Modellharry
18.04.2015, 20:09

+24Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo, ich wollte ja nur mal sehen ob auch ein Panzer geht in Technic. Ich weiß, ihn gibt es nicht es war nur ein Fantasymodell zum Testen. Einfach nur zum Fahren im Gelände es war aber wie ich schon dachte er verliert einige Steine, da bleib ich lieber bei meinen Heng Long.

[image]


Das ist noch die kleine Version mit den ersten Fahrversuchen im Gelände.

[image]


Das Modell ist komplett infrarot gesteuert der Turm läßt sich drehen und das 105mm Geschütz heben und senken.

[image]


Der Fronträumer läßt sich heben und senken, die Kraft der beiden XL Fahrmotoren langt sogar zum Schieben.

[image]


Die Frontwinde ist auch funktionsfähig und die Zugkraft über eine Umlenkrolle (gelb je rechts und links am Räumer) langt aus das sich das ganze Modell nach oben ziehen kann.

[image]

[image]


Der Turm mit Nebelwurfbecher, M60, Nachtsichtgerät und Markierungslaser (funktionsfähig).

[image]

[image]


[image]

[image]


Und das ist jetzt die große Version mit 2x2 2cm Flakgeschützen die sich auch über die Fernsteuerung in der Höhe verstellen lassen.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


Mit lieben Grüßen, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

gahdok
19.04.2015, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo,mein lieber.
womit habe ich Dich angegriffen oder beleidigt???
Mein erster Satz war,das das Modell gut gelungen ist,oder ?



mkolb
19.04.2015, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

der 1. Satz war noch ok, danach hättest Du nur aufhören müssen


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Modellharry
19.04.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo, ich habe leider keine Fotos vom Innenleben, aber wenn ich dir beim Bau mit Tip und Rat helfen kann gerne. Mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Alberto318
20.04.2015, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo Harry,
deine Modele sind einfach spitze mit vielen Details und sehr viel Auwand durchdacht,das einzige Problem:Sie sind nicht im Minifig-Format!
Ich kenne deine Geschichte und wundere mich immer wieder,wie Du solche Bauten zusammenbaust,ob Kriesmaschine oder nicht hängt immer davon ab wozu sie benutzt wird
Danke für's Zeigen,weiter so!
Schöne Grüsse von den Kanarischen Inseln
Alberto318



Eisbär
20.04.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Der Titel is ne Zumutung.

Lieber Matze!

Was bleibt uns dann noch? Eine City von ner Eisenbahn umkreist.


Na, wer wird denn gleich so schnell aufgeben und die Flinte in's Korn..ich meine: die Phantasie einsperren?

Ich meine, man könnte ja auch mal eine nicht-kreisende (dafür aber schachspielende) Bahn bauen, die nicht eine Stadt umfährt, sondern von einer Stadt umbaut ist.

Oder ein Schachspiel, das ausnahmsweise mal nicht von Eisenbahnern (und Curaçaoschlürfenden -Innen) be...tätigt?- betrieben?...bespielt? wird, sondern von waffenlosen Stimme aus dem OFF: Meinst Du, daß alle Eisenbahner immer nur bewaffnet sind? also unbewaffneten Nicht-Eisenbahnern in's Matt gesetzt (Sand is ja nich so gut für Legos) wird.

Oder Kunstwerke als Mosaik nachbauen.

Es ginge doch mit dem Deibel zu, könnte man nicht aus Legos wat anners als wie nur Eisenbahn oder Waffen bauen.

Unbegrenzte Grüße
M.a

PS
Wäre das Dingens kein Panzer, sondern eine Planierraupe, wären alle aussem Häusken.



Modellharry
20.04.2015, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo, ja die liebe dicke Technic ich bewundere das ja was so manch einer an Ausdauer und Geduld in Kieswege, Wälder, Gewässer und Mauerwerke steckt, Wahnsinn! Ich bin jetzt auf der Ausstellung in Stockstadt/Rhein mit 40 Modellen, Auto voll bis unter die Decke. Da habt ihr „Minis“ mit Fahrzeugen etwas einfacher. Das Modell war ein Versuch, wie mein Halbketter auch. Es ist schwierig in ein City Modell selbst wenn es ein LKW ist, von Lego eine Lenkung, Antrieb, Empfänger und Akku unterzubringen. Panzer haben den Vorteil sie sind dick haben Platz und brauchen keine Differenziale und kein Lenkgetriebe. Den Empfänger bekomme ich nicht klein, am Akku geht was, den Motor habe ich klein bekommen. Habe einen Getriebemotor in einen Legostein (2x4 Knöpfe) gebaut mit einem Drehmoment wie der XL Motor. Ich werde mir das Modell 60074 vornehmen, der Bulldozer ist ein recht dickes Modell, mal sehen was geht.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


uefchen
21.04.2015, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Ich finde Kettenfahrzeuge toll !

Hoffentlich schaffe ich es noch bis Ende des Monats meinen `` Ketto ´´ fertig zu bekommen .


Gruß üfchen



Charlie_P
24.04.2015, 19:26
@mkolb

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Um in der vergangenen Zeit zu leben, müsstest du schon in die Vergangenheit reisen - und das ist schlicht unmöglich! Vielleicht wolltest du aber auch nur sagen: "Ich bin froh, nicht in der damaligen Zeit gelebt zu haben."
Warum eigentlich nicht?



Kerntechniker
08.06.2015, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hi Harry,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Modell. Ich finde es sehr gelungen und ansprechend.

Bezüglich des Antriebs würde ich gerne wissen wie du die Herausforderung der Lenkung umgesetzt. Einfach zwei Motoren oder hast du ein aufwendigeres Überlagerungsgetriebe gebaut?

Neugierige Grüße

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Modellharry
10.06.2015, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo Roland danke dir, der Antrieb klar einfach zwei Motoren wie bei Kettenlader usw. Mit einem lieben Gruß Harry


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: