Zusammengebaut
19.04.2015, 07:38

VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Hallo,

für den Aufbau des LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016) habe ich satte sieben Stunden benötigt: Reine Freude.

Gerade im Inneren des Supermarktes gibt es sehr viel zu entdecken. Und Fans der US-Zeichentrickserie kommen ohnehin auf ihre Kosten.

Freunde der Creator Expert Modular-Building-Reihe dürfen das Sortiment ihres ehrwürdigen Green Grocers nicht mit dem Kwik-E-Markt vergleichen: Ein wahrer Vollversorger.



Und hier finden sich weitere Bilder:

http://ukonio.de/lego-the...-zusammengebaut-53682/

Soweit meine Gedanken zu diesem neuen Hammer-Set.

Was haltet ihr vom zweiten "The Simpsons"-Set?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


brickstedt13
19.04.2015, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Moinsen,
da ich die Simpsons-Serie mag und auch das letzte Set großartig finde bin ich bereits in der Planung, wann ich es mir leisten kann.
Bin gespannt, weil so wie Caulius und auch du schöne Rezensionen veröffentlicht haben. Die bisherigen Bilder gefallen mir extrem gut.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Zusammengebaut
19.04.2015, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Zusammengebaut
19.04.2015, 10:38

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Selbst die Modular Buildings können in Bezug auf die Inneneinrichtung dem Kwik-E-Markt nicht das Wasser reichen: So viele "spielerische" Details habe ich bislang nur bei MOCs gesehen: Großartig.

Und das Forum wird aktuell wahrlich von dem Simpsons dominiert.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


mijasper
19.04.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Hallo!


Was haltet ihr vom zweiten "The Simpsons"-Set?

Nichts, im Gegensatz zum ersten.

Als Hammer-Set mag es von (lego-) interessierten, wenn nicht begeisterten Jüngern der Simpsons wohl gefeiert werden, ich hingegen kann nicht umhin, dieses anspruchslose, sich hinter Massen bedruckter respektive beaufkleberter Teile verschanzende 200-Euro-Set mit dem Attribut unterirdisch zu versehen.


Lieben Gruß
und Dank den Rezensenten,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Pudie® gefällt das


Zusammengebaut
19.04.2015, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

hinter Massen bedruckter respektive beaufkleberter Teile verschanzende 200-Euro-Set


Die vielen Aufkleber stören schon ein Stück weit (beim Aufbau!), wenngleich die vielen, sehr schön bedruckten Steine entschädigen. Im Vergleich zum Lego House purzeln beim Kwik-E-Markt rund 300 Steine weniger aus dem Karton, der Preis aber ist gleich geblieben. Es bleibt eben das ewige Thema: Lizenzprodukte sind teurer - gerade im Vergleich zu den Modular Buildings.

Meine Meinung aber ist: Auch "Gelegenheits"-Simposons-Schauer kommen beim Kwik-E-Markt auf ihre Kosten, ein Hammer-Set eben.

Schönen Sonntag


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Steinemann
19.04.2015, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Bei der nächsten doppelten VIP-Punkteaktion
werde ich auch zuschlagen. Jetzt mal auf nächst Woche warten
da sollten dann meine 2te Serie Simpsons Figuren eintrudeln

Und....irgendwann sollte ich dann Haus und Mart auch mal bauen....
aber jetzt kommt die Sonne und da wird Motorrad gefahren.
Raus in die Natur. Legobauen ist Herbst/Winterbeschäftigung



Zusammengebaut
19.04.2015, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Raus in die Natur. Legobauen ist Herbst/Winterbeschäftigung


Also so ein schönes Architecture-Set in der sommerlichen Abendsonne hochziehen geht immer.


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Steinemann
19.04.2015, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Raus in die Natur. Legobauen ist Herbst/Winterbeschäftigung


Also so ein schönes Architecture-Set in der sommerlichen Abendsonne hochziehen geht immer.


Da geb ich dir natürlich recht, bau gerade das 21018 UN Hauptquartier

[image]



Zusammengebaut
20.04.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: VIDEO Review: LEGO „The Simpsons Kwik-E-Markt“ (Set 71016)

Da geb ich dir natürlich recht, bau gerade das 21018 UN Hauptquartier


Sehr schön. :-)

Beim NYC Besuch in 2014 habe ich es das UN-Gebäude leider nur von Weitem gesehen.
Aber: Hier ein anderes Manhattan-Architecture-Set im... sonnigen Glanze: http://ukonio.de/empire-s...mmengebaut-lego-47538/


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr