Lego-Land
23.04.2015, 00:04

Editiert von
Lego-Land
23.04.2015, 00:06

Der armlose Oberkörper ist zurück

Bevor die heutige Mini-Figur das Licht der Lego-Welt erblickte, gab es in den Siebzigern einen Vorläufertyp der noch keine Arme beim Oberkörper hatte. Nun habe ich im Set 21020 aus der Architecture-Serie erstmals wieder solche Oberkörper entdeckt....

http://upload.wikimedia.o...evi_Fountain_21020.jpg

http://rebrickable.com/sets/21020-1#parts_list


Gab es in jüngerer Zeit noch andere Sets, wo diese armlosen Oberkörper verbaut wurden?


L.G. Lego-Land


freakwave
23.04.2015, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Der armlose Oberkörper ist zurück

Du meinst diese?

Body Microfig Plain Complete

[image]



Der Knabe/Das Mädel ist in der Tat schon länger im Einsatz (wenn auch bedruckt) in den LEGO Spielen, also seit 2011...

Die originale Figur ist übrigens so groß wie die Minifig, diese ist nur 1 x 1 x 2


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legoeini
23.04.2015, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Der armlose Oberkörper ist zurück

Ich habe noch ein paar von den Kollegen meiner frühen Kindheit...
Hier mal zwei Fotos von ihnen und die Microfigur, welche zuerst in den Spielen von Lego auftauchte, als Größenvergleich und eine Minifigur, wie sie seit 1979 bekannt ist.

[image]

[image]



die Köpfe waren unbedruckt und der Knopf war geschlossen....die ersten Köpfe mit Loch im Knopf kamen irgendwann ab Mitte der 90er.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Jojo
23.04.2015, 05:58

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Der armlose Oberkörper ist zurück

Hallo!

die Köpfe waren unbedruckt und der Knopf war geschlossen....die ersten Köpfe mit Loch im Knopf kamen irgendwann ab Mitte der 90er.
Oder auch Anfang der 90er Jahre. Ich habe ein Set 6081 mit ungeöffneten Beutelchen, in dem Köpfe mit und ohne Loch verpackt sind. Das Set ist von 1990, verpackt wurde das Exemplar 1991 oder 1992.


Tschüß
Jojo


[image]


Lego-Land
25.04.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Der armlose Oberkörper ist zurück

Oh sorry. Ich dachte die "neuen" Oberkörper seien die gleichen wie aus den Siebzigern, aber dass sie deutlich kleiner sind....


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: