Chewbacca76
12.04.2015, 11:09

+16Diesellokomotive - ähnlich V60

Hallo Leute,


ich möchte hier heute mein erstes MoC zum Thema Eisenbahn präsentieren. Es handelt sich um eine Diesellokomotive, die ich nach dem Vorbild einer V60 bauen wollte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu einem Großteil die Rangierlokomotive aus dem Set 3677 ausgeschlachtet habe. Wer aber genau hinschaut, dem fallen die, hoffentlich schicken, Veränderungen auf.

Der Achsabstand ist auch nicht genau passend, ist ein Kompromiss aus dem Oberbau der Lok. Bitte seht mir nach das es nicht perfekt ist. Ist mein erster Versuch und das Moccen ist mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Bitte spart nicht mit Kritik, Ihr könnt aber auch loben.



[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

UglyPriest , Bricksy , glowfish777 , Matze2903 , Roberts , stonetown , marswatcher , , husky734 , Legomaniac86 , legodesinger , DAN42BR , Red Boy 91 , legoeini , Valkon , Lego-Eisenbahner (16 Mitglieder)

Kirk
12.04.2015, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Hallo Chewbacca76,

sehe ich das richtig, daß die Lok 3 starre Radsätze hat? Wie kommt man denn damit um Kurven?

wundert sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chewbacca76
12.04.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Hallo Thomas,

Der vordere Achsensatz wurde beweglich ausgeführt. Daher auch die Proportionen.



steinlegoliath
16.04.2015, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Hi Kaubacco*,

habe jetzt nicht recherchiert.
Gab/gibt es diese Lok wirklich? Ich meine mit zwei Achsen vorne und einer hinten?

Wo hast'e denn den Motor gelassen? Lok ohne, ist ja nicht so effizient, gell?

Oder ist das eine Abschluss-Bremslok?

Gruß, Maurice

*Alias von deinem Pseudo, stammt aus einem MAD-Heft zum Thema SW-E6 von 1983.


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Chewbacca76
16.04.2015, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Hallo steinelegoliath,

ehrlich gesagt baue ich nur Schiebemodelle. Das hat folgende Gründe:

1. Ich habe die neuen RC-Schienen (habe erst seit 6 Monaten eine Lego-Eisenbahn) die nur mit Aufwand eine ferngesteuerte Weiche zulassen und den Kurvenradius der parallelen Schiene erhöhen.

2. Investiere mein nicht so üppiges Geld lieber in Legosteine, als in teure PF-Motoren und Steuerung.

3. Habe einen 4 Jahren alten Sohn der besser mit einer händisch geführten Eisenbahn auf der Strecke zurecht kommt, als wenn mehrere, ferngesteuerte Züge unterwegs sind.

4. So kann ich den Lokomotiven ein Innenleben bauen wo sonst der Batteriekasten wäre.

Hoffe damit ist geklärt, wie ich die Lok kürzer bekommen habe.


LG,

Chewbacca76



DAN42BR
16.04.2015, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Hallo Chewbacca76,
Für das erste Eisenbahn Moc sieht es gut aus -- allerdings wie die verkürzte 3677 !
Da du die 3677 verwendet hast und alle Power Functions Teile vorhanden sind würde ich sie dennoch
motorisieren macht viel mehr Spaß!
Die V60 gab es wirklich mit 3 Achsen das hat mich selbst Überrascht.
Meine erstes Lok Modell ( Jahr 2009 ) war eine Deutsch BR 80 nachgebaut aus Fotos von Netz --
war auch kein großer Wurf!
Grüße aus Österreich Franz
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?m=Dan42BR

[image]



Chewbacca76
19.05.2015, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Diesellokomotive - ähnlich V60

Ich finde Deine Dampflok sieht doch richtig gut aus. Mir gefällt die auf jeden Fall.

LG



Gesamter Thread: