Bricksy
23.04.2015, 19:40

+11Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi LEGO-Fans



Heute mal etwas Dumptruckmäßiges aus den Ländern Australien und Neuseeland, dort giebt es Truckkombinationen das einem das Herz
blutet.

Ich hoffe meine neue Kreation gefällt euch.


Hier mal die Bilder:

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]



5)

[image]



6)

[image]



7)

[image]



8)

[image]




Bin auf eure Meinung gespannt!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

12abc3 , Roberts , Krischan76 , Valkon , Thomas52xxx , Chewbacca76 , Walton , , , steinlegoliath , Pete378 (11 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BricksCorner
24.04.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hallo Michael,

hast du auch einen Link zu dem Video?

Interessante Kombi, die du uns zeigst. Vor allem, was das Abkippen ohne Abkuppeln angeht. In den USA hat das Bridge Law aber auch noch andere Blüten hervorgebracht, wie z.B. die Auflieger mit Spread Axles.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Bricksy
24.04.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Christian


Nein leider habe ich zum YouTube Video kein Link, wüßte auch nicht wie ich das machen sollte leb da hinterm Mond. .

Bin bei YouTube auch nicht angemeldet geht das dann überhaupt.

Du solltest aber wenn du bei YouTube reinschaust und den Videotitel eingiebst auch so das Video finden!

Was die verschiebbaren Achsen an den US.Aufliegern betrifft um die verschiedenen Achsklasten in den Bundesstaten auf die Straße zu bringen bin ich auf dem Laufenden.


Gruß

Michael



Bricksy
24.04.2015, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Christian


So ein Dusel, habe vergessen den Videotitel reinzuschreiben aber jetzt!

YouTube-Video: Kenworth/Mack truck and dog tipping compilation



So sollte es was werden!


Viel Spass

Michael



Sleepie
24.04.2015, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Und wo ist jetzt das Problem hier den Link einzufügen?





LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Bricksy
25.04.2015, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Steffen


Ich hatte ja schon BricksCorner gegenüber erwähnt das ich nicht weiß wie es geht und was das anbelangt hinterm Mond lebe.

Ich habe noch nie Internet Seiten oder Beiträge miteinander verlinkt und mich damit befasst.

Am PC bin ich ein absoluter Leie alles was ich weiß habe ich mir selber beigebracht ich habe nie einen PC Kurs besucht.

Da ich aber jeder Zeit bereit bin etwas dazu zu lernen, könntest du mir das ja mal näher bringen und erklären wie es geht.

Wenn ja dann bitte in kleinen Schritten was so etwas betrifft bin ich langsamdenker und nicht der schnellste.

Auf jeden Fall danke das du das YouTube-Video hier als Link hinterlegt hast.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



steinlegoliath
25.04.2015, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Micha,

jo, auch mir gefällt dein Kipper-Hängerzug.

Tippe Volvo-Langnase, gell?

Das mit der Hängerkupplung ist mir zunächst auch nicht klar gewesen. Aber deine Zusatzinfos waren hilfreich - und so prompt!

Dieser Radstand taucht gerade bei 4Achs-Zugmaschinen oft auf. Finde, den hast Du gut übertragen.

So, da dieser Kipp-Zug nun in USA, Kanada(hin), Australien, Neuseeland und Skandinavien unterwegs ist, solltest Du ihm noch mindestens einen Kippanhänger, besser 3 gönnen.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Bricksy
25.04.2015, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Maurice



Schön das du dich mal meldest, freue mich das dir der Kippzug gefällt. Das Vorbild dazu habe ich durch Zufall über Google auf der Homepage der Firma Muscat Trailers in Australien oder Neuseeland gefunden.

Auf YouTube habe ich zu dieser Art von Kipper Anhänger Kombi auch ein nettes Video gefunden aus Australien, da ich das mit dem Verlinken zu 1000steine.de nicht kann hat das Forums Mitglied Sleepie das Video als Antwort auf mein Post hier im Beitrag hinterlegt.

Wenn du Lust hast schaue es dir doch mal an es dauert 17,54Min gezeigt werden leider nur Dreiachszugmaschienen mit Dreiachshänger.

Ist schon erstaunlich wie die Profis in Australien mit dieser Kombi umgehen.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Bricksy
25.04.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Ich noch mal


Auf deine Frage welcher LKW Typ hatte ich garnicht geantwortet, hab aber auch bis jetzt nicht darüber nachgedacht.

Volvo hört sich aber gut an zumal die ja in USA/Kanada und Australien/Neuseeland auch Trucks bauen.

Volvo hat ja vor vielen Jahren die US-Marke Withe geschluckt und ist dadurch auch auf diesen Märkten vertreten.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Pete378
25.04.2015, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hallo Michael

Da hast Du einen feinen "Zug" zusammegeklöppelt.
Was so Gesetze doch alles für interessante Sachen bewirken.
Diese Kombination in Mitteleuropa und der TÜV steht Kopf.
Auf jeden Fall ein schöner Truck, gefällt mir sehr gut.

Tschüß Mirko



Bricksy
25.04.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Grüße aus Australien/Neuseeland!

Hi Mirko


Danke für das Lob ich schaue halt auch mal gerne über den Tellerrand, das gute an unserem Hobby ist nun mal das wir uns an keinerlei
Gesetze und Vorschriften halten müßen.
Das schöne an LEGO ist nun mal das man sich damit seine ganz eigene Welt erschaffen kann die keine Grenzen kennt.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: