Caulius
18.04.2015, 19:46

+5[VIDEO] Test: LEGO Kwik-E-Markt (Simpsons Set 71016)

Hallo aus dem erstaunlich sonnigen Kiel,

am Donnerstag hatte ich noch nur das Auspacken ("Unboxing") gezeigt, heute nun das zusammengebaute Set in der Klemmbausteinlyrik. Für die 2179 Teile dieses Kwik-E-Markts von The Simpsons sind knapp 200 € zu zahlen. Mit dabei als Minifiguren: Homer Simpson, Bart Simpson, Marge Simpson, Apu Nahasapeemapetilon, Chief Wiggum and Snake (a.k.a. Jailbird) - die alle allerdings einen erstaunlich leeren Blick haben. Das Highlight ist aber eh der Shop selber mit vielen vielen Details (und Aufklebern): Vom gefrorenen Jasper, über Buzz-Cola und Spielautomaten bis zum Squishees-Automaten. Alles aufklappbar und erfreulich massiv. Ein Lego-Highlight des Jahres.



Liebe Grüße

Henry / Caulius

P.S.: Hier das Set in der Set-Referenz.



hassel62 , Accent , Monteur , marswatcher , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Legobecker
18.04.2015, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test: LEGO Kwik-E-Markt (Simpsons Set 71016)

Hallo Henry,

Tolle Präsentation - wie man es von Dir mittlerweile schon gewohnt ist.

Die Vergitterung draußen vor dem Schaufenster soll - glaube ich - einen Fahrradständer darstellen.

Beste Grüße, Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


marswatcher
19.04.2015, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Editiert von
marswatcher
19.04.2015, 09:04

Re: [VIDEO] Test: LEGO Kwik-E-Markt (Simpsons Set 71016)

Hallo Henry,

auch von mir erstmal vielen Dank fuer deine sehr gute und informative Rezension.

Eine Frage haette ich. In der Innenansicht kann man die beiden grossen Fensterscheiben der Front sehen. Die recht Scheibe (von innen) hat eine Reihe grauer Platten auf ihr, waehrend bei der linken (von innen) ein Luftspalt bleibt. Ist das bewusst so oder hast du beim Aufbau ein paar Steine vergessen?

Und eine allgemeine Bemerkung zum Set: Schade, dass es so viele Sticker hat und diese auch so stark zum tollen Gesamteindruck beitragen. Wenn man den Alterungsprozess miteinbezieht, dann sieht das Set hoechstwahrscheinlich in ein paar Jahren nicht mehr so gut aus.

Viele Gruesse,

Jan (marswatcher)



LuDaCriSoNe
19.04.2015, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: [VIDEO] Test: LEGO Kwik-E-Markt (Simpsons Set 71016)

Sehr schönes Review.
Da bekommt man doch direkt Lust aufs bauen

Meiner kam gestern an. Mal sehen wann ich die Zeit dazu finde, den Markt auch aufzubauen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe