Andi
16.03.2006, 18:18

mein erster kleiner Brickfilm

Hallo,
ich wollte euch meinen ersten kleinen Brickfilm zeigen, den ich vor zwei Tagen gedreht habe.
Es ist nicht viel und nicht lang, aber es macht riesengroßen Spaß :-)
erster Brickfilm

Und hier ist noch ein Versuch von heute nachmittag. Der ist schon etwas länger :-)
nächste Versuch

Gefällt es euch?

viele Grüße
Andi


Micha
16.03.2006, 19:25

mein erster kleiner Brickfilm

»
» Und hier ist noch ein Versuch von heute nachmittag. Der ist schon etwas
» länger :-)

Nicht schlecht. Was ich vermisse, ist der Moment, in dem irgendjemand dem Ärmsten die beim Laufen noch gefesselten Arme befreit, so dass es ihm möglich ist, ins Cockpit zu steigen .
Aber wahrscheinlich ist die Macht mit ihm und erledigt das ganz diskret nebenher...

Micha


Andi
16.03.2006, 19:31

mein erster kleiner Brickfilm

» »
» » Und hier ist noch ein Versuch von heute nachmittag. Der ist schon etwas
» » länger :-)
»
» Nicht schlecht. Was ich vermisse, ist der Moment, in dem irgendjemand dem
» Ärmsten die beim Laufen noch gefesselten Arme befreit, so dass es ihm
» möglich ist, ins Cockpit zu steigen .

Hallo,
du meinst damit, dass zu der Laufbewegung auch eine passende Armbewegung fehlt?
Danke für den Tip, werde ich beim nächsten Mal versuchen. :-)

gruß
Andi


ruckzuck
16.03.2006, 19:48

mein erster kleiner Brickfilm

Hallo Andi,

also ich finds für den ersten Versuch sehr gelungen.
freu mich auf eine Fortsetzung

Grüsse aus Wien

Tom


Quirin
16.03.2006, 20:34

Cool. Luke is doing the moonwalk :-)

Sieht toll aus.
Kannst du mir verraten wie du das machst? klar Einzelbild aber wie genau?
Hat deine Kamera diese Funktion? und dann ab in den PC?

Quiringruss


Andi
16.03.2006, 21:31

Cool. Luke is doing the moonwalk :-)

» Sieht toll aus.
» Kannst du mir verraten wie du das machst? klar Einzelbild aber wie genau?
» Hat deine Kamera diese Funktion? und dann ab in den PC?
»
» Quiringruss

Hallo Quirin,
das Laufen habe ich so gemacht:
stehen - Photo
rechtes Bein etwas vor - Photo
rechtes Bein etwas weiter vor, linkes zurück - Photo
rechtes Bein auf Stud direkt davor stellen, linkes noch etwas zurück - Photo
rechtes Bein bleibt stehen, linkes etwas vor - Photo
linkes Bein weiter vor, rechtes zurück - Photo
linkes Bein auf Stud direkt davor stellen, rechtes noch etwas zurück - Photo
so lange wiederholen, wie die Figur laufen soll.

Dann, Photos in den Computer überspielt
Dann hab ich den Video Editor von Ulead Mediastudio benutzt. Müßte aber mit jedem Videoeditorprogramm funktionieren.
Dort habe ich die Bilder eingefügt, jedes Bild 4 bis 6x hintereinander wiederholend, das heißt 1 Sekunde = 29 Bilder = 5 unterschiedliche Bilder je Sekunde.
Das ganze dann als Video (ich hab mpg - Video-CD Komprimierung gewählt) speichern.

Ich habe die Fotofunktion meiner Videokamera benutzt. Aber Digitalfotokamera klappt sicher genauso gut.

Viel Spaß, ich bin schon auf deine Versuche gespannt! :-)
gruß
Andi


slimebomb01
16.03.2006, 22:24

mein erster kleiner Brickfilm

Hallo Andi,
ich finde Dein Werk Super. Ich bin dafür, dass Du deinen Namen in Steven Noppenberg änderst.
Weiter so !!!

Gruß
Peter


friccius
17.03.2006, 08:24

mein erster kleiner Brickfilm

[image]



Hallo Andi,

für'n Anfang nicht schlecht.

Aber genau das gleiche Problem, welches ich auch mit meinem Erstling hatte. Beim Verändern der Figurenposition verrutscht die Platte und springt anschließend durch das Bild. Hier hilft nur eines: Kamera und Basisplatte miteinander koppeln.

Viel Spaß bei weiteren Versuchen!

Vie leG rüße
Andreas


Maggimutti
17.03.2006, 09:36

mein erster kleiner Brickfilm

Hi Andi,

Deine beiden Filme gefallen mir gut. Wirklich sehr liebevoll gemacht, bin gespannt auf mehr. Wie lange hast Du daran gesessen?

Ein paar kleine Tipps eines unbedarften Zuschauers für den nächsten Film: Vieleicht kannst Du die Szenerie ein wenig besser ausleuchten. Weiterhin könntest Du Deine Szene vom Hintergrund (Zimmer) abtrennen. In den letzten Frames Deines zweiten Filmes sieht man oben rechts einen Korb auf- und zuklappen. Wenn keine Absicht, dann ist das irgendwie witzig, lenkt aber von Deinem Modell ab. Schau Dir bspw. Jojos Bilder an, er stellt hinter sein Modell ne weisse, glatte Fläche.

Weiter so,
viele Grüsse,
Ulf


Gast183
17.03.2006, 10:44

mein erster kleiner Brickfilm

Hallo,

ich finde die Filme als erste (buchstäbliche) Schritte klasse.
Da kann man nur sagen weiter so. Nick Park* hat wohl auch mal klein angefangen.

Viele Grüße
Barbara

*Nick Parks größte Erfindung


Thekla
17.03.2006, 11:04

mein erster kleiner Brickfilm

»Beim Verändern der Figurenposition verrutscht die Platte und
»springt anschließend durch das Bild. Hier hilft nur eines: Kamera und
»Basisplatte miteinander koppeln.

Oder eine größere Platte nehmen und außerhalb des Bildes fixieren.

[link]http://www.1000steine.com/iscc/iscc4/HimmeloderHoelleMusik.wmv[/link]..in Memoriam ISCC IV..:-(

Gruß
Thekla


Andi
17.03.2006, 12:16

mein erster kleiner Brickfilm

Hallo Ulf
»
» Deine beiden Filme gefallen mir gut. Wirklich sehr liebevoll gemacht, bin
» gespannt auf mehr. Wie lange hast Du daran gesessen?

danke :-)
Für die Snowspeeder-Szene hab ich ein bißchen länger als ne Stunde gebraucht.

»
» Ein paar kleine Tipps eines unbedarften Zuschauers für den nächsten Film:
» Vieleicht kannst Du die Szenerie ein wenig besser ausleuchten.

ja, es muß noch heller sein. Es war jetzt schon besser als bei einem anderen Versuch. Beim Filmen ist meine Kamera nicht so empfindlich, aber die Fotofunktion scheint viel Licht zu brauchen


» Weiterhin könntest Du Deine Szene vom Hintergrund (Zimmer) abtrennen. In den letzten
» Frames Deines zweiten Filmes sieht man oben rechts einen Korb auf- und
» zuklappen.

ups, lol
das ist mein Hund!

gruß
Andi


Andi
17.03.2006, 12:19

mein erster kleiner Brickfilm

»

[image]


»
» Hallo Andi,
»
» für'n Anfang nicht schlecht.
»
» Aber genau das gleiche Problem, welches ich auch mit meinem Erstling
» hatte. Beim Verändern der Figurenposition verrutscht die Platte und
» springt anschließend durch das Bild. Hier hilft nur eines: Kamera und
» Basisplatte miteinander koppeln.
»
» Viel Spaß bei weiteren Versuchen!
»
» Vie leG rüße
» Andreas

Hallo Andreas,
ja, das ist mir auch aufgefallen. Das nächste Mal werd ich die Platte an was größerem befestigen.

gruß
Andi


Andi
17.03.2006, 12:20

mein erster kleiner Brickfilm

» Hallo Andi,
» ich finde Dein Werk Super. Ich bin dafür, dass Du deinen Namen in
» Steven Noppenberg änderst.
» Weiter so !!!
»
» Gruß
» Peter

Hallo Peter,
danke :-)

gruß
Steven Noppenberg :-)


Gesamter Thread: