Walton
22.04.2015, 11:18

Sorry, so nicht?

Hallo!
Es ist zum Mäuse Melken.Da Versuche per Internet beim Kundenservice seid letzer Woche zu Bestellen.Dieser Kundenservice nimmt einfach nicht die Bestellung an.Thema hatten wir ja Gestern schon hier im Forum.Dann wollte ich Gerade per Telefon dort Bestellen geht auch nicht. Denn die Damen und Herrn lassen alles liegen und sind zum Training gegangen oder besser gesagt zur Schulung?Na egal.Muß es denn sein das alle Abhauen und niemand besetzt ein Telefon?Warum schickt man die Leute nicht in Gruppen zum Training damit die Leitungen offen bleiben? Das keiner ein Telefon Besetzt wäre vielleicht auch mal Thema bei solch einem Training.Weiß jemand was genau die da Trainieren?

Gruß

Walton



30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ForestXG
23.04.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Rechtschreibung

Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht. Wäre ja so, als würde man jeden auf der Straße darauf hinweisen, oder an der Kasse, im Bus etc.
Solange ich das Geschriebene/Gesagte verstehe, sehe ich gerne über Fehler hinweg, denn ich selbst bin auch nicht immer fehlerfrei.

Was mich allerdings sehr stört: das hier absolut keiner mehr beim eigentlichen Thema ist. Sehr schade


Gruß
Jürgen



Eisbär
23.04.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Rechtschreibung

Lieber Jürgen!

Welches is das eingliche Thema?

Walton fragte:

Weiß jemand was genau die da Trainieren?


Nein, wissen wir nicht. Wie könnte man das herausfinden? Anrufen! Geht einer an's Telephon? Nein.

Das eigentliche Thema Lego aber ist auch so eine Sache für sich.

Die auf jütischer Heide beheimatete Firma will, daß man es groß schreibt LEGO. Und, daß man Legosteine oder Legoklötze sagt (und schreibt), wenn man einfach Legos meint, mehrere Legoteile, die ja nicht unbedingt immer Steine oder Klötze sind.

Wie wäre eigentlich der richtige Plural von Lego? Legoer? Legos ist ein Anglizismus.
Legöer? Ohne Endung, aber mit Umlaut: Lögo. Legö.

Das Thema: Bestellen von Einzelteilen bei Lego ist ja auch so was.

Wenn Lego andauernd die Nummern der Teile ändert, wird's schwierig.
Ich hatte mal 1x2 Flach mit nur 1 Nupsie* (also Azmeps) bestellt und stattdessen 1x2x1 hoch mit Technic-Loch drin bekommen. Auch hübsch.

*Ich habe versucht, originohllegoländisch zu sprechen. Bis auf, welchen Lego ich meinte, ging das auch ganz gut, sind ja meist Schweden (vorwiegend: -Innen), die dort telephonieren.

Und im PaB sind die Bilder oft so lütt, da sehe ich auch nicht mehr richtig, was es sein soll.

Also Bricklink.

Ungelöcherte Grüße
M.a



Bricksy
23.04.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: Rechtschreibung

Hi Jürgen



Das schein hier überhaupt so ein Problem im Forum zu sein.

"Leute"- melden sich zu einem Beitrag schreiben irgenteinen Mi.... und versauen damit das eigentliche vorgestellte Thema, ist eigentlich schade für die jenigen die etwas positives zum Forum beitragen wollen.

Wenn man zu einem Thema nichts positives beizutragen hat, warum halten sich diese Leute nicht einfach raus und schreiben
garnichts?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



avneumann gefällt das


ForestXG
23.04.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Rechtschreibung

Wenn man zu einem Thema nichts positives beizutragen hat, warum halten sich diese Leute nicht einfach raus und schreiben
garnichts?

Genau das wäre es



Lego3723
23.04.2015, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: genau: so bitte nicht!

Fuchs hat anders funktioniert... Ich glaube nicht dass er es ist.



Steinemann
23.04.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Steinemann
23.04.2015, 21:21

Re: genau: so bitte nicht!

Aber lustig ist das ganze schon....
Zu beginn hat Waltron, oder wie auch immer,
die Frage gestellt was die trainieren (Rechtschräybung ?).
Jetzt sind wir bei einer forensischen Analyse ob der
User "Charlie_P" ident mit "Fuchs" ist

Aber genau diese threads gefallen mir und wie man sieht
auch vielen Anderen, da räge Beteyligung....

PS: Eigentlich fehlt nur noch der BdA bei der Diskussion.
Der baut aber wahrscheinlich gerade sein Mohr Ast Modul



Lego3723
23.04.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: genau: so bitte nicht!

Wie ein Krimi mit immer neuen Beweisen und Verdächtigen.
Vielleicht schafft es der Thread mit seinen vielen Antworten mal noch bis an meinen rechten Bildschirmrand.



gefällt das


Plastik
24.04.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: genau: so bitte nicht!

Hallo,

dann sollte ich diesen Satz vielleicht gar nicht mehr schreiben. Und auch trainieren gehen...

Gruß Plastik


Alles gut.


Eisbär
24.04.2015, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: genau: so bitte nicht!

Herr Plastik*!

Wenn Du anfangen willst, trainieren zu gehen, bedeutet das ja auch, daß DU weißt, WAS trainiert wird.

Bøttø: verrate es uns, insbesondere Walton, der ja danach gefragt hatte, doch auch!

*Ich hätte beinahe gesagt: Es heißt doch aber Plaste.

Elastische Grüße
Mich.a


PS
Weiß jemand einen Grund (außer dem, anders sein zu wollen), den es gab dafür, daß "alles" anders hieß damals dort drüben?



Charlie_P
24.04.2015, 14:40
@Bricksy

Re: genau: so bitte nicht!

"Schön Gruß"??? Bitte den Akkusativ verwenden:

Schönen Gruß!

P.S.: Ja, Grammatik kann ich auch! :-)



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: