Walton
22.04.2015, 11:18

Sorry, so nicht?

Hallo!
Es ist zum Mäuse Melken.Da Versuche per Internet beim Kundenservice seid letzer Woche zu Bestellen.Dieser Kundenservice nimmt einfach nicht die Bestellung an.Thema hatten wir ja Gestern schon hier im Forum.Dann wollte ich Gerade per Telefon dort Bestellen geht auch nicht. Denn die Damen und Herrn lassen alles liegen und sind zum Training gegangen oder besser gesagt zur Schulung?Na egal.Muß es denn sein das alle Abhauen und niemand besetzt ein Telefon?Warum schickt man die Leute nicht in Gruppen zum Training damit die Leitungen offen bleiben? Das keiner ein Telefon Besetzt wäre vielleicht auch mal Thema bei solch einem Training.Weiß jemand was genau die da Trainieren?

Gruß

Walton



ForestXG
22.04.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
ForestXG
22.04.2015, 11:34

Re: Sorry, so nicht?

warum nutzt du nicht die Website, auch Online-Shop genannt?

EDIT: ok, habe jetzt den anderen Beitrag gelesen. Ich hatte bisher kein deratiges Problem. Außer zw. 15.12.2014 und 15.01.2015. Da wurde ich immer auf den PaB-Shop in GB umgeleitet...
Lego hat den Shop bzw. die Website in dem Bereich wohl immer noch nicht zu 100% unter Kontrolle.



DavidK
22.04.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Walton.

Ich hatte die gleichen Probleme als ich im September letzten Jahres bei PaB Steine für ein Ausstellungsmoc bestellen wollte.
Alles was ich wollte waren 400 einfache 2x2 Fliesen in Dark-Stone-Grey für meine Fussgängerzone.

Über Wochen wurde ich vertröstet, bis es zu spät war.
Mitterweile hatte ich drei Mal angerufen und es war November.
Ich habe die Steine sogar via Vorkasse (Überweisung) bezahlen müssen.
Ende der Geschichte war das mir jemand anderes, eine Woche vor der Ausstellung, mit (leider nur) 200 Fliesen ausgeholfen hat.
Sonnst hätte ich zur Ausstellung ohne fertiges Moc dagestanden.
Das Geld habe ich mir von der Bank zurückgeholt.
Ich war erstmal sehr ärgerlich.
Für die nächste Bestellung von Einzelsteinen werde ich mich mal mit Bricklink beschäfftigen auch wenn es etwas komplizierter ist.

Man muss aber auch betrachten das, das Versenden von Einzelsteinen, an eine Einzeladresse, für ein Riesenunternehmen wie Lego warscheinlich auch eine
Herausforderung an Technik und Verwaltung ist.
Das muss man erstmal schaffen, wenn tausende Menschen dort täglich bestellen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Charlie_P
22.04.2015, 12:03
@Walton

+3Re: Sorry, so nicht?

Hallo Walter ...äh, Walton,

vielleicht trainieren sie ja die Groß- und Kleinschreibung?! Solch ein Training würde dir auch gut bekommen... Und dann habe ich noch eine Aufgabe für dich: Erkläre uns bitte mal den Unterschied zwischen "seid" und "seit"! Danke!



mkolb , rvelten , ChrisLego gefällt das


Lok24
22.04.2015, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Editiert von
Lok24
22.04.2015, 13:22

+5genau: so bitte nicht!

Dein 5. Beitrag, und alle 5 daneben.
Glückwunsch, so macht man sich Freunde.



Thomas52xxx , grubaluk , SuklaaTalvella , avneumann , Heather gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
22.04.2015, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
22.04.2015, 13:26

+2Re: genau: so bitte nicht!

Frage an Lok24, was ist daneben wenn man jemand
auf seine Rechtschreibung hinweist



rvelten , Charlie_P gefällt das


LuDaCriSoNe
22.04.2015, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: genau: so bitte nicht!

Was die Rechtschreibung betrifft, ist das Forum hier wirklich nervig! Ich wurde auch schon auf einen Fehler hingewiesen. Allerdings war da die iPhone 6 Tastatur schuld...

Trotzdem ist es unangebracht, die Leute ständig damit zu nerven. Wir spielen alle mit Lego und ich könnte mir vorstellen, dass ihr es auch nicht schön finden würdet, wenn die Leute draußen mit den Finger auf euch zeigen und sagen: hahahaha die spielen mit Lego...


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Dirk1313 , SuklaaTalvella gefällt das


Charlie_P
22.04.2015, 14:59
@LuDaCriSoNe

Re: genau: so bitte nicht!

Irgendwie hinkt dieser Vergleich gewaltig... Vielleicht könntest du ihn näher erläutern.



Dani001
22.04.2015, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Sorry, so nicht?

Walton, wir wissen schon das du seit 2012 Probleme hast bei Lego zu bestellen, so langsam nervt es...

Walton...immer wieder die gleichen Probleme bei Lego...

Kläre das mit LEGO direkt, wir können dir am wenigsten dabei helfen !



Walton
22.04.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Walter ...äh, Walton,

vielleicht trainieren sie ja die Groß- und Kleinschreibung?! Solch ein Training würde dir auch gut bekommen... Und dann habe ich noch eine Aufgabe für dich: Erkläre uns bitte mal den Unterschied zwischen "seid" und "seit"! Danke!


Hallo Charly!
Danke für Deine nichtssagende Antwort auf meine Frage.Vielleicht Überlegst Du vorher mal was Du schreibst.Schon mal daran gedacht das es Menschen mit Echter Psychischer Behinderung gibt?? Wichtig ist doch was gemeint ist.Ich wünsche keinem diese Krankheit!

Gruß

Walton



Lok24
22.04.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

+12Re: Sorry, so nicht?

Kläre das mit LEGO direkt, wir können dir am wenigsten dabei helfen !


Na aber
hier und hier und hier und hier



avneumann , Dirk1313 , Kirk , , SuklaaTalvella , Cran , Tom , Lars , simrod , LEGOburger , Jojo , Legosternchen gefällt das (12 Mitglieder)


Walton
22.04.2015, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: genau: so bitte nicht!

Was die Rechtschreibung betrifft, ist das Forum hier wirklich nervig! Ich wurde auch schon auf einen Fehler hingewiesen. Allerdings war da die iPhone 6 Tastatur schuld...

Trotzdem ist es unangebracht, die Leute ständig damit zu nerven. Wir spielen alle mit Lego und ich könnte mir vorstellen, dass ihr es auch nicht schön finden würdet, wenn die Leute draußen mit den Finger auf euch zeigen und sagen: hahahaha die spielen mit Lego...




Hallo!
Ja, man wird hier oft auf den kleinsten Fehler hingewiesen was die Rechtschreibung betrifft.Müßte nicht sein.Jeder weis doch was gemeint ist auch wenn Rechtschreibefehler vorhanden sind.Mann sollte Menschen nicht nur nach Ihren Fehlern Beurteilen und sich Lustig machen.

Gruß

Walton



gefällt das


Walton
22.04.2015, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

+2Re: Sorry, so nicht?

Walton, wir wissen schon das du seit 2012 Probleme hast bei Lego zu bestellen, so langsam nervt es...

Walton...immer wieder die gleichen Probleme bei Lego...

Kläre das mit LEGO direkt, wir können dir am wenigsten dabei helfen !


Hallo Dani!
Ich wußte garnicht das Du hier für alle Mitglieder sprechen sollst,weil Du das Wir betonst.Außerdem möchte der ein oder andere bestimmt wissen was da bei LEGO abläuft weil Er die gleichen Erfahrungen gemacht hat.Und wenn es Nervt einfach links liegen lassen.

Gruß

Walton



Lok24 , SuklaaTalvella gefällt das


Dani001
22.04.2015, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Walton, in dem Forum hier wird doch gärne über die Räschtschreibung geleestert, und bevor ich ICH schreibbe, schreiwe ich dann WIR.

Über das Shop Problem weiss doch fast jeder Bescheid, über Bezahlmethoden das Kreditkarten Leute bevorzugt werden, und Co.

Wir können es doch auch nicht ändern, ich bin auch schon zig mal von dem Super Shop System betroffen gewesen, was ich ein paar
mal hier auch veröffentlicht habe. Aber anstatt das Sinnvoll diskutiert wird, wird immer über die RÄSCHTSCHREIBUNG gelästert,
ich weiss auch nicht was das soll, macht auch dann echt keinen Spass....



Dani001
22.04.2015, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Dani001
22.04.2015, 15:44

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Charly!
... Menschen mit Echter Psychischer Behinderung gibt?? ...

Gruß

Walton


??????????



Walton
22.04.2015, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dani001

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Charly!
... Menschen mit Echter Psychischer Behinderung gibt?? ...

Gruß

Walton


??????????




????????????????????????????????????????????????????????????



Charlie_P
22.04.2015, 16:28
@Walton

Re: Sorry, so nicht?

Von einer Krankheit, die sich "Echte Psychische Behinderung" nennt, habe ich noch nie etwas gehört. Klär' mich mal bitte auf! Danke!



Charlie_P
22.04.2015, 16:30
@Walton

Re: genau: so bitte nicht!

Ich mache mich nicht lustig über dich! Es ist vielmehr so, dass ich schockiert bin! Und "ein paar Fehler" ist wohl leicht untertrieben, nicht wahr?



Charlie_P
22.04.2015, 16:34
@Walton

Re: Sorry, so nicht?

Übrigens: Ich heiße Charlie, nicht "Charly"! Nicht mal das Abschreiben scheint zu klappen... Ich bin geneigt zu sagen: Bei dir ist [sic!] Hopfen und Malz verloren!



Walton
22.04.2015, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: Sorry, so nicht?

Hallo Charlie!
Super da haßt Du ja wieder Fehler gefunden.Ich steige hier aus dieser Diskussion aus da es nicht mehr um die Eigentliche Frage geht.

Gruß

Walton



Dirk1313
22.04.2015, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Sorry, so nicht?

Kläre das mit LEGO direkt, wir können dir am wenigsten dabei helfen !


Na aber
hier und hier und hier und hier



You made my day :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SuklaaTalvella gefällt das


Plastik
22.04.2015, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Sorry, so nicht?

Hallo!

Drés trôle...jetzt müssen wir wieder Jahre auf die Linguee-Erweiterung des RCX warten.

Adieu Plastik


Alles gut.


MeckerMike
22.04.2015, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: Sorry, so nicht?

Wenn ich die Diskussion so betrachte, ist das Thema Lego nahezu Nebensache. Ich lese ganz gerne mal niveauvolle Postings, aber mir hängt das langsam zum Halse raus. Auch ich bin nicht erbaut von den vielen Rechtschreibfehlern, kann es aber nicht ändern! Es gibt sicher nicht nur einen Grund dafür. Ich bin in einer Zeit zur Schule gegangen, da wurde noch auf die Schreibweise geachtet und Diktate geschrieben, auch das ein oder andere Buch gelesen. Davon ist leider heute in der Schulzeit nicht mehr viel übrig und danach noch weniger dank Computer & Co.! Es gab da auch nicht mehrere Schreibvarianten. Das heutige Wischiwaschi passt mir ebenso wenig, ist aber politisch so gewollt.
Also, reißt Euch zusammen und macht gegebenenfalls ein neues Forum auf, wo dann das Thema Rechtschreibung diskutiert werden kann.....Punkt!

MeckerMike

PS: Das bleibt mein einziges Posting hierzu, um das Ganze nicht noch weiter anzuheizen!



DorasDanas
22.04.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Rechtschreibfehler-Hilfssheriffs...

Hallo Walter ...äh, Walton,

vielleicht trainieren sie ja die Groß- und Kleinschreibung?! Solch ein Training würde dir auch gut bekommen... Und dann habe ich noch eine Aufgabe für dich: Erkläre uns bitte mal den Unterschied zwischen "seid" und "seit"! Danke!


Meine Güte, wie kann man so kleinlich sein. Sonst nichts zu tun als sich über einzelne Rechtschreibfehler aufzuregen? Es ist ja nicht so als hätte Walton sein Posting in Kleinschreibung und ohne Interpunktion hingeschludert.



Lieber Walton,

lass dich nicht von den Rechtschreib-Hilfssheriffs ärgern. Leider gibt es von denen hier einige. Das ist aber in vielen anderen Foren nicht anders, in denen der Altersdurchschnitt über 20 liegt. Es ist wirklich nicht schlimm, wenn Rechtschreibfehler in deinen Postings auftauchen! Denn man merkt sehr wohl, dass du deine Beiträge "ganz normal" schreibst und nicht wie manche meist Jugendliche mit LOLs, DUWs, BTWs etc. durchsetzt hinrotzt (das gibt es Gott sei Dank in diesem Forum eher selten).

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Lego3723
22.04.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

+1Re: genau: so bitte nicht!

Das ist kein Literaturforum...

Es gibt auf dieser Welt viele Leute, welche geniale Ideen haben oder einen super Job machen. Trotzdem können diese Analphabeten sein. Rechtschreibung sagt nur wenig aus. Rechtschreibfehler sind auch nicht verboten.



Cherusker gefällt das


abhf
22.04.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Sorry, so nicht?

Warum fragst du nicht mal hier im Forum, ob dir einer helfen kann? Ich hätte dir jederzeit die Fliesen leihen können. Wir haben hier eine tolle Community, da wird einem garantiert geholfen!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Bricksy
22.04.2015, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: genau: so bitte nicht!

Hi Lego3723



Warum sind so Leute wie "Charlie-P," eigentlich in einem Forum das sich mit LEGO beschäftigt, soll er sich doch ein Rechtsschreibforum
suchen.
Ich hoffe mal das er unserer Deutschen Sprache zu 100% mächtig ist und noch nie einen Schreibfehler gemacht hat, ansonsten wäre seine Aktion hier sehr peinlich.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



markmuel
22.04.2015, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+14Apropos

Hallo Leute,

jetzt muß/will ich doch auf meinen Senf dazugeben.

Ja, Walten stellt/schreibt oft sinnfrei, sinnlose, merkwürdige, unnütze Fragen, die er leicht durch Nachdenken, einen Telefonanruf oder einer Google-Recherche selbst sehr leicht beantworten könnte und die oft niemanden interessieren.
Und hat irgendwann schon mal jemand was gebautes von ihm gesehen. Ich könnte mich nicht erinnern.

Aber was solls? Wenn es seine Art ist so mit dem Thema oder dem Hobby Lego umzugehen oder sich zu beschäftigen? Warum nicht?

Dies ist ein öffentliches Internetforum, in dem jeder schreiben kann/darf, was er will.
Niemand wird gezwungen es zu lesen oder darauf zu antworten. Wem er auf die Nerven geht , der kann ihn ignorieren.

Aber wer ihm antworten oder diskutieren will sollte dann doch stets freundlich, höflich und respektvoll sein. Beleidigungen, respektlose Vorwürfe und stets kleinliche Auflistungen von unwichtigen Kleinigkeiten hat nichts mit einem vernünftigen Miteinander von Erwachsenen zu tun.

Nur meine unwichtige Meinung.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Matze2903 , freakwave , beerly , Cran , marswatcher , Vaionaut , , , SirTeddy , Legowilli , Legosternchen , IngoAlthoefer , Gina69 , Lukutus gefällt das (14 Mitglieder)


Jojo
23.04.2015, 06:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+19Re: genau: so bitte nicht!

Hallo!


Warum sind so Leute wie "Charlie-P," eigentlich in einem Forum das sich mit LEGO beschäftigt
Also erstens ist der Nutzer Charlie_P mit kaum an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit der schon unter verschiedenen Namen gesperrte Benutzer "Fuchs". Demnach sind seine sämtlichen Aussagen natürlich sowieso wertlos.

Aber zweitens möchte ich von denen, die hier darüber jammern, daß hier ständig immer ganz oft die fehlerhafte Rechtschreibung in Beiträgen zum Thema gemacht wird, mal Belege für diese Aussage sehen. Wie häufig kommt das tatsächlich vor?

(Und drittens ist es zwar nicht verboten, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu machen, es ist aber auch nicht verboten, sich wenigstens zu bemühen, solche zu vermeiden. Und ja, ich weiß, Legasthenie und so. Habe ich Verständnis für, sollte aber dennoch keine bequeme Entschuldigung dafür sein, daß man als Betroffener nicht wenigstens an sich arbeitet.)


Tschüß
Jojo, nach alter Rechtschreibung schreibend.


[image]


, Tagl , Turez , Cran , marswatcher , ChrisLego , Thekla , Pudie® , jjinspace , avneumann , Farnheim , 66er , Tom , , Legopard , Ben® , Legosternchen , Gina69 , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


mex
23.04.2015, 06:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Sorry, so nicht?

Habe es bereits aufgegeben bei Lego Teile zu bestellen, bin auf BL umgestiegen und habe keine Probleme mehr.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin irre, eine summt.


Jojo gefällt das


Eisbär
23.04.2015, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+2Rechtschreibung

Lieber Jojo!

Aber zweitens möchte ich von denen, die hier darüber jammern, daß hier ständig immer ganz oft die fehlerhafte Rechtschreibung in Beiträgen zum Thema gemacht wird, mal Belege für diese Aussage sehen. Wie häufig kommt das tatsächlich vor?


Auf jeden Fall seltener als falsche Rechtschreibung.

Ich wage die Behauptung, rein mal ausse Schißlaväng, daß öfter über das Mäkeln an falscher Rechtschreibung geschrieben wird, als wirklich über falsche Rechtschreibung gemäkelt wird.

Das hat meiner Meinung nach dazu geführt, daß viel weniger über falsche Rechtschreibung gemäkelt wird. Man bekommt dicke Haut, sozusagen.

Stimme aus dem OFF: Es heißt nicht: über etwas mäkeln, sondern an etwas herummäkeln.

Wie wir wissen, ist die alte Rechtschreibung ja nun so schrecklich alt auch wieder nicht.

Gibt es im Deutschen auch die Erscheinungsform wahlfreier (Rechtschreib)formen?

Stimme aus dem OFF: ausse gehört nicht dazu.

Ach?

Grüße von außen
M*a



Turez , JuL gefällt das


ForestXG
23.04.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Rechtschreibung

Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht. Wäre ja so, als würde man jeden auf der Straße darauf hinweisen, oder an der Kasse, im Bus etc.
Solange ich das Geschriebene/Gesagte verstehe, sehe ich gerne über Fehler hinweg, denn ich selbst bin auch nicht immer fehlerfrei.

Was mich allerdings sehr stört: das hier absolut keiner mehr beim eigentlichen Thema ist. Sehr schade


Gruß
Jürgen



Eisbär
23.04.2015, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Rechtschreibung

Lieber Jürgen!

Welches is das eingliche Thema?

Walton fragte:

Weiß jemand was genau die da Trainieren?


Nein, wissen wir nicht. Wie könnte man das herausfinden? Anrufen! Geht einer an's Telephon? Nein.

Das eigentliche Thema Lego aber ist auch so eine Sache für sich.

Die auf jütischer Heide beheimatete Firma will, daß man es groß schreibt LEGO. Und, daß man Legosteine oder Legoklötze sagt (und schreibt), wenn man einfach Legos meint, mehrere Legoteile, die ja nicht unbedingt immer Steine oder Klötze sind.

Wie wäre eigentlich der richtige Plural von Lego? Legoer? Legos ist ein Anglizismus.
Legöer? Ohne Endung, aber mit Umlaut: Lögo. Legö.

Das Thema: Bestellen von Einzelteilen bei Lego ist ja auch so was.

Wenn Lego andauernd die Nummern der Teile ändert, wird's schwierig.
Ich hatte mal 1x2 Flach mit nur 1 Nupsie* (also Azmeps) bestellt und stattdessen 1x2x1 hoch mit Technic-Loch drin bekommen. Auch hübsch.

*Ich habe versucht, originohllegoländisch zu sprechen. Bis auf, welchen Lego ich meinte, ging das auch ganz gut, sind ja meist Schweden (vorwiegend: -Innen), die dort telephonieren.

Und im PaB sind die Bilder oft so lütt, da sehe ich auch nicht mehr richtig, was es sein soll.

Also Bricklink.

Ungelöcherte Grüße
M.a



Bricksy
23.04.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

+1Re: Rechtschreibung

Hi Jürgen



Das schein hier überhaupt so ein Problem im Forum zu sein.

"Leute"- melden sich zu einem Beitrag schreiben irgenteinen Mi.... und versauen damit das eigentliche vorgestellte Thema, ist eigentlich schade für die jenigen die etwas positives zum Forum beitragen wollen.

Wenn man zu einem Thema nichts positives beizutragen hat, warum halten sich diese Leute nicht einfach raus und schreiben
garnichts?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



avneumann gefällt das


ForestXG
23.04.2015, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Rechtschreibung

Wenn man zu einem Thema nichts positives beizutragen hat, warum halten sich diese Leute nicht einfach raus und schreiben
garnichts?

Genau das wäre es



Lego3723
23.04.2015, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: genau: so bitte nicht!

Fuchs hat anders funktioniert... Ich glaube nicht dass er es ist.



Steinemann
23.04.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Steinemann
23.04.2015, 21:21

Re: genau: so bitte nicht!

Aber lustig ist das ganze schon....
Zu beginn hat Waltron, oder wie auch immer,
die Frage gestellt was die trainieren (Rechtschräybung ?).
Jetzt sind wir bei einer forensischen Analyse ob der
User "Charlie_P" ident mit "Fuchs" ist

Aber genau diese threads gefallen mir und wie man sieht
auch vielen Anderen, da räge Beteyligung....

PS: Eigentlich fehlt nur noch der BdA bei der Diskussion.
Der baut aber wahrscheinlich gerade sein Mohr Ast Modul



Lego3723
23.04.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: genau: so bitte nicht!

Wie ein Krimi mit immer neuen Beweisen und Verdächtigen.
Vielleicht schafft es der Thread mit seinen vielen Antworten mal noch bis an meinen rechten Bildschirmrand.



gefällt das


Plastik
24.04.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: genau: so bitte nicht!

Hallo,

dann sollte ich diesen Satz vielleicht gar nicht mehr schreiben. Und auch trainieren gehen...

Gruß Plastik


Alles gut.


Eisbär
24.04.2015, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: genau: so bitte nicht!

Herr Plastik*!

Wenn Du anfangen willst, trainieren zu gehen, bedeutet das ja auch, daß DU weißt, WAS trainiert wird.

Bøttø: verrate es uns, insbesondere Walton, der ja danach gefragt hatte, doch auch!

*Ich hätte beinahe gesagt: Es heißt doch aber Plaste.

Elastische Grüße
Mich.a


PS
Weiß jemand einen Grund (außer dem, anders sein zu wollen), den es gab dafür, daß "alles" anders hieß damals dort drüben?



Charlie_P
24.04.2015, 14:40
@Bricksy

Re: genau: so bitte nicht!

"Schön Gruß"??? Bitte den Akkusativ verwenden:

Schönen Gruß!

P.S.: Ja, Grammatik kann ich auch! :-)



Charlie_P
24.04.2015, 14:42
@markmuel

Re: Apropos

50 Fehler in einem Absatz sind für mich keine "unwichtigen Kleinigkeiten"...



Charlie_P
24.04.2015, 14:43
@Jojo

Re: genau: so bitte nicht!

Ähm, wer ist "Fuchs"? Und wieso "wertlos"?



Charlie_P
24.04.2015, 14:47
@Bricksy

Re: Rechtschreibung

Korrekt muss es heißen "[...] etwas Positives [...]"!

Und noch was: "Gar nicht" schreibt man gar nicht zusammen...

Gähn!



Lok24
24.04.2015, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

+1Re: genau: so bitte nicht!

P.S.: Ja, Grammatik kann ich auch! :-)


Vielleicht schaust Du dennoch mal in der DIN5008 wie man "Postskriptum " wirklich abkürzt, jedenfalls nicht so wie Du hier.
Das ist einfach nur falsch.

Auch Deine Interpunktion läßt stark zu wünschen übrig, wie man hier in Deinem ersten Posting sieht:

....sortierter Legosteine, seit ich diese im Jugendalter irgendwo in der hintersten Ecke meines Zimmers "vergraben" hatte In absehbarer Zeit möchte ich hier das eine oder andere Selbstgebaute präsentieren.



gefällt das


Steinemann
24.04.2015, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Jetzt wird es lustig (ohne Text)



Lok24
24.04.2015, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

+2Re: Apropos

50 Fehler in einem Absatz sind für mich keine "unwichtigen Kleinigkeiten"...


Dann such Dir doch ein Forum mit weniger Fehlern.



SuklaaTalvella , gefällt das


Charlie_P
24.04.2015, 15:14
@Lok24

Re: genau: so bitte nicht!

Jo, da fehlt in der Tat ein Punkt. Aber deine DIN interessiert mich nicht: In normalen Texten schreibt man "P.S."... Danke!



Charlie_P
24.04.2015, 15:16
@Lok24

Re: genau: so bitte nicht!

Wieso denn "falsch"? Klingt ja beinahe so, als hättest du Angst vor mir, weil du nicht jedes kleinste Detail meines herrlichen Lebens kennst...



Bricksy
24.04.2015, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: genau: so bitte nicht!

Hallo


Zeig doch mal was du LEGO-mäßig drauf hast und laß dein Rechtsschreibgemäkel endlich sein, wir sind doch hier kein Rechtsschreibforum!!!!!!!!!! du nervst!!!!!!!



Charlie_P
24.04.2015, 15:34
@Bricksy

Re: genau: so bitte nicht!

Es wird diesbezüglich schon bald etwas von mir hier zu sehen geben.



markmuel
24.04.2015, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

+1Re: genau: so bitte nicht!

Der hier:


Ich bei Flickr


gefällt das


Plastik
24.04.2015, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: genau: so bitte nicht!

Hallo Eisbär,

ich bin mir nicht sicher, ob es Walton überhaupt interessiert, was ich trainiere. Hauptsache: üben, üben, üben. Unter anderem auch das Verständnis dieses so herrlichen aus dem Ruder gelaufenen Threads. Tatsächlich haben LEGO und Sprache doch eine Menge miteinander gemein: Beide sind wie Plastik als Material zu verstehen und verfügen in besonderem Maße über eine feste Syntax. Und damit bieten beide auch die Möglichkeit zu Regelbrüchen. Aber wem sag ich das.
Schön ist es auch zu sehen, dass so ein Thread gerade nicht wie eine Legoanleitung mit festem Ziel funktioniert, sondern eher wie ein Fluss dahinmäandert, die Richtung ändern kann, in dem einige aussteigen, andere hinzukommen können. Und wenn erst die selbstreflexive Ebene dazukommt, wie im Dschungelcamp vor ein paar Jahren...Freestyle, Just imagine.

Gruß Plastik


Alles gut.


DavidK
24.04.2015, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Sorry, so nicht?

Die Leute hier sind auf jeden Fall zum Teil echt Klasse.
Ich danke dir für das liebe Angebot.
Ich bin allerdings jemand der das Lego mit dem er baut auch sicher selbst besitzen möchte.
Hab die Situation ja auch so geregelt bekommen.
Hier frage ich gern wenn ich mal Hilfe zu Bautechniken brauche.
Oft gibt es auch nette Antworten und Hilfe.
Allerdings habe ich hier auch schon "anderes" erlebt.
Dank Dirk und Eddas Hilfe hatte ich auf der Ausstellung noch nie soviel Spaß in unserem Gemeinsamen Hobby wie noch nie.
Ich habe gerade auf der SPIELidee erste tolle Kontakte zu anderen AFOLs knüpfen können.
Ich mag einfach nicht in Teufels Küche kommen.
Bin doch gerade erst in die "Szene" eingestiegen.
Die ist hier im Nordosten nämlich sonnst entweder klinisch Tot oder an mir vorbei gegangen.

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Eisbär
27.04.2015, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: genau: so bitte nicht!

Liebes Plastik*!

Richtig, Walton interessiert es nicht, was DU trainierst, sondern was die Damen und Herren des legoischen Kundendienstes trainieren, außer, keine Telephongespräche entgegenzunehmen.

Das ist nicht in einer Handumdrehung getan.

Wir hier in unserer Bibliothek hatten das Problem, daß etliche Anrufer sich danach bärsönlich beschwerten, es nähme nie niemand keine Telephone ab. Daraufhin wurde ein mittlerer Umbau gestartet und ein neuer Tresen eingerichtet, um eben diese Telephone zu bedienen. Die dortselbst inhaftierte Kollegin ist keine Bibliotheksangestellte, ist recht schwerhörig und Lippenleserin (nebenbei gesagt: sie versteht mich.a auch dann nicht, wenn ich nicht anrufe, sondern vor ihr stehe; das mag an dem vielen Honig in meinem Barte liegen) und meistens mit archivalischen Nebenarbeiten (Das Archiv selbst ist selbstverständlich woanders.) beschäftigt. Andauernd müssen unsere Kollegen und -Innen dort aushelfen, wodurch natürlich an anderer Stelle Engpässe auftreten. Für bärsönlich erscheinende Anrufer gibt es extra eine kleine Glocke auf dem Tresen, die in einer für o.g. Schwerhörige überhörbaren Frequenz läutet, andererseits aber für erhöhtes Vergnügen sorgt, wenn sie nämlich zweckentfremdend mal "nur so" bedient wird. Soviel zum Thema: Entlastung durch neuen Tresen.

Man muß, insbesondere wenn man (noch) nicht schwerhörig ist, beim Telephonklingelnüberhören die Nerven im Zaume halten. Man darf nicht zucken, wenn es klingelt. M.a.W.: Ehe der gesamte legoische Kundendienst das verinnerlicht hat, vergehen noch mehrere Übungseinheiten.

*Welche Sorte Plastik? ABS? Polyamid? Polycarbonat?

Ich meinerseits hatte jahrelang das Vergnügen, daß mein Telephon zwar klingelte, aber dann niemand mit mich.a sprechen wollte. Leider ist das repariert worden.

In freier Wildbahn geht die Kommukaschohn ja auch ganz anders: durch geeignetes Klopfen mit den Tatzen auf's Eis werden schwingende Signale verbreitet, die an den Tatzen der Kollegen und -Innen Nervenkitzel auslösen, der zur sofortigen Flucht (Merke: Ursus maritimus ist ein Einzelgänger, deswegen war auch nie einer mit Grzimek im Studio.) führt.

Nebenfrage: Was macht einglich das Fräulein vom Amt?

Unbärufene Grüße
M.a



JuL gefällt das


Gesamter Thread: