45

Frage zu BrickStore bzw. BrickStock

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum digitalen Erfassen der Legoasammlung.

Zuletzt habe ich das vor über 2 Jahren mit BrickStore gemacht. Das wird ja nicht mehr aktualisiert.
Die "Nachfolgeversion" soll BrickStore sein. Wird das regelmäßig aktualisiert?
Oder gibt es eine (offline) Alternative?

Für meine Zwecke sollte das Programm können:
1. Digitales Erfassen aller meiner Sets (auch mehrfach vorhandene)
2. Einen Wiederbeschaffungswert an Hand von BrickLink ermitteln (ging bei BrickStore sehr einfach mit min/max/average)
3. Liste ausdrucken (mit/ohne Bildern, Stückzahl, Wert, Gesamtwert, Gewicht)
4. Liste/Zusammenstellung sollte jederzeit ergänzbar/veränderbar sein

Kann ich das mit Brickstock oder einer evtl. vorhandenen Alternative machen?
Vor allem zu Hause auf dem Rechner, ohne mir irgendwo einen Account zu erstellen und das ganze online zu verwalten/hochzuladen o.ä.

Danke erstmal im Voraus

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


markmuel
28.04.2015, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

+1Re: Frage zu BrickStore bzw. BrickStock

Hallo nochmal,

ich hole die Frage nochmal hervor. Vielleicht fällt jemand doch noch was ein dazu.

Danke und Gruß
Markus


Ich bei Flickr


Sleepie gefällt das


Sleepie
28.04.2015, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Frage zu BrickStore bzw. BrickStock

Hallo Markus,

ist wohl etwas untergegangen in der Themenflut Deine Anforderungen sollten mit BrickStock (als BrickStore Nachfolger) erfüllt sein. Zum Aktualisieren der lokalen DB, Preisinformationen, Bildchen etc. brauchst du natürlich trotzdem eine Verbindung ins Netz, aber hochladen musst du dazu nichts.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


markmuel
28.04.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

+1Re: Frage zu BrickStore bzw. BrickStock

Hallo Steffen,

besten Dank.
Ich lade es runter und werde mich (gezwungenermaßen) an die Erfassung des aktuellen Standes meiner Sammlung
machen.

Dass ich für Aktualisierung der DB eine Verbindung ins Netz brauche war mir klar und ist auch kein Problem.
Ich wollte nur nicht alle Sets auf irgendeiner Website online erfassen.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: