Bricksy
25.04.2015, 23:17

+1Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Leute



Nachdem ich nun schon sehr lange an meinem LEGO-City Baufirma Projekt baue und bastele und in dieser Zeit eine Menge Modelle entstanden sind insgesammt 32 an der Zahl.

Habe ich mir gedacht das es Zeit wird dieser endlich mal einen Namen zu geben, da mir da bis jetzt nichts zu eigefallen ist
möchte ich euch fragen ob ihr nicht eine Idee habt.

Ich würde mich über rege Teilname und viele Vorschläge freuen, es sollte ein einprägsammer und werbewirksammer Name sein.
Bin gespannt was euch dazu so einfällt!

Weiterhin wäre dann zu überlegen wie ich den Namen dann auf meine Baufahrzeuge bekomme, es sollte eine nicht so teure Angelegenheit
werden.
Auch hier bin ich für Vorschläge offen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Rico gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
26.04.2015, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi

Man dann ist mein Problem vielleicht gelöst, das Programm habe ich auf dem PC.



Gruß

Michael



Sleepie gefällt das


Legofriend1984
26.04.2015, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Michael,

in Powerpoint von Microsoft ist ein Zeichentool integriert, in Word fast das gleiche, evtl. hast Du das ja auf Deinem Rechner.
Damit mache ich meine Schilder.

Ausdrucken: Datei an einen Freund / Nachbarn per Mail schicken, ausdrucken lassen, fertig.

Alternativ in einem Copy-Shop, das sollte für eine A4-Bogen deutlich unter 1 € kosten.
Zweckmäßigerweise auf Fotopapier.

Aufkleben mit doppleseitigem TESA-Fotoklebeband.

Grüße

Werner


Hallo,

bezüglich den Aufklebern drucken, wenn ich Aufkleber selber herstelle, nehme selbstklebendes Papier hochglänzend.

http://www.amazon.de/Inkj...klebefolie+transparent

Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.

Zum Zeichnen benutze ich Corel Draw, vielleicht gibt es eine ältere Version als Freeware.


PS: Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du dich ja melden.

Gruß Matthias



12abc3
26.04.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Michael,

ich habe mal schnell einen Lego-Baustellennamenbauer gemacht. Er enthält auch Vorschläge, die hier schon genannt wurden, von Lego723. Steck dir einen passenden Namen zusammen:

[image]



Ich hoffe, dass hilft dir.
Der Ortsname kann auch nach dem Rechtskürzel kommen und Construction sollte man natürlich auch nicht doppelt nehmen
Mein persönlicher Favorit ist: Steinbau Gmbh

Schöne Grüße
Jonas



Sleepie , Rico gefällt das


DorasDanas
26.04.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

WeBrick4You Inc.
Baudi Bauda AG
BrickBuilders GmbH
Kragle Enterprises
...


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Rico gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von 12abc3

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Jonas


Ist ja kuhl, die Entwürfe von dir schaue ich mir nachheer mal genauer an.



Gruß

Michael



Rico gefällt das


Lok24
26.04.2015, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von 12abc3

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Jonas,

oder Stein-Bau Gmbh,
Inh. Michael Stein


Grüße

Werner



Bricksy
26.04.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi


Also alle vier richtig gute Firmennamen gefallen mir sehr gut deine Ideen, ich denke das meine Firma in nächster Zeit einen Namen bekommt muß mich nur entscheiden.



Gruß

Michael



Sleepie , Rico gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi


Auch nicht schlecht, ist ne indirekte verbindung zu LEGO aber hört sich nicht nach Spielzeugfirma an.


Gruß

Michael



Rico gefällt das


brickstedt13
26.04.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Mensch Michael,
stimmt ja - Emsland! Sorry! Die Ostfriesen sind ja nebenan
Als du dich mit Bricksy hier vorgestellt hattest, dachte ich schon "Warum ist da noch niemand drauf gekommen?" Ja, Bricksy find ich gut!
A/S: genau! Skandinavisch! Und das hätte dann den doppelten Bezug zum Hobby. Aber letztlich sollte wirklich dein Bauchgefühl dir sagen, waa passt. Andererseits: Firmennamen wechseln ja auch mal. Sprich, wenn du deine Entscheidung irgendwann überdenkst, dann werden neue Fahrzeuge mit dem neuen Namen ausgestattet.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Sleepie gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

HI


Das mit Ostfriesland verzeihe ich dir noch mal!



Gruß


Michael



Sleepie , Rico gefällt das


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: