Valkon
23.04.2015, 13:08

Editiert von
Valkon
23.04.2015, 13:58

+26Der Turm von Cirith Ungol

Hallo,
ein neues Moc von mir: Der Turm von Cirith Ungol.
Als Frodo von den Orks verschleppt wurde, sperrten diese ihn in ein Verlies in der Turmhaube. Später wurde er von Sam wieder befreit.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Garbage Collector
23.04.2015, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Das Dach ist echt toll.



Bricksy
23.04.2015, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Hi Valkon



Da fällt mir nur eines ein, einfach nur genial gebaut und super Details dafür gibt es von mir ein zweifaches Gei..... .

Mich würde dann noch interessieren, wieviele LEGO-Steine stecken in deinem Kunstwerk?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Valkon
23.04.2015, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Du bist echt komplett wahnsinnig!:-) Ich steh ja immer noch nicht auf LotR, aber diese Detailfülle, diese Unmenge an Steinen, die Art, wie Du das Zeug umsetzt ... mir haut's jedesmal die Beine weg. Bin aber froh, dass ich es nicht abstauben muss!!!


Ein tolles Lob! Danke Bandar Eban! Sowas baut auf!
Ja das mit dem Abstauben. Ich saug ständig den Raum. Habe Microfilter in der Lüftung. Und jetzt liegt nach 6 Monaten noch kein Staub in Mittelerde. Aber der Kelch wird nicht an mir vorüber gehen. :-( Der einzige Vorteil ... Staub passt zu Mittelerde!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.04.2015, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Das Dach ist echt toll.

Thx Garbage Collector!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
23.04.2015, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Hi Valkon



Da fällt mir nur eines ein, einfach nur genial gebaut und super Details dafür gibt es von mir ein zweifaches Gei..... .

Mich würde dann noch interessieren, wieviele LEGO-Steine stecken in deinem Kunstwerk?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy


Danke Michael
bei dem Turm selber hatte ich gezählt. Das sind 1400 Teile +/- 100. Der Rest geschätzt ca. 2500. Also alles zusammen roundabout 4000 Steine.
Lg


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader
23.04.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Hallo Valkon,

toll gebaut!
Am besten gefällt mir das verschachtelte Dach!

Lars, der HdR - Fan



Bricksy
23.04.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Hey Man



Das ist jaaaaaa der Wahnsinn!!!!!


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Seeteddy
24.04.2015, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Kankras Lauer und andere Luftkurorte

Unter dieser Überschrift wird Cirith Ungol in der Parodie "Der Herr der Augenringe" durch den Kakao gezogen.

Hi Valkon,

es ist ja wieder beeindruckend, wie man mit so einem sauberen, rechtwinkligen Konstruktionsspielzeug (manche nennen es bloß LEGO), so herrliche, schiefwinklige Gebäude hinkriegt!
Und die Namen der Orte, in der Umgebung von Mordor, klingen allesamt irgendwie recht ungesund - das kommt hier gut rüber.

Womit ich weniger glücklich bin, ist die Mauer außen herum. Die ist einfach zu gerade, zu futuristisch, ja könnte glatt aus STAR WARS sein!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Valkon
24.04.2015, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Turm von Cirith Ungol

Hallo Valkon,

toll gebaut!
Am besten gefällt mir das verschachtelte Dach!

Lars, der HdR - Fan


Danke Larsvader!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
24.04.2015, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kankras Lauer und andere Luftkurorte

Unter dieser Überschrift wird Cirith Ungol in der Parodie "Der Herr der Augenringe" durch den Kakao gezogen.

Hi Valkon,

es ist ja wieder beeindruckend, wie man mit so einem sauberen, rechtwinkligen Konstruktionsspielzeug (manche nennen es bloß LEGO), so herrliche, schiefwinklige Gebäude hinkriegt!
Und die Namen der Orte, in der Umgebung von Mordor, klingen allesamt irgendwie recht ungesund - das kommt hier gut rüber.

Womit ich weniger glücklich bin, ist die Mauer außen herum. Die ist einfach zu gerade, zu futuristisch, ja könnte glatt aus STAR WARS sein!

kreative Grüße
Klaus


Hallo Klaus,
Danke für dein Job und deine Kritik.
Ich bin fast deiner Meinung. Wusste es aber nicht besser umzusetzen.
Gib mir die Chance kurz zu erklären, warum die Mauern so sind. Und wenn du immernoch denkst das sie er an SW erinnern dann sind wir wieder beim Punkt: Ich wusste es nicht besser umzusetzen!
Ich nehme als Vorbild für meine Mittelerde nicht nur die Filme. Sondern versuche vielmehr Passagen aus den Büchern und Tolkien's Zeichnungen zu nehmen. Das ist oft ein Spagat weil das meisste Wissen der "Zuschauer", Filmwissen ist. Und sich dadurch viele an der Umsetzung von P.J. orientieren.
Die Beschreibung vom Herrn der Augenringe:

[image]


Die angefertigte Zeichnung:

[image]



Meine Gedanken waren:
-sie soll bedrohlich wirken
-sie wurde von Menschen Gondors gebaut, also durfte sie nicht zu fremd ausschauen
-in der Beschreibung steht, dass sie von Speerspitzen gekrönt war. Da sie aus dem zweiten Zeitalter sind und von den Orc's nicht gewartet werden/wurden blieb nur Stahl/Eisen

Vielleicht hast du einen Tipp, wie ich die Mauer anders gestalten könnte?

Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: