Bricksy
25.04.2015, 23:17

+1Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Leute



Nachdem ich nun schon sehr lange an meinem LEGO-City Baufirma Projekt baue und bastele und in dieser Zeit eine Menge Modelle entstanden sind insgesammt 32 an der Zahl.

Habe ich mir gedacht das es Zeit wird dieser endlich mal einen Namen zu geben, da mir da bis jetzt nichts zu eigefallen ist
möchte ich euch fragen ob ihr nicht eine Idee habt.

Ich würde mich über rege Teilname und viele Vorschläge freuen, es sollte ein einprägsammer und werbewirksammer Name sein.
Bin gespannt was euch dazu so einfällt!

Weiterhin wäre dann zu überlegen wie ich den Namen dann auf meine Baufahrzeuge bekomme, es sollte eine nicht so teure Angelegenheit
werden.
Auch hier bin ich für Vorschläge offen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Rico gefällt das


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
26.04.2015, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Bin mal gespannt, wie deine Firma dann heißt (ohne Text)



Sleepie gefällt das


brickstedt13
26.04.2015, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Danke
War lange nicht mehr da bei euch unterwegs.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lego3723
26.04.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Wie wärs einfach mit "BRIBAG"? -> Hinter einer solchen Bezeichnung müsste mindestens ein Grosskonzern stehen :-)
(Abkürzung von Brick Bau AG oder Bricksy Bau AG)



Rico gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Lego3723



BRIBAG hört sich sehr gut an da fällt mir doch gleich der Baukonzern STRABAG AG ein, also machen wir doch aus dem Namen BRIBAG
einfach BRIBAG AG und der Name für meine Baufirma ist geboren.

Ja ich glaube das ist super das hört sich doch sehr professionnel und groß an, groß ist meine LEGO-Firma zwar noch nicht aber das kann ja noch werden.

Jo nun haben wirs.-DANKE!!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie , Rico gefällt das


Lego3723
26.04.2015, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Das zusätzlich AG kannst Du weglassen. Das AG ist in BRIBAG schon integriert wie bei STRABAG auch. Lass AG weg...



Sleepie , Rico gefällt das


Bricksy
27.04.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Lego3723


Da muß ich dich mal verbessern , ich habe mal über Google die STRABAG aufgerufen und alle Einträge fangen mit STRABAG AG an.

Bin dann auf die STRABAG-Homepage gegangen und auch dort ist es so aufgeführt zum Beispiel im Willkommensgruß, der hat den
volgenden Wortlaut-Willkommem bei der STRABAG AG,Köln.

Dann ist da noch der Ableger in Östereich dieser nennt sich STRABAG SE,Wien.

Ich werde deswegen bei meinen nun vorhandenen Firmennamen für meine LEGO-Baufirma das AG auch noch mal extra aufführen also
BRIGBAU AG,Brickstadt.

Möchte mich bei dir noch bedanken für diese super Idee, wäre ich so nicht drauf gekommen ich finde das hört sich doch
gut an und ist einprägsam.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie , Rico gefällt das


Bricksy
27.04.2015, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Der Name ist gefunden!

Hi Leute


Möchte mich hier an diser Stelle bei euch allen für eure Vorschläge bedanken, am besten hat mir der Vorschlag von Lego3723
gefallen den ich nun auch etwas abgewandelt übernommen habe.


Dabei rausgekommen ist ein erster Entwurf für das volgende Namensschild für meine LEGO-Baufirma.


[image]




Für den ersten Entwurf habe ich mir mal einen gelben Hintergrund über Google runtergeladen und diesen über das
Fotoprogramms PICASA bearbeitet.
Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet, was mich betrifft ich bin super damit zufrieden.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie , JuL gefällt das


Bricksy
27.04.2015, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Lego3723


Ich sollte Nachts nichts Posten wie komme ich denn auf BRICKBAU AG da habe ich aber schon ganz schön geschlafen.

Natürlich muß es heißen BRIBAG AG.

Entschuldige bitte das ich deine Idee so verstümmelt habe.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
27.04.2015, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Michael, hi Lego3723,

ihr habt beide Recht! Zumindest laut Wikipedia:
Die aktuelle Rechtsformen:

Die Strabag SE ist ein börsennotiertes österreichisches Unternehmen und hat ihren Hauptsitz in Wien....Die ebenfalls börsennotierte deutsche Strabag AG mit Hauptsitz in Köln befindet sich zu ca. 90% im Besitz der Strabag.


Und wofür STRABAG eigentlich steht:
Die Dezentralisierung des Unternehmens führte 1923 zur Gründung der Straßenbau-Actien-Gesellschaft Niederlahnstein, kurz: Strabag, die 1929 bereits 1400 Mitarbeiter beschäftigte.

Also ist eigentlich bei der Strabag AG die Aktiengesellschaft doppelt aufgeführt.

Alles Weitere steht im verlinkten Artikel.


@Michael: Den Namen für deine Baufirma finde ich richtig gut. Er hört sich sehr professionell an und könnte fast einer real existierenden Firma gehören.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Sleepie , Rico gefällt das


Bricksy
27.04.2015, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi christian


Hatte bei Wikipedia auch reingeschaut und nachgelesen von daheer bin ich auf dem Laufenden
was die Zusammhänge betrifft die mit der STRABAG AG zu tun haben.


Aber danke für deine Hilfe bei der Aufklärung.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: