Sky Walker
22.04.2015, 15:36

+1Hallo aus dem Bergischen Land

Hallo,

mein Name ist René und meine Familie und ich wohnen im Bergischen Land ( bei Köln ).

Ich bin 1970 geboren und sammle seid ca. 25 jahren Spielzeug aus den 70er und 80er Jahren.

Als Kind hatte ich , wie wohl jeder eine Grundausstattung und war neidisch auf meinen Kumpel der ALLES von Lego Space hatte - wahrscheinlich ein Spättrauma.

Thema aber bei mir ( bis jetzt ) Star Wars / Kenner und playmobil. Ich weiss ich weiss ;) Zum Thema playmobil sag ich nur noch , das mich falls jemand in den Foren unterwegs ist sicherlich ebenfalls als Skywalker dort kennt ( Thema Dioramen ;) )

Seid dem Lego Movie hat mich nun das Feuer gepackt. Und da unser Sohn mit 5 auch sehr gerne mit Lego spielt gibt es immer wieder eine gute Entschuldigung "mal eben" im Toys reinzuschauen...

Dazu kommt , das ich die Gelegenheit hatte über einen gemeinsamen Bekannten Orion Pax kennenzulernen. Seine Mocs haben mich total umgehauen und dem ganzen Auftrieb gegeben.

Ich finde es total geil wie mutig Lego Sachen wie das Simpsons Haus oder die Ghostbusters umsetzt.

Leider fehlt mir absolut das können selber etwas auch nur halbwegs ansehnliches aus Lego zu bauen. Deshalb beschränke ich mich im Moment darauf eine lego City zu bauen in der sich aktuelle City Themen , Movie Charakter , Modular Häuser und Gohstbusters tummeln.

Ich mache beruflich und privat gerne Photos und möchte mich bei Zeiten auch gerne mal mit ein paar Fotos in der Galerie beteiligen.

Ich freue mich auf eine entspannte Zeit im Forum.

beste Grüsse.
René



JuL gefällt das


Legolas
22.04.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sky Walker

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Herzlich Willkommen ''Nachbar''.
Wo genau aus dem bergischen Land kommst Du?
Ich wohne in Radevormwald!
Grüße Jürgen



Sky Walker
22.04.2015, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Hi Jürgen,

wir wohnen in Kürten.

So einen schönen Dom haben wir aber nicht ;))

Grüsse.



Dirk1313
22.04.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sky Walker

Re: Hallo aus dem Bergischen Land

Hallo Rene,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich das mit dem Playmo nicht so richtig nachvollziehen kann (Spass) :-)
Bei mir wars so: ich war der große Legofan, mein kleiner Bruder mochte lieber mit Playmo spielen.

Jedenfalls solltest Du hier richtig sein und Anregungen für Dein Lego Hobby erhalten.
Ich wünsche Dir viel Spass!

PS: komme auch aus dem Bergischen lebe jetzt aber am Niederrhein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: