Modellharry
18.04.2015, 20:09

+24Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo, ich wollte ja nur mal sehen ob auch ein Panzer geht in Technic. Ich weiß, ihn gibt es nicht es war nur ein Fantasymodell zum Testen. Einfach nur zum Fahren im Gelände es war aber wie ich schon dachte er verliert einige Steine, da bleib ich lieber bei meinen Heng Long.

[image]


Das ist noch die kleine Version mit den ersten Fahrversuchen im Gelände.

[image]


Das Modell ist komplett infrarot gesteuert der Turm läßt sich drehen und das 105mm Geschütz heben und senken.

[image]


Der Fronträumer läßt sich heben und senken, die Kraft der beiden XL Fahrmotoren langt sogar zum Schieben.

[image]


Die Frontwinde ist auch funktionsfähig und die Zugkraft über eine Umlenkrolle (gelb je rechts und links am Räumer) langt aus das sich das ganze Modell nach oben ziehen kann.

[image]

[image]


Der Turm mit Nebelwurfbecher, M60, Nachtsichtgerät und Markierungslaser (funktionsfähig).

[image]

[image]


[image]

[image]


Und das ist jetzt die große Version mit 2x2 2cm Flakgeschützen die sich auch über die Fernsteuerung in der Höhe verstellen lassen.

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


Mit lieben Grüßen, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


gahdok
19.04.2015, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Ist zwar gut gelungen,aber brauchen wir im Legoland
auch noch diesen Kriegsmist???
Probleme gibst es genug,bitte last diesen Müll
aus dem Lego raus.
Lego soll Spass machen ,nicht Müll vertreiben>>>>>



legoeini
19.04.2015, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Sei mal ein bisschen toleranter, und auch wenn dir etwas nicht gefällt und du meinst unbedingt deine Meinung kundtun zu müssen, dann benutze doch wenigstens anständiges Vokabular.

Hier gibt es einige "Kriegsmodelle", ebenfalls hat er geschrieben, daß er es mal ausprobieren wollte, was so geht...

Und eine Anmerkung zu Panzern etc. Sie zerstören nicht nur, sie retten vielen Soldaten und Zivilisten das Leben...
Und den Krieg gibt es auch dort, wo keine Panzer sind. Stell dich mal mit einem Pappschild an die Grenze zum IS, mal sehen ob sie dann weg bleiben...
Zum Glück gibt es Militär, daß uns und andere Völker vor dem IS schützen kann...
Ok die Bundeswehr wohl nicht so richtig....

Und um es mit deinem Vokabular zu sagen, wenn einem was nicht gefällt, einfach wegklicken und die Schnauze halten...

Und damit ich nicht völlig off-topic bin, etwas zum Modell.

Die Farben sind absolut unpassend und man kann nicht viele der Details sehen.
Nimm lieber grau oder sandfarbend...

Gruß, Eini.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Steinemann
19.04.2015, 02:50

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Editiert von
Steinemann
19.04.2015, 02:53

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Na sieht für den Anfang gar nicht so schlecht aus.
Hast Du schon mal bei sariel.pl vorbei geschaut ?
Da gibt es einige geile Panzer. Ich persönlich steh
ja auf deutsche Panzer aus dem WK II

@gahdok
Panzer machen spass, überhaupt wenn man in echt damit herumfahren kann



markmuel
19.04.2015, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo

Mann, Mann, mann. Immer wieder das gleiche.

Da baut jemand ein wirklich tolles Modell eines Panzers mit vielen Funktionen und Details. Gut die Farbe ist nicht 100%ig passend,
aber mit Technicteilen ist man da etwas eingeschränkt.

Und dann kommen die ewig besserwissenden, klugschei.... Gutmennschen hervorgekrochen, die es wieder als Kriegsmüll verteufeln.

Da frage ich mich jedesmal:
- ist es Kriegsmist, wenn sich bei Herr der Ringe oder Hobbit Elben,Orks und Konsorten mit Schwerten abschlachten?
- ist es Kriegsmist, wenn bei StarWars gefühlt beim jedem Set nur rumgeballert wird?
- ist es Kriegsmist, wenn die Piraten andere Schiffe versenken und die Besatzung mit ihren Schwertern killt?
- ist es Kriegsmist, wenn in den anderen Weltraumsets gefühlt mehr Laserkanonen als andere Teile im Set sind?
......das lässt sich noch ewig so weiterführen

Wir haben uns mal bei einem Stammtisch die Mühe gemacht einen Lego-Katalog durchzublättern und zu zählen auf wievielen Seiten Sets mit Waffen und zu sehen sind.
Es wird Dich überraschen, aber es waren weit über die Hälfte. Der Katalog wäre sehr dünn, wenn keine Sets mit irgendwelchen Waffen drin wären.
Es ist immer wieder die gleiche Diskussion.

Also bevor man sich hier in der Wortwahl vergreift und den Erbauer beleidigt, erstmal das Modell beurteilen, denn das steht im Vordergrund.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Modellharry
19.04.2015, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo, ich danke für Antworten (mit und ohne Anerkennung), die schwarzen Steine sind schon zum LKW (Muldenkipper ohne Waffen, Zivilfahrzeug) umgebaut. Ich finde es nur immer wieder beängstigend das Kriegsgegner oder Kriegsspielzeuggegner so ... reagieren. Ich werde mich hier nicht auf Diskussionen einlassen das gehört nicht hier her. Ich habe schon sehr viel gesehen in meinem Leben und weiß wie nötig oder unnötig Panzer sind und mich interessiert hauptsächlich die Technik. Meine Meinung dazu ist am besten auf meiner Homepage zu lesen (http://www.minitrucker-harry.de/mein-parcours/) unter „Mein Parcours“ - „Noch ein kleines Vorwort“
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


mkolb
19.04.2015, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo Harry,
mich würde die Technik drinnen interessieren, also wie Du den Antrieb machst, wie Du alles steuerst, etc.

PS: Ich kenne viele Ausländer, die sich über unsere Einstellung bezügl. WW2 wundern. Das ist lange vorbei.
Die bekannten Ausländer verstehen nicht, warum wir uns da so seltsam verhalten.
Ich persönlich habe mich sehr ausgiebig damit beschäftigt (mehr als die jungen Leute heute). Ich weiß wie
schlimm und grausam das damals war und bin froh, nicht in der damaligen Zeit zu leben.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Matze2903
19.04.2015, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo Harry, ich finde deinen Panzer sehr gelungen. Auch die Farben finde ich gut, auch wenn sie nicht unbedingt funktional sind. in diesem Modell steckt viel Denk- und Bauarbeit, denkeich. Toll. Mach weiter so. Ich freue mich jedesmal, wieder was Neues von dir zu sehen.

Als Kind haben mich die Panzer in der Lüneburger Heide fasziniert, oder wenn die Amis Manöver gemacht haben um Heilbronn. Wir haben uns auf die Suche gemacht, um die Patroullien zu finden. So ein Panzer, ein PS trotzendes Fahrzeug, das ganz anders als die Autos gesteuert werden üben auf Kinder oft (solange sie nicht aus Kriegsgebieten kommen) eine große Faszination aus. Hier hat aber kein kind sondern ein Erwachsener diese faszination umgesetzt in ein tolles Modell. Solange wir uns im klaren sind: Krieg ist scheiße, ist erstmal alles ok. Die Diskussion wer wann wie krieg zu führen hat, ist OT oder gehört hier wirklich nicht hin. Aber Krieg spielen gehört zur Kindheit, Rangfolgen auskämpfen, Star Wars (früher wars Räuber und gendarm oder cowboy und Indianer - Gut Gegen Böses

Und uns hier ne Heile Welt vorzugaukeln, indem wir dieses Forum kriegsfrei halten, ist doch auch etwas weltfremd. Denn Müssten wir dann nicht auch Star Wars verbannen, Chima, Ninjago, die Agenten, , Piraten und die alten Soldaten.
Dann würde ich aber auch die Polizei verbannen, die in den USA sogar Menschen in den Rücken schießt, und die Superhelden. Was bleibt uns dann noch? Eine City von ner Eisenbahn umkreist.

Ich finde es ok, wenn jemand die Kriegsmodelle nicht mag.
Ich finde es komisch (auch bei der Firma Lego), das Star Wars (ein fiktiver Krieg) akzeptiert wird aber ein fiktiver Panzer "Scheißß" ist.
Ich finde es absolut unnötig, das hier und wie im Forum missioniert wird ala "lass den Scheiß doch". In der Überschrift steht Panzer, wenn ich keine Panzer mag, brauch ich es nicht asnschauen. Aber so ist ein Teil der Gesellschaft, das hat sowas für mich wie an der Unfallstelle stehen bleiben und die Weiterfahenden behindern.

Harry mach weiter so. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jpsonics
19.04.2015, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo harry,

mach dir aus den Kommentaren nix. Lego-Nerds und "Kriegsmodelle" sind wie militante Vegetarier bei einem Grillfest ... ^^
OK, bin selbst zwar Vegetarier, aber wem die Sau, das Rind oder Fisch besser schmeckt wie mein Gemüse .... ich lebe für mich und muss niemanden mein ideal aufzwingen

Zum Modell:
Finde es echt Klasse gebaut. Mich würde die Technik und die Bauweise dahinter wirklich interessieren. Gibt es Bilder vom Innenleben?

Und von wegen die Farben würden nicht passen ... Ich persönlich finde die Farben sehr stimmig und es hat ein wenig was "futuristisches" und könnte durchaus in eine "Afterworld"-Szene passen. (Warhammer 40k z.B.) .... aber das ist wieder ne Ecke in der ich zu viel "Nerd" bin ... ^^



gahdok
19.04.2015, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Panzer Kp105M60Flz2x2mFräu&Bewi

Hallo,mein lieber.
womit habe ich Dich angegriffen oder beleidigt???
Mein erster Satz war,das das Modell gut gelungen ist,oder ?



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: