Legobecker
28.04.2015, 14:01

Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Hallo,

In diesem Thread gab es bereits schon einige Informationen zum nicht veröffentlichten Set 380 Krankenhaus aus dem Jahr 1979.

Zur Zeit baue ich dieses Set nach. Das Gebäude selbst ist bereits fertig, und recht einfach zu bauen.

Jedoch fehlen jegliche Informationen über die Inneneinrichtung.

Kann da jemand helfen?

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Oversize
28.04.2015, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, hatten die Gebäude zu der Zeit noch keine Inneneinrichtung.

LG Jürgen



brickstedt13
28.04.2015, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Re: Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Das stimmt, spärliche Einrichtung höchstens. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Dennoch eine andere Frage: habe ich bei Gary irgend etwas verpasst?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Sleepie , Kirk gefällt das


Cran
28.04.2015, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Inspiration bei 6364 und 6000 holen und los! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Kirk
28.04.2015, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Hallo Sebastian,

es gibt von diesem Set wohl nur das eine Foto aus dem US-Katalog - insofern ist die Inneneinrichtung reine Spekulation, wenngleich man durch die Fenster erahnen kann, daß etwas vorhanden gewesen sein muß.
Selbst die von Dir genannte Set-Nummer 380 gehört eher ins Reich der Spekulation, denn laut Gary (und der weiß wovon er spricht!) hat das Set keine Nummer.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sleepie gefällt das


Cran
29.04.2015, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Cran
29.04.2015, 13:39

Re: Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Hallo Thomas,

Selbst die von Dir genannte Set-Nummer 380 gehört eher ins Reich der Spekulation, denn laut Gary (und der weiß wovon er spricht!) hat das Set keine Nummer.


Wieso Spekulation? Sie war laut einer Excel-Liste von Lego selbst für dieses Set vorgesehen, wie Jojo hier schrieb (und wo sich Gary auch für diese Info bedankt).


Ralf


P.S.: Gary weiß extrem viel (aber eben auch nicht alles)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Riecan
29.04.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Set 380 Krankenhaus (unveröffentlicht)

Falsch! Diese Zeit war meine Lego Zeit! Die Polizeiwache 381, die gelbe Feuerwehr 374, die Shell-Tanke 377 und auch die kleine Snack Bar 675 hatten alle eine Inneneinrichtung.

Bei der Polizei 2 Schreibtische mit Telefon, Wasserspender zwischen den Garagen und einer Liege im Knast.
Die Feuerwehr hatte einen Schreibtisch mit Telefon und eine Sitzbank.
Die Tankstelle hatte immerhin einen kleinen Tresen mit Kasse.
Und die Snack Bar hatte eine Theke mit einigen Kleinteilen ala Tassen und Dosen, sowie einer Kasse.

Als 1981 dann das Wohnhaus 6365 raus kam, war da sogar eine komplette Wohnung, mit Küche und Schlafzimmer drin.

Also zur der Zeit gab es sehr wohl Inneneinrichtung.


so long
Riecan


Gesamter Thread: