maydayartist
25.04.2015, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Colonial Hafen

...
Das Kopfsteinpflaster, der Kran mit dem runden...Laufrad??? Echt stark!!!!
...
Wie hast du denn die Tür mit den bedruckten Fliesen gebaut? Die mit den bedruckten Querfliesen?
...

Hi Lars,

der Kran ist ein alter Tretkran den ich schon vor diesem Hafen gebaut hatte, der aber dann hier platziert werden sollte.
100% geschichtlich korrekt wird der wohl so nicht sein, aber egal

Die Tür ist eigentlich ziemlich unspektakulär. Da sie 7 Noppen lang ist, sind einfach die 4 aufrechten zwischen den beiden Querhölzern um eine Noppe versetzt an der dann die Querhölzer angebracht sind.
Sprich:ganz unten einer quer dann darüber zwei aufrecht und zwei einer Platten auf denen dann der andere Quer, dann in Reihe drei noch zwei Aufrechte. In Reihe sechs dann wieder zwei Platten mit einem Quer und darüber in Reihe sieben wieder einer quer.

Hab gerade meine kleine Tochter aufm Schoß, von daher kann ich gerade kein Foto machen sondern muss es schreibend erklären.

Gruß
Phil



Gesamter Thread: