Legobecker
18.04.2015, 23:19

+18Stellwerk

Hallo,

Heute möchte ich Euch das Legobecker Stellwerk vorstellen. Die Architektur passt sich den Bahnbauten der 12V-Epoche an.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickstedt13 , Luggi , glowfish777 , Bricksy , LEGO-Eisenbahn_Freund , mcjw-s , Roberts , Isendorfer , Legomex , Lukutus , Cran , brickdream , jjinspace , Red Boy 91 , JuL , Lego-Eisenbahner , Gabri12 , Ben® (18 Mitglieder)

Eisbär
20.04.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Stellwerk

Liebär Sebastian!

Die Blumen gehören blau. Mit langem u, daher hier mit Dehnungs-e: Bluemen.*)**)

Sie verkörpern die romantische Sehnsucht.

Stimme aus dem OFF: Wonach?

Die Sehnsucht nach einer schachspielenden und ohne Pflanzenvertilgungsmittel (Roundup) fahrenden Bahn, die ab und zu auch mal fährt.
Bahn, die nicht immer fährt.

Ich dachte erst daran, eine andere Erklärung, nämlich die, daß nur blaue Blumen das bahneigene Pflanzenvertilgungsmittel überleben, nachzuschieben, aber wenn ich so an die Effekte von Roundup denke...

*Blaumänner, obwohl ja bei der Bahn eher Schwarz als Arbeitskleidung, im RAW zumindest...

[image]



** Nicht zu verwechseln mit den kleinen grünnen Männekens, die an den Ampeln immer das Schachspiel durcheinanderbringen. Stimme aus dem OFF: Und Du bist ganz sicher, daß Du nichts, aber auch garnichts durcheinanderbringst? Ich? Wieso? Es heißt beim Schachspielen doch immer: Nun sind Sie am Zuge.

Ungezügelte Grüße
Mich.a

PS
Blaumänner und -Innen. In Schwarz.



Das-Duo
20.04.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Stellwerk

Hallo Sebastian
Das Stellwerk passt zu deinen anderen gebauten Sachen gut.
Was mich stört ist das Lüftungsgitter in der Vorderfront, die Bahnwärter sind in der Sicht behindert.
Die untere Etage könnte 1 bis zwei Steinreihen höher sein.
Grüße Bärbel



Garbage Collector
20.04.2015, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Stellwerk

Sehe ich genau so. Wahrscheinlich ist hinter dem Lüftungsmonster ein Super-Computer. Der braucht halt so viel Frischluft



stefanraulfs
20.04.2015, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Stellwerk

....bär,

bin Deiner Floskeln so elend satt!!

tschüß, a.e.i.o.u.



Matze2903
20.04.2015, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Oh, wer wird denn gleich .......

.....hochgehen?
Sl Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


stefanraulfs
20.04.2015, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Oh, wer wird denn gleich .......

niemand,.... auch ich nicht,

nur meine Meinung!!



Steinemann
20.04.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Oh, wer wird denn gleich .......

Hi Stefan, ich hab den
Dillo schon lange auf meiner Ignoreliste.
Eventuell ist im ja das Hyrn schon
ein.gefroren.



stefanraulfs
20.04.2015, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Stellwerk

Hallo Legobecker,

sorry für das Einmischen mit meinem Kommentar in Deinen Beitrag (wo's doch nicht um Dein MOC ging)!

Aber das musste ich einfach mal loswerden.

Grüße Stefan



jjinspace
22.04.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Stellwerk

Hey, das sehe ich ja jetzt erst.
Toll, fast moonbase-tauglich.
Und ja, das "Lüftungsmonster" ist tatsächlich überdimensioniert.
Aber wahrscheinlich hattest du nicht so viele von den sicherlich seltenen blauen Fenstern, wa?
Ich hab jedenfalls nur zerkratzte, mal gebraucht gekauft.

Mit den weißen angepassten Wandteilen jedenfalls sehr schön!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Legobecker
22.04.2015, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Stellwerk

Hallo Stefan,

Schon OK.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
22.04.2015, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Stellwerk

Hallo Jürgen,

Genau das ist es. Es fehlen die vier Glaspanele. Mal sehen, ob ich die noch nachbestelle. Ansonsten wird der Rechner weiter schön gekühlt.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
05.10.2015, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Stellwerk - Update

Hallo,

Hier ein kleines Update. Die vier bisher noch fehlenden Glaspanele sind nun eingebaut.

[image]


[image]


[image]



Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: