Bricksy
25.04.2015, 23:17

+1Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Leute



Nachdem ich nun schon sehr lange an meinem LEGO-City Baufirma Projekt baue und bastele und in dieser Zeit eine Menge Modelle entstanden sind insgesammt 32 an der Zahl.

Habe ich mir gedacht das es Zeit wird dieser endlich mal einen Namen zu geben, da mir da bis jetzt nichts zu eigefallen ist
möchte ich euch fragen ob ihr nicht eine Idee habt.

Ich würde mich über rege Teilname und viele Vorschläge freuen, es sollte ein einprägsammer und werbewirksammer Name sein.
Bin gespannt was euch dazu so einfällt!

Weiterhin wäre dann zu überlegen wie ich den Namen dann auf meine Baufahrzeuge bekomme, es sollte eine nicht so teure Angelegenheit
werden.
Auch hier bin ich für Vorschläge offen!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Rico gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
25.04.2015, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Roman


Da hatte ich auch schon dran gedacht gefällt mir aber nicht so wirklich, hört sich nicht wirklich nach proffesioneler Baufirma an die weiß was sie tut.
Der Name sollte schon eher an der Wirklichkeit angelehnt sein und nicht so Spielzeughaft klingen.

Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
26.04.2015, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Michael,

oder wie wäre es mit deinem Nachnamen? Oder nimm deinen Spitznamen, also wie deine Freunde dich ansprechen? Alternativ kannst du auch einen Ortsnamen verwenden. Schaue dir einfach echte Transport- bzw. Bauunternehmen an und finde heraus, nach was die benannt wurden.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Sleepie gefällt das


Lego3723
26.04.2015, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Brickbau GmbH
LANGBREIT
Ole Kirk AG
Christiansen Co

Was dabei?



Bricksy
26.04.2015, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Lego3723


Der Name Brickbau GmbH ist ja schon nicht schlecht, das bringt mich selber aber auch auf eine Idee wie wäre es denn mit
Brick Construction LTD da ja Brick auch aus dem Englischen kommt?

Schauen wir mal was für Vorschläge da noch kommen, was deine Ideen betrifft die sind echt super!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hi Christian



Meinen Nachnamen oder Spitznamen zu verwenden kommt nicht in frage, passt nicht wirklichzu dem was ich mir vorstelle.

Über einen Firmennamen in dem ein Ortsname auftaucht muß ich mal nachdenken!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Modellharry
26.04.2015, 01:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Michael ich habe meine Aufkleber selbst gemacht mit PowerPoint so kannst du sie auch mal erneuern und selbst entwerfen. Habe dir mal ein paar Beispiele angehängt. Mit einem ordenlichen Drucker kannst du sogar Namensschilder für die "kleinen von Legocity" drucken.

[image]


Und du kannst sie in jeder Größe drucken die du brauchst, mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Sleepie gefällt das


Bricksy
26.04.2015, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Harry


Deine selber heergestellten Aufkleber sind super kuhl und sehen echt sehr profesionel aus.

Leider ist das mit dem selber drucken für mich so ein Problem, da ich keinen eigenen Drucker
besitze.

Wenn ich nun jedesmal die selber heergestellten Aufkleberbildentwürfe ausdrucken lassen muß wird es warscheinlich zu teuer denke ich mal.

Mal davon abgesehen habe ich leider nur Windows XP auf meinem PC liefe dieses Program überhaupt damit, ich habe mit solchen Dingen überhaupt keine Erfahrung?


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie , Rico gefällt das


Legomichel
26.04.2015, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Nimm wie schon geschrieben deinen Nicknamen das Passt.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Sleepie gefällt das


Lok24
26.04.2015, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Hallo Michael,

in Powerpoint von Microsoft ist ein Zeichentool integriert, in Word fast das gleiche, evtl. hast Du das ja auf Deinem Rechner.
Damit mache ich meine Schilder.

Ausdrucken: Datei an einen Freund / Nachbarn per Mail schicken, ausdrucken lassen, fertig.

Alternativ in einem Copy-Shop, das sollte für eine A4-Bogen deutlich unter 1 € kosten.
Zweckmäßigerweise auf Fotopapier.

Aufkleben mit doppleseitigem TESA-Fotoklebeband.

Grüße

Werner



brickstedt13
26.04.2015, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+2Re: Brauche einen Namen für mein LEGO-City Baufirma Projekt!!

Bricksy-Bau A/S
Ihr Hoch-Tief-Spezialist für Ostfriesland und den Rest der Welt.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Sleepie , Rico gefällt das


26 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: