maydayartist
23.04.2015, 22:05

+93Colonial Hafen

Nabend,

da ich eine kleine aber doch recht feine Hafenszene als Background für mein Schiff brauchte,
hab ich diese fix gebaut und anschließend noch etaws mit Photoshop aufgehübscht.

Dann gab es noch schöne 100 MB .tiff Bilder mit Schiff vom Fotografen dazu und
alles zusammen wollt ich euch an der Stelle hier auch nochmal zeigen.

Eigentlich war das alles als schnell-schnell und mal eben fix gemacht, geplant.
Von der Reihenfolge ging es erstmal mit den Häusern los und bis dahin hat das auch gut geklappt,
dann kam noch das Kopfsteinpflaster
Ohje. Dauert dann doch etwas bis die alle mit etwas ordentlicher Reihenfolge gedrückt sind und danach
war der Vorrat an 1 x 1 plates in Form und Farbe auch weitestgehend erschöpft.

Hab die Bilder alle extra in 1920 x 1080 gemacht, damit man auch bisschen was davon sieht.
Mittlerweile haben die meisten ja doch wohl genug Bandbreite dafür hoff ich doch


Vor allem in Kombination mit den leuchtenden Farben der Bilder im Hintergrund wirkt das alles schön atmospherisch
meiner Meinung nach.

Gruß
Phil


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Larsvader
23.04.2015, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Hallo Phil,

gefällt mir richtig gut!
Das Kopfsteinpflaster, der Kran mit dem runden...Laufrad??? Echt stark!!!!
Die Häuser sind auch toll!

Die gesamte Anlage wirkt richtig gewachsen.

Wie hast du denn die Tür mit den bedruckten Fliesen gebaut? Die mit den bedruckten Querfliesen?

Lars, der sein Mittelalter Projekt auch bald fertig hat



trick34
23.04.2015, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Sehr schön der Hafen.....nur der Hintergrund beisst ein bissl........da hätte ein Südsee-oder ein Südamerika Hintergrund eher gepasst als der 'Alpenhintergrung'


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
23.04.2015, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Hi


Der Hafen ist einfach nur genial so etwas schaut man sich gerne an, alles ist sehr stimmig und spiegelt diese Zeit sehr gut wieder.

Dafür gibt es zwei mal:


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Legobecker
23.04.2015, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Editiert von
Legobecker
23.04.2015, 23:10

Re: Colonial Hafen (ohne Text)

Hallo,

Für mich klar MOC des Monats. Einfach toll gemacht!

Beste Grüße, Sebastian


Meine Modelle

[image]


Valkon
23.04.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Hi Maydayartist,
einfach genial! Das schaut vom ersten bis zum letzten Stein perfekt aus!
Dem Pixelschubser gehört ein zusätzliches Job!
Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


doe
24.04.2015, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Hi Phil,

wieder ein wunderschönes MOC. Meine Stimme für diesen Monat ist Dir schon ziemlich sicher aber wer weiß was noch kommt

Zum Thema Photoshop: die Bilder sehen genial mit dem Hintergrund aus. Fast perfekt ausgeschnitten. Nur bei den ersten beiden Bildern würde ich den Hintergrund etwas unschärfer setzen und evt am Licht noch etwas einstellen. Die Berge strahlen in der Sonne, während der Hafen nicht ganz den Glanz der "Sonnenstrahlen" reflektiert.

Zum Hafen: Viele schöne Details, die mir sehr gut gefallen. Vor allen das Fachwerk und Kopfsteinpflaster. Nur bei den Dächern könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Unruhe rein. Die erscheinen mir zu gerade und perfekt. Da geht noch was... falls Du etwas konstruktive Kritik wünscht

Viele Grüße,



Rockbert
24.04.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Lol, "mal eben schnell" :-). Ich bin absolut begeistert. Saugut. Erinnert mich an die Anno-Spiele, total verspielt und detailreich. Sehr sehr schön!!

Viele Grüße,
Robert



SmaragdPapa
24.04.2015, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

einfach nur klasse!
Könntest Du bitte von dem SChiff auch noch ein paar Bilder zeigen - sofern die nicht bereits irgendwo gezeigt wurden?

Danke



maydayartist
24.04.2015, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von SmaragdPapa

Re: Colonial Hafen

Hi,

ich geb dir am Besten einfach nochmal den Link.
Revenge
Der Beitrag war hier Ende 2013 online.

Den Rest Beantworte ich später noch, oder morgen. Bin noch auf der Arbeit.

Gruß
Phil



maydayartist
25.04.2015, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Colonial Hafen

...
Das Kopfsteinpflaster, der Kran mit dem runden...Laufrad??? Echt stark!!!!
...
Wie hast du denn die Tür mit den bedruckten Fliesen gebaut? Die mit den bedruckten Querfliesen?
...

Hi Lars,

der Kran ist ein alter Tretkran den ich schon vor diesem Hafen gebaut hatte, der aber dann hier platziert werden sollte.
100% geschichtlich korrekt wird der wohl so nicht sein, aber egal

Die Tür ist eigentlich ziemlich unspektakulär. Da sie 7 Noppen lang ist, sind einfach die 4 aufrechten zwischen den beiden Querhölzern um eine Noppe versetzt an der dann die Querhölzer angebracht sind.
Sprich:ganz unten einer quer dann darüber zwei aufrecht und zwei einer Platten auf denen dann der andere Quer, dann in Reihe drei noch zwei Aufrechte. In Reihe sechs dann wieder zwei Platten mit einem Quer und darüber in Reihe sieben wieder einer quer.

Hab gerade meine kleine Tochter aufm Schoß, von daher kann ich gerade kein Foto machen sondern muss es schreibend erklären.

Gruß
Phil



maydayartist
25.04.2015, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Colonial Hafen

Sehr schön der Hafen.....nur der Hintergrund beisst ein bissl........da hätte ein Südsee-oder ein Südamerika Hintergrund eher gepasst als der 'Alpenhintergrung'

Jap da geb ich dir sogar recht.
Hatte da online etwas rumgesucht und bin bei den Bildern hängen geblieben, da ich nicht das passende für Südsee in der Perspektive gefunden habe.
Dafür sind die Bilder mit nur Wasser aber ganz stimmig

Gruß
Phil



maydayartist
25.04.2015, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Colonial Hafen

...
Zum Thema Photoshop: die Bilder sehen genial mit dem Hintergrund aus. Fast perfekt ausgeschnitten. Nur bei den ersten beiden Bildern würde ich den Hintergrund etwas unschärfer setzen und evt am Licht noch etwas einstellen. Die Berge strahlen in der Sonne, während der Hafen nicht ganz den Glanz der "Sonnenstrahlen" reflektiert.
... Nur bei den Dächern könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Unruhe rein. Die erscheinen mir zu gerade und perfekt. Da geht noch was... falls Du etwas konstruktive Kritik wünscht
...

Hallo dö,

Kritik ist immer willkommen immerhin will man seine Sachen ja auch immer noch besser machen und da weiß ich ja jetzt schonmal was besser geht.
Der Tipp mit Photoshop ist vermerkt, wobei ich da auch nicht soo mega oft mit arbeite, von daher müsste ich mal schauen, wo die diversen Beleuchtungs und Helligkeitsstufen zu verändern sind damit es gut rüber kommt. Aber hast auf jedenfall recht damit.

Das mit den Dächern ist dem "schnell schnell" geschuldet. Auch die Laufwege sind trotz der Kisten und Fässer noch viel zu clean.
Falls ich das nächste mal wieder was in der Richtung als Moc baue was mehr als 1 Woche Zeit hat, wird das wieder deutlicher ausgearbeitet, versprochen
Allerdings ist das nachste (aktuelle) Projekt schon in Bearbeitung und irgendwie bin ich von den Phantasie Sachen weg und baue jetzt lieber was Originales nach.
Alleine schon wegen dem Schwierigkeitsgrad

Gruß
Phil



maydayartist
25.04.2015, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Colonial Hafen

Lol, "mal eben schnell" :-). Ich bin absolut begeistert. Saugut. Erinnert mich an die Anno-Spiele, total verspielt und detailreich. Sehr sehr schön!!

Viele Grüße,
Robert

Hi Robert,

ich hatte dafür bis zum Fotoshooting nur 1 Woche Zeit. Die Häuser und der Unterbau waren nach fünf Tagen mit mehr oder weniger intensivem Zeiteinsatz auch fertig, aber das Pflaster waren dann nochmal 2 Tage.
Damit hatte ich dann eher nicht gerechnet, aber naja.

Ich hab mir auch schon mehrmals beim ersten Anno Anreize für meine Piraten Modelle geholt (zB bei dem Modell womit ich hier damals aufgeschlagen bin).
Vor allem das Piratennest aus dem ersten Teil fand ich immer urig und schön. Gab es das später nochmal wieder so in einem anderen Teil? Hab das danach nicht mehr gespielt.

Gruß
Phil



Andykoeln
26.04.2015, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Colonial Hafen

Hallo Phil,

einfach schön, toll gemacht.
Vorallem wünschte ich mir als Kölner solche Berg.
eigentlich kann ich mich den Vorschreibern anschließen. Eichfach oder nicht so einfach klasse.

Gruß
Andy



Gesamter Thread: