Red Boy 91
28.04.2015, 14:51

+3Meine ersten Model Team MOCs (Kein MdM)

Hallo LEGO-Freaks!

Hier meldet sich wieder mal nach langer Pause euer Eugen wieder. Meine ersten MOCs, die ich gebaut habe, waren vorwiegend geschlossen, besaßen keine Funktionen und sahen kaum ihren Vorbildern ähnlich. Zu sehen sind hier nicht nur Autos, sondern auch ein Flugzeug und ein Motorrad, beide in unterschiedlichen Größen. Ausgestellt wurden sie in meinen ehemahligen Jugendclub in Rathenow Mitte 2008.

Nun zeige ich sie euch hier:

[image]



[image]



[image]



[image]



Wie man sehen kann, ist es hier etwas zu bunt geworden. Das Flugzeug und das Motorrad passen mit den anderen Auto-MOCs nicht richtig ins Gesamtbild. Die hätte ich auch ruhig einzeln fotografieren sollen. Zwei MOCs habe ich bei mir zuhause gebaut, die anderen stammen vom Jugendclub. Bei einigen Modellen hätte Nachbesserung machen sollen, da es mir mit den Türen und so nicht gefallen hatte.

Falls hier einer von euch Fragen zu den MOCs hat, der möge sie jetzt bitte stellen.
Ich bedanke mich hierfür und auf bald.

Gruß
Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Dirk1313 , Pete378

Red Boy 91
03.05.2015, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Meine ersten Model Team MOCs (Kein MdM)

Ach ja,

Ich sage euch noch was im voraus:

Die meisten Modelle sind geschlossen!!! Von daher war ich mir nicht ganz im Klaren, ob es wirklich in der Kategorie "Model Team" hingehört.
Lediglich bei dem Volvo gibt es ein paar Funktionen sowie beim Gabelstapler als auch das Motorrad von Yamaha.

Zu den Funktionen des Volvo-LKW:

1. Türen kann man auf beiden Seiten des Fahrerhauses öffnen, jedoch sind diese nich richtig angebracht
und das Fahrerhaus ist nicht kippbar. Von daher kein Motor.

2. Kofferaufbau: Funtionen an den hinteren beiden Türen. Von einer Seite wird die Klappe nach oben gefahren und zurück, wie bei japanischen LKW:

Beispiele:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wie gesagt, bei meinem LKW nur von einer Seite. Leider vergaß ich Detailfotos vom Innenraum und Funktionsweise dieses Kofferaufbaus zu machen.
Vielecht könnte ich dies später mit dem FUSO LKW wiederholen.

Zum Gabelstapler:

Kein konkretes Vorbild davon, soll sich an etwas japanisches orientieren. Da ich ihn vollständig in blau gebaut habe, kann ich nicht genau sagen, um welchen Hersteller
es sich hier handelt geschweige denn das Modell des Fabrikaten, von daher Unknown. Das Modelljahr 2000 ist etwas irrrelevant für mich gewesen, es hätte durchaus älter
sein sollen. Der Gabel kann gehoben und gesenkt werden. Auch habe ich von ihm keine Detailfotos gemacht, was natürlich durchaus interessanter wäre.
Er und der gelbe Landrover Defender stammen aus meinen LEGO-Bausätzen.

Zu dem Motorrad kann ich nicht viel sagen, muss ich auch nicht.

Also dann, auf Bald

Euer Eugen S



Gesamter Thread: