Schokokeks65
16.04.2015, 15:41

Bestellung bei Lego...270€ auf Rechnung ohne Probleme....199€ überschreitet die Zahlungsart Rec

Hallo,
ich habe mir gestern online den Kwik E Markt bestellt. Heute bekomme ich eine Mail, das ich nur per Visa, Mastercard oder Vorabüberweisung bezahlen kann, da die Summe die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung überschreitet. Vor drei Monaten hatte ich eine Bestellung für knapp 270 € per Rechnung und da ging alles bestens. Ware bestellt, Paket kam und wurde sofort nach Erhalt der Rechnung bezahlt.

Macht Lego das nach Zufallsprinzip? Oder haben die vielleicht mehr Bestellungen als Ware und schinden so etwas Zeit?

Gruß Mikro



Lok24
16.04.2015, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bestellung bei Lego...270€ auf Rechnung ohne Probleme....199€ überschreitet die Zahlungsart

Hallo Mirko,

das steht doch in der Mail drin (mindestens bei mir)

Wissenswertes zu dieser E-Mail
Die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift wird bei jeder Bestellung automatisch berechnet. Dabei verwenden wir unter anderem Kriterien wie etwa die Bestellsumme, den Zeitraum bis zum Zahlungseingang für frühere Bestellungen und wie häufig Sie bei uns bestellen. Durch diese individuelle Berechnung können wir leider keine allgemeine Kreditgrenze veröffentlichen.

Grüße

Werner



AdmiralStein
16.04.2015, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Bestellung bei Lego...270€ auf Rechnung ohne Probleme....199€ überschreitet die Zahlungsart

Die Kreditgrenze für Zahlung auf Rechnung oder per Lastschrift wird bei jeder Bestellung automatisch berechnet. Dabei verwenden wir unter anderem Kriterien wie etwa die Bestellsumme, den Zeitraum bis zum Zahlungseingang für frühere Bestellungen und wie häufig Sie bei uns bestellen. Durch diese individuelle Berechnung können wir leider keine allgemeine Kreditgrenze veröffentlichen.

Soll heißen:

Bevor Kristiansens Oma in den Keller runtersteigt, um nachzugucken, ob das Set überhaupt noch vorrätig ist, holt sie erstmal ihren Würfelbecher raus.



gefällt das


legoeini
16.04.2015, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Editiert von
legoeini
16.04.2015, 16:11

Re: Bestellung bei Lego...270€ auf Rechnung ohne Probleme....199€ überschreitet die Zahlungsart

Normal und auch angebracht.
Nicht jeder Kunde zahlt immer brav...
Um nicht alle gleich zu behandeln, ist der Rechnungskreditrahmen personalisiert.

Wer immer schnell zahlt, oft dort kauft und für das Unternehmen ein zuverlässiger Geschäftspartner ist, der bekommt einen höheren Rechnungsfreiraum.
Da die Daten immer aktuell gezogen werden, kann es sein, daß dein Kaufverhalten bei Lego aktuell weniger attraktiv ist, als im vergangenen Jahr.
Es kann also sein, daß du bei der nächsten Bestellung wieder eine höhere Rechnungsgrenze bekommst...

Wer oft kauft, ist besser einzuschätzen, was Zahlungsfähigkeit etc betrifft.

Evtl. haben die gerade zum 1. April dein "Konto" mit ihren neuen Geschäftsjahr gefüllt...Dein jetziger Kauf wird bei schneller Bezahlung positiv auf die zukünftige Rechnungsgrenze wirken.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa