Bricksy
25.04.2015, 23:17

+1Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Leute



Nachdem ich nun schon sehr lange an meinem LEGO-City Baufirma Projekt baue und bastele und in dieser Zeit eine Menge Modelle entstanden sind insgesammt 32 an der Zahl.

Habe ich mir gedacht das es Zeit wird dieser endlich mal einen Namen zu geben, da mir da bis jetzt nichts zu eigefallen ist
möchte ich euch fragen ob ihr nicht eine Idee habt.

Ich würde mich über rege Teilname und viele Vorschläge freuen, es sollte ein einprägsammer und werbewirksammer Name sein.
Bin gespannt was euch dazu so einfällt!

Weiterhin wäre dann zu überlegen wie ich den Namen dann auf meine Baufahrzeuge bekomme, es sollte eine nicht so teure Angelegenheit
werden.
Auch hier bin ich für Vorschläge offen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Rico gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
26.04.2015, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi


Auch nicht schlecht, ist ne indirekte verbindung zu LEGO aber hört sich nicht nach Spielzeugfirma an.


Gruß

Michael



Rico gefällt das


brickstedt13
26.04.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Mensch Michael,
stimmt ja - Emsland! Sorry! Die Ostfriesen sind ja nebenan
Als du dich mit Bricksy hier vorgestellt hattest, dachte ich schon "Warum ist da noch niemand drauf gekommen?" Ja, Bricksy find ich gut!
A/S: genau! Skandinavisch! Und das hätte dann den doppelten Bezug zum Hobby. Aber letztlich sollte wirklich dein Bauchgefühl dir sagen, waa passt. Andererseits: Firmennamen wechseln ja auch mal. Sprich, wenn du deine Entscheidung irgendwann überdenkst, dann werden neue Fahrzeuge mit dem neuen Namen ausgestattet.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Sleepie gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

HI


Das mit Ostfriesland verzeihe ich dir noch mal!



Gruß


Michael



Sleepie , Rico gefällt das


nvneuss
26.04.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Mick Brick International


Forever sorting.


Sleepie , Rico gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi


Danke hört sich gut an, habe ich mal mit auf die Liste für Firmennamen Vorschläge geschrieben.


Gruß

Michael



Sleepie gefällt das


Lego3723
26.04.2015, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von 12abc3

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Ich würde es eher kurz halten. Sonst wird es schwierig mit diesen kleinen Beschriftungen.



Sleepie gefällt das


NightStray
26.04.2015, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Bin mal gespannt, wie deine Firma dann heißt (ohne Text)



Sleepie gefällt das


brickstedt13
26.04.2015, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Danke
War lange nicht mehr da bei euch unterwegs.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lego3723
26.04.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Wie wärs einfach mit "BRIBAG"? -> Hinter einer solchen Bezeichnung müsste mindestens ein Grosskonzern stehen :-)
(Abkürzung von Brick Bau AG oder Bricksy Bau AG)



Rico gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Lego3723



BRIBAG hört sich sehr gut an da fällt mir doch gleich der Baukonzern STRABAG AG ein, also machen wir doch aus dem Namen BRIBAG
einfach BRIBAG AG und der Name für meine Baufirma ist geboren.

Ja ich glaube das ist super das hört sich doch sehr professionnel und groß an, groß ist meine LEGO-Firma zwar noch nicht aber das kann ja noch werden.

Jo nun haben wirs.-DANKE!!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie , Rico gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: