Bricksy
20.04.2015, 23:49

+12Ein wenig neues für die Baufirma!

Hi Leute



Heute habe ich mir mal etwas neues gegönnt und zwar habe ich mir das LEGO-City Baustellen-Set 60075 gekauft.

Nach dem Zusammenbau war sofort klar das es so nicht bleiben soll, den Kippertruck habe ich sofort zerlegt und die Teile
einsortiert.

Aus den Formteilen für den Kippaufbau habe ich mir dann einen 2-Achs Tandemkippanhänger für meinen schon vorhandenen vierachs
Allradkipper gebaut nun ist er endlich komplett.

Den Bagger fand ich gar nicht so schlecht, so das ich ihn umgebaut habe.

Das Fahrgestell habe ich komplett neugebaut, der Oberwagen hat eine komplette überarbeitung bekommen so wie ich sie mir vorgestellt habe, dabei habe ich darauf geachtet das er optisch zu meinem schon vorhandenen großen Kettenbagger paßt.

Hier nun mal die Bilder:

1)

[image]



2)

[image]



3)

[image]



4)

[image]



5)

[image]



6)

[image]



7)

[image]



8)

[image]





Ich hoffe die neuen Fahrzeuge in meinem Fuhrpark gefallen euch ein wenig!



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Thomas52xxx , brickstedt13 , sir-snotti , Valkon , Titus , mcjw-s , Red Boy 91 , Krischan76 , trick34 , nvneuss , arminpfano (12 Mitglieder)

brickstedt13
21.04.2015, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Ein wenig neues für die Baufirma!

Hi Micha,
auch wenn es ein MOD ist: prima!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


trick34
21.04.2015, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
trick34
21.04.2015, 21:02

Re: Ein wenig neues für die Baufirma!

Sehr schönes mog

Habe mir schon überlegt das set zu holen, aber der Bagger gefiel mir ned...

Ich Überlege ob ich das grosse set mit dem abbruchkran, der Raupe, dem toitoi truck, und dem LKW Bagger set holen soll....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
21.04.2015, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Ein wenig neues für die Baufirma!

Hi trick34


Das LEGO City Set 60075 habe ich mir mehr oder weniger nur als Teilespender gekauft, der Tandemhinterkippanhänger exsestiert schon nicht mehr.

Schau doch mal mein neues Post an "Schwedische Kombination" dann siehst du wofür ich den Kippaufbau des blauen Kipplasters aus dem
Set verwendet habe.

An das große Baustellen Abbruch Set habe ich auch schon gedacht, sind eine Menge guter Teile darin enthalten zu denen mir bestimmt
etwas einfallen würde.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
22.04.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Ein wenig neues für die Baufirma!

Habe mir die Modelle bei meinem Neffen angeschaut........
Der abbruchbagger/raupenkran muss ein totallifting bekommen, kannst nur als das verwenden
Die Raupe halbwegs brauchbar
Das Kipper/baggerset hat er nicht
Der toitoi LKW hab ich geholt und ihn auf orange getrimmt und ihm andere Räder verpasst...


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Bricksy
22.04.2015, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Ein wenig neues für die Baufirma!

Hi trick34



Ich hatte mir soetwas schon gedacht eigentlich sieht man es schon auf dem Bild im LEGO-Katalog, das die Fahrzeuge aus dem LEGO-City
Abbruch-Set 60076 nach Umbau schreien.

Deswegen schrieb ich dir ja auch wenn überhaubt kaufe ich mir das Set als Teilespender oder um die Fahrzeuge umzubauen/neuzubauen.

Mit dem Set 60075 habe ich es ja genauso gemacht, original LEGO-City Modelle sind einfach zu Kindgerecht gebaut.

Was das Set 60073 Toilettenwagen betrifft da liebeugel ich auch noch mit, deine orange Variante würde ich gerne mal sehen stellst
du sie noch ein?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Gesamter Thread: